Trauermücken
+92
Spickerer
CharlotteKL
oldieh
Manfrid
Pieks
Brachystelma
feldwiesel
Kaktusfreund81
Thea
Pulsar
Dennis.R
Christine Heymann
Holunder
Krabbel
DanielDD
Adrian22
obesum
Nimrod
DonVincent
Esor Tresed
Litho
Konni
kandamaus
Hurricane
Louie
Joel
Nopal
Gymnocalycium-Fan
Astronomer
OPUNTIO
Antonia99
Kaktusfee
Trude
Yucca Augsburg
MeinKleinerGrünerKaktus
adtgawert324
Lutek
FEANOR
Kaktussonne32
Cay
Jack Torrence
romily
jupp999
Tarias
Fupsey
M.Ramone
Kotschoubey
Stachelforum
Violus
CO2
chrisg
Bimskiesel
peru-kakteen
Thomas G. (†)
RalfS
hibiscus2
soufian870
cactuskurt
ClimberWÜ
nordlicht
TobyasQ
biker4870
maremosso
Dornenvogel
Bird_of_Paradise
EpiMrP
Liet Kynes
succulent lover
rabauke
Adriana
Nexeron
Mexcacti
mythe
kamama
Fred Zimt
Joshie1
william-sii
SiegfriedS
simsa
k.oli
Ralle
Cristatahunter
Jiri Kolarik
Barbara
bluephoenix
Hardy_whv
Jehan
Xaanon
Torro
Arzberger
davissi
kazwi
96 verfasser
Seite 29 von 48
Seite 29 von 48 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 38 ... 48
Re: Trauermücken
Danke, Trude. Also kaufe ich sogleich die Tabs.
Wie schon geschrieben, kommt es mir auf Dringlichkeit an, weil ich meine Tomaten und Erdbeeren erhalten möchte.
Wie schon geschrieben, kommt es mir auf Dringlichkeit an, weil ich meine Tomaten und Erdbeeren erhalten möchte.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Mach das . Ich löse immer eine halbe Tablette in einem ganz kleinen Schraubfläschchen mit etwas Wasser auf und das passt von der Dosierung dann in eine 5l Kanne. Der Vorteil ist das ich das dann einen Tag vorher so 'ansetzen' kann weil die Tabletten schon etwas brauchen um sich auf zu lösen.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Genauer gesagt die Kristalle, die diese Bakterien erzeugen. Lebende Bakterien bekommt man nicht.Trude schrieb:
Neudomück Stechmücken- Frei hat den rein biologischen Wirkstoff Bacillus thuringiensis subsp. israelensis
Außerdem steht auf der Stechmückenfrei Packung in etwa "volle Wirksamkeit für mindestens 2 Jahre nach Produktionsdatum"
Neemöl bzw Niemöl und den nötigen Emulgator kann man auf ebay kaufen in 250 bis 500ml Flaschen, statt 30ml zum Wucherpreis.Trude schrieb:
Spruzit Trauermücken Frei hat den natürlichen Wirkstoff Azadirachtin (Neem)
- Niemöl ist aber recht träge, da wird man längere Zeit gießen müssen, bis die Biester endlich weg sind.
- Es gibt außerdem noch Nematoden (winzige Würmer) zur Trauermücken Bekämpfung
- Wenn es Chemie sein darf: Careo Schädlingsfrei Granulat (Neonicotinoide) tötet sie schnell und zuverlässig und wirkt 3 Monate lang. Es muss jedoch auf das Substrat gestreut und mit der Erde vermischt werden (Handschuhe).
adtgawert324- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 135
Danke, danke, für den informativen Beitrag!
Ich habe gerade zwei Wirkstoffe gekauft:
Neudorff Neudomück Stechmücken-Frei (10 Tabletten) gegen Stechmückenlarven und
SF-Nematoden -Beste Wahl gegen Trauermücken- 3 Mio für 30 Pflanzen oder 6qm
Dadurch wird es den fiesen Mücken diesen Sommer (?) wohl an den Kragen gehen.
Heute z.B. tummelten sich viele Trauermücken auf der Oberfläche des Tomaten-Substrates.
Mit meinem bewährten Pyrethrum-Spray konnte ich die ins Jenseits schicken, doch sowas kann die unterirdischen SX-Orgien natürlich nicht stoppen.
Ich habe gerade zwei Wirkstoffe gekauft:
Neudorff Neudomück Stechmücken-Frei (10 Tabletten) gegen Stechmückenlarven und
SF-Nematoden -Beste Wahl gegen Trauermücken- 3 Mio für 30 Pflanzen oder 6qm
Dadurch wird es den fiesen Mücken diesen Sommer (?) wohl an den Kragen gehen.
Heute z.B. tummelten sich viele Trauermücken auf der Oberfläche des Tomaten-Substrates.
Mit meinem bewährten Pyrethrum-Spray konnte ich die ins Jenseits schicken, doch sowas kann die unterirdischen SX-Orgien natürlich nicht stoppen.
Litho- Kakteenfreund
Gern geschehen. Sehe gerade, dass du die Mittel für essbares brauchst, daher entfällt natürlich die Chemiekeule.
Ja, es handelt sich um meine sechs Tomatentöpfe, drei Chilies und zwei Erdbeeren-Großtöpfe.
Bei Bedarf etwas Pyrethrum über den Boden der Töpfe sprühen, wird wohl nicht gesundheitlich problematisch sein.
Bei Bedarf etwas Pyrethrum über den Boden der Töpfe sprühen, wird wohl nicht gesundheitlich problematisch sein.
Litho- Kakteenfreund
Ich bezog mich damit auf Careo Schädlingsfrei Granulat.adtgawert324 schrieb:Sehe gerade, dass du die Mittel für essbares brauchst, daher entfällt natürlich die Chemiekeule.
Hast du diese Pyrethrum und Rapsöl Kombination? Möglicherweise schadet das Öl den Nematoden? Auch Niemöl und Nematoden dürften sich evtl. nicht vertragen. Ansonsten kann ich zu Pyrethrum nichts sagen.
Hallo @ all,
Wie ich schon gesagt habe, ich nehme die CULINEX Tab plus. Hab gerade nachgesehen, bei mir steht kein Ablaufdatum drauf.
Bei meinen steht nur ein Produktions Datum und das ist 06.2015, ich bewahre die Pillen im Kühlschrank auf und sie haben vor 2 Monaten noch super gegen die kleinen Plagegeister gewirkt.
Wenn es sich um Pflanzen handelt, die nicht für den Verzehr bestimmt sind, dann kann ich euch allen nur zu Tabaksud raten, der wirkt auch noch gegen Blattläuse und Ameisen in den Töpfen.
Wie ich schon gesagt habe, ich nehme die CULINEX Tab plus. Hab gerade nachgesehen, bei mir steht kein Ablaufdatum drauf.
Bei meinen steht nur ein Produktions Datum und das ist 06.2015, ich bewahre die Pillen im Kühlschrank auf und sie haben vor 2 Monaten noch super gegen die kleinen Plagegeister gewirkt.
Wenn es sich um Pflanzen handelt, die nicht für den Verzehr bestimmt sind, dann kann ich euch allen nur zu Tabaksud raten, der wirkt auch noch gegen Blattläuse und Ameisen in den Töpfen.
Yucca Augsburg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Yucca
Ich habe mir jetzt auch mal die CULINEX Tab plus bestellt. Ich bin gespannt ob ein Unterschied zu denen von Neudorff bemerkbar sein wird. @Litho, bist du denn mit der Bekämpfung der Trauermücken voran gekommen und erntest schon fleißig Tomaten?
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Ja, alle Trauermücken scheinen tot zu sein. Ich werde zur Endkontrolle aber noch einige Gelbsticker anbringen.
Viel Erfolg mit Culinex!
Viel Erfolg mit Culinex!
Litho- Kakteenfreund
Seite 29 von 48 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 38 ... 48
Seite 29 von 48
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten