Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5
+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 19 von 99
Seite 19 von 99 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99
Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5
Jetzt hast du aber die wichtigste Beute unterschlagen, nachdem du sie ja schon teilweise auf dem Parkplatz weiterkultivieren willst.OPUNTIO schrieb:Meine Beute in Stöckelsberg
Gast- Gast
Beute muss man suchen und jagen!
Das was du meinst war Lieferservice
Trotzdem, der Vollständigkeit halber und um Matthias nochmal DANKE zu sagen, zeig ich auch den Rest der Pflanzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Portulak wird von einem Kumpel benötigt, der ihn vermehrt und in seinem Spezial-Pesto als Zutat verwendet.
Und wenn der beim Umladen vom Korb in den Kofferraum seine Samen verteilt , naja, nicht meine Schuld.
Oder meinst du, dort wo ich stand ist nächstes Jahr kein Parkplatz mehr zu erkennen?
Gruß Stefan
Das was du meinst war Lieferservice
Trotzdem, der Vollständigkeit halber und um Matthias nochmal DANKE zu sagen, zeig ich auch den Rest der Pflanzen.
Der Portulak wird von einem Kumpel benötigt, der ihn vermehrt und in seinem Spezial-Pesto als Zutat verwendet.
Und wenn der beim Umladen vom Korb in den Kofferraum seine Samen verteilt , naja, nicht meine Schuld.
Oder meinst du, dort wo ich stand ist nächstes Jahr kein Parkplatz mehr zu erkennen?
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
So war das jetzt eigentlich auch nicht gemeint, aber gern geschehen. Und ist ja nicht so, dass ich nicht auch Grund zum Danken hätte (hab allerdings grad kein Foto zur Hand - aber der Junior und ich haben schon ausgiebig das Einreiben mit Opuntia microdasys-Ohren betrieben. Wirklich unglaublich!)OPUNTIO schrieb:um Matthias nochmal DANKE zu sagen, zeig ich auch den Rest der Pflanzen.
Das sollte gerade einer Gärtnerei eigentlich nicht passieren... Gemäß meiner Theorie müsste aber dort schon allein wegen der alljährlichen Kakteenbörse eine Portulak-Population in den Pflasterfugen entstehen bzw. sogar längst entstanden sein. Da kommen Autos aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich - wäre doch gelacht, wenn da nicht jemand längst Portulak-Samen über seine Reifen verstreut hätte. Wer weiß, wie sehr die Gärtnerei Fürst längst dagegen ankämpft? Wir können ja in einem Jahr mal nachfragen.OPUNTIO schrieb:Oder meinst du, dort wo ich stand ist nächstes Jahr kein Parkplatz mehr zu erkennen?
Sag deinem Kumpel mal liebe Grüße und wenn er mal ein Gläschen von seinem Pesto übrig hat, dann würde ich mich sehr freuen!
Übrigens: Der Portulak im linken Töpfchen ist der Portulak, welcher in der März-KuaS als Sämlingssammlung zu sehen ist. Insofern hat der also schon ein Stück weit Geschichte geschrieben.
Gast- Gast
Dropselmops schrieb:Da hat aber einer zugeschlagen in Stöckelsberg
Was ist denn der wuschelige rechts im dritten Körbchen für einer?
Copiapoa krainziana
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Als ich am Montag in meine Körbe schaute, merkte ich erst, das mir zwei Thelocactus garciae fehlten. Vermutlich habe ich so vertieft mit dem Verkäufer geratscht das ich vergessen habe, die Pflanzen in das Körbchen zu stellen.
Am Abend kam dann die Bestätigung. Der nette Verkäufer hat mich per Mail angefragt ob ich die garciae noch haben möchte die ich bezahlt hätte.
Das war wohl die Krönung des ganzen Tages.
Die sechs Echinocereeus pectinatus detras sind bunte Blüher. Sie Blühen alle nicht im klassischen Margenta sondern blühen von gelb bis ziegelrot bis nahezuweiss.
Am Abend kam dann die Bestätigung. Der nette Verkäufer hat mich per Mail angefragt ob ich die garciae noch haben möchte die ich bezahlt hätte.
Das war wohl die Krönung des ganzen Tages.
Die sechs Echinocereeus pectinatus detras sind bunte Blüher. Sie Blühen alle nicht im klassischen Margenta sondern blühen von gelb bis ziegelrot bis nahezuweiss.
Danke, Stefan.
Auf Deine Echinocereen bin ich schon gespannt. Ich hoffe, die blühen alle nächstes Jahr
Auf Deine Echinocereen bin ich schon gespannt. Ich hoffe, die blühen alle nächstes Jahr
Gast- Gast
Dropselmops schrieb:Danke, Stefan.
Der Verkäufer war etwas enttäuscht weil sich nur wenige Kunden für seine Kakteen interessierten. Den wer nur an seinem Stand vorbei schlenderte sah praktisch nur die pectinaten und sah nicht den Wert da ja auch nichts blühte. Ich hatte bereits letztes Jahr bei ihm von diesen Kakteen gekauft. Sie blühen wirklich in vielen verschiedenen Farben. Letztes Jahr hatte er Blütenfotos dazu gesteckt. Dieses mal konnte er das nicht da diese noch nicht geblüht haben.
Hat denn niemand dieses Wochenende Kakteen gekauft?
Doch, ich in Jülich!
Rauhocereus riosaniensis; Oroya peruviana, Ariocarpus f? geschenkt; Pterocactus neuquensis
Echinocereus viridiflorus ssp. davisii; Turbinicarpus alonsoi; Mammillaria herrerae; Lophophora williamsii
Rhipsalis paradoxa ssp. septentrionalis; Pachycereus marginatus
Rauhocereus riosaniensis; Oroya peruviana, Ariocarpus f? geschenkt; Pterocactus neuquensis
Echinocereus viridiflorus ssp. davisii; Turbinicarpus alonsoi; Mammillaria herrerae; Lophophora williamsii
Rhipsalis paradoxa ssp. septentrionalis; Pachycereus marginatus
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 19 von 99 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99