Trauermücken
+92
Spickerer
CharlotteKL
oldieh
Manfrid
Pieks
Brachystelma
feldwiesel
Kaktusfreund81
Thea
Pulsar
Dennis.R
Christine Heymann
Holunder
Krabbel
DanielDD
Adrian22
obesum
Nimrod
DonVincent
Esor Tresed
Litho
Konni
kandamaus
Hurricane
Louie
Joel
Nopal
Gymnocalycium-Fan
Astronomer
OPUNTIO
Antonia99
Kaktusfee
Trude
Yucca Augsburg
MeinKleinerGrünerKaktus
adtgawert324
Lutek
FEANOR
Kaktussonne32
Cay
Jack Torrence
romily
jupp999
Tarias
Fupsey
M.Ramone
Kotschoubey
Stachelforum
Violus
CO2
chrisg
Bimskiesel
peru-kakteen
Thomas G. (†)
RalfS
hibiscus2
soufian870
cactuskurt
ClimberWÜ
nordlicht
TobyasQ
biker4870
maremosso
Dornenvogel
Bird_of_Paradise
EpiMrP
Liet Kynes
succulent lover
rabauke
Adriana
Nexeron
Mexcacti
mythe
kamama
Fred Zimt
Joshie1
william-sii
SiegfriedS
simsa
k.oli
Ralle
Cristatahunter
Jiri Kolarik
Barbara
bluephoenix
Hardy_whv
Jehan
Xaanon
Torro
Arzberger
davissi
kazwi
96 verfasser
Seite 16 von 48
Seite 16 von 48 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 48
Re: Trauermücken
Fred Zimt schrieb:Nur hilft davon, soweit ich weiß, nichts gegen Trauermücken.Genauso gut könnte man Stechapfel, Belladona, Bilsenkraut, Schlafmohn, Knollenblätter- oder Fliegenpilz aufkochen.
Heheheeee, der war gut (das wäre mir neu)
Hilft aber eventuell bei bösen Schwiegermüttern
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Cristatahunter schrieb:Der Fliegenpilz wurde früher in Milch eingelegt und so aufgestellt das die Insekten davon naschen konnten. Das war dann ihr letzter Flug.
Irgendwelche (hab gerade keine Lust zu oogeln) sibirischen Stämme haben Fliegenpilze auch zu Feierlichkeiten (?) eingenommen - sozusagen zeremonieller Rausch.
Dann sollen alle in einen Eimer gepinkelt haben, um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.
Insgesamt sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Als Spritzmittel gegen Trauermücken....um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.
Unds vielleicht nicht in die Welt posaunen,daß man,...sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
von Hintergrundwissen nur wenig beschwert, mit bösem Zeug rumhantiert
Geschwind zurück zur Trauermück!
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Als Spritzmittel gegen Trauermücken....um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.Unds vielleicht nicht in die Welt posaunen,daß man,...sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
von Hintergrundwissen nur wenig beschwert, mit bösem Zeug rumhantiert
Geschwind zurück zur Trauermück!
Das hättest Du Dir sparen können, denn Du weißt nichts über meine Kenntnisse. Herausposaunt habe ich nichts, sondern wollte nur tippmäßig helfen.
Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
Litho- Kakteenfreund
Hm, fühlst Du dich jetzt speziell angesprochen?
Tut mir leid, das war mehr so allgemeingemeint.
Trauermücken?
Tut mir leid, das war mehr so allgemeingemeint.
Das stimmt, daher habe ich auch mit Bedacht diese neutrale Formulierung gewählt.Du weißt nichts über meine Kenntnisse
So, kann ich das?Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
Trauermücken?
Fred Zimt- Kakteenfreund
Fred Zimt schrieb:Hm, fühlst Du dich jetzt speziell angesprochen?
Tut mir leid, das war mehr so allgemeingemeint.Das stimmt, daher habe ich auch mit Bedacht diese neutrale Formulierung gewählt.Du weißt nichts über meine KenntnisseSo, kann ich das?Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
Trauermücken?
Fred, wenn Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass Du mich auch meinst. Das muss man doch verstehen können.
Lass uns jetzt diese Sache beenden, damit Forenbesucher keinen negativen Eindruck kriegen.
Litho- Kakteenfreund
Ja, das ist oft so. Manchmal greife ich auch einen schönen Satz auf und ergänze ihn nach meinem Gusto.Fred, wenn Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass Du mich auch meinst.
Ich gehe mal froh davon aus, daß der Forenbesucher aufmerksam mitliest und den negativen
oder positiven Eindruck an den richtigen Stellen bekommt.
Lass uns doch mal bei den Trauermücken bleiben.
Fred Zimt- Kakteenfreund
moin.
was mich mal interessieren würde: Hat denn schon mal einer die unsichtbaren Monster fotographiert? Und hier gezeigt?
mfg G.
was mich mal interessieren würde: Hat denn schon mal einer die unsichtbaren Monster fotographiert? Und hier gezeigt?
mfg G.
hibiscus2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann
Das ist wie Engerlinge im Gemüsegarten. Die Setzlinge sind tot oder aufgefressen. Doch die Verursacher sind unsichtbar.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Engerlinge im Garten sehe ich eigentlich jedesmal, wenn ich dort etwas rumgrabe. Ähnlich sollte es bei einem mit Trauermücken befallenen Topf sein. Wenn man da das Substrat etwas verteilt, sollte man die Tierchen schon gut sehen können. Werden ja immerhin 5 bis 10 mm groß.
Mit Engerling-Fotos könnte ich gerne dienen, bei den Trauermückenlarven (ich gehe zumindest mal davon aus, dass mit "unsichtbaren Monstern" nicht die Imagos gemeint sind) muss ich passen - aber dafür gibt´s ja auch sowas wie Google-Bildersuche, etc.
Mit Engerling-Fotos könnte ich gerne dienen, bei den Trauermückenlarven (ich gehe zumindest mal davon aus, dass mit "unsichtbaren Monstern" nicht die Imagos gemeint sind) muss ich passen - aber dafür gibt´s ja auch sowas wie Google-Bildersuche, etc.
Gast- Gast
Seite 16 von 48 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 32 ... 48
Seite 16 von 48
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten