Vogelmamapetras Kulturfragen
+65
Kaktusfee
papamatzi
orkel2012
J-K
chrisg
Kaktusfreund81
airabocse
jupp999
Palmbach
Thomas G. (†)
Spike-Girl
Rebutzki
Matches
Hendrik
Mc Alex
Bimskiesel
Hardy_whv
Pantalaimon
P.occulta
Eriokaktus
pisanius
Litho
misching
Nopal
Mexikaner
Konni
tepexicensis
Aldama
phu-Melo
Tarias
Echinopsis
Lutek
kaktusfreundin01
Beetlebaby
turbini1
jodocuskwack
Soulfire
Wüstenwolli
komtom
abax
Ralle
Frühlingserwachen
chico
Hansi (†)
Blume
Cactophil
Kakteenfreek
ble
Aless
pablo
Datensatz
OPUNTIO
Kotschoubey
zwiesel
Fred Zimt
RalfS
Stachelsusi
Pieks
Dietmar
Sabine1109
Cristatahunter
Ebi
kaktussnake
Torro
vogelmamapetra
69 verfasser
Seite 9 von 54
Seite 9 von 54 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 31 ... 54
Re: Vogelmamapetras Kulturfragen
Erstmal in den Schatten stellen und beobachten. Wenn es nur ein Sonnenbrand ist, dann treibt sie wieder durch. Gerade die Mammillarien scheinen da etwas empfindlich zu sein.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Frühlingserwachen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden
Vielen lieben Dank für die prompten Ratschläge. Werde ich beherzigen.
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben hatten - Sonnenbrand oder schon Verbrennungen!
Halt uns mal auf dem laufenden, wie sie sich wieder erholt oder auch nicht. Viele Erfolg!
Gruß
Ralf
Halt uns mal auf dem laufenden, wie sie sich wieder erholt oder auch nicht. Viele Erfolg!
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
hallo,
die yaquensis ist sehr hart in punkto Trocken-/ Sonnenstress. Das wird sicher wieder. Da sie ja so gerne irgendwo hängenbleibt, hatte ich schon irgendwo Ableger am Rand von Töpfen hängen, die schlimmer aussahen und sich dann trotzdem bewurzelt haben.
die yaquensis ist sehr hart in punkto Trocken-/ Sonnenstress. Das wird sicher wieder. Da sie ja so gerne irgendwo hängenbleibt, hatte ich schon irgendwo Ableger am Rand von Töpfen hängen, die schlimmer aussahen und sich dann trotzdem bewurzelt haben.
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
vielen Dank für die Infos. Ich hab sie jetzt schon mal auf einen Schattenplatz gestellt. Am Wochenende wird sie erstmal Regen abbekommen, vielleicht hilft das auch schon.
Schönen Abend allen
vogelmamapetra
Schönen Abend allen
vogelmamapetra
...keine Angst!
Hallo vogelmamapetra,
Mammillaria yaquensis wirst du als grüne Pflanze kaum finden, sie ist von Haus auf eher braun und in der Sonne braunrot. Wenn sie wirklich verbrannt währe dann währe sie gelb. Diese Art und ihre Verwandten mögen es sehr sonnig und warm damit sie gedeihen und auch Blühen.
Also bis bald und Grüße
komtom
Mammillaria yaquensis wirst du als grüne Pflanze kaum finden, sie ist von Haus auf eher braun und in der Sonne braunrot. Wenn sie wirklich verbrannt währe dann währe sie gelb. Diese Art und ihre Verwandten mögen es sehr sonnig und warm damit sie gedeihen und auch Blühen.
Also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1093
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Komtom hat es schon auf den Punkt gebracht;
die dichte Bedornung zerstreut die Sonnenstrahlen;
viele ähnlich bedornte Mammillarien sehen so aus -
meine Mammillaria fraileana´s sind auch stets roter als ein Pavian-Po und trotzdem ab Mitte Mai blühwillig...
LG Wolli
die dichte Bedornung zerstreut die Sonnenstrahlen;
viele ähnlich bedornte Mammillarien sehen so aus -
meine Mammillaria fraileana´s sind auch stets roter als ein Pavian-Po und trotzdem ab Mitte Mai blühwillig...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hast du ihr schmutzige Witze erzählt, dass so sie rot angelaufen ist?
Die Farbe ist der natürliche Sonnenschutz. Sonnencreme ab Werk integriert sozusagen. Wenn sie im Laufe des Sommers nicht irgendwann so rot werden würde, dann kann man sofort sagen, dass sie viel zu schattig steht.
Die Farbe ist der natürliche Sonnenschutz. Sonnencreme ab Werk integriert sozusagen. Wenn sie im Laufe des Sommers nicht irgendwann so rot werden würde, dann kann man sofort sagen, dass sie viel zu schattig steht.
Gast- Gast
Ach, das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse. Dann werde ich sie doch mal wieder sonnig stellen. Wie gesagt, am Wochenende soll es regnen, dann kann sie ja auch wieder Kräfte sammeln.
Recht herzlichen Dank. Wieder was gelernt.
Vogelmamapetra
Recht herzlichen Dank. Wieder was gelernt.
Vogelmamapetra
Wie Balkonkasten mit Pflanzen befestigen?
Ein freundliches Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf meinem Balkon noch weitere Pflanzen hinhängen kann? Die Pflanzen sollen in einem Blumenkasten angehängt werden. Stabil genug müsste es sein für einen Blumenkasten mit Pflanzen. Ich möchte und darf aber nichts kaputt machen. Mein Bruder meinte schon, evtl. den Blumenkasten mit Ketten befestigen. Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf meinem Balkon noch weitere Pflanzen hinhängen kann? Die Pflanzen sollen in einem Blumenkasten angehängt werden. Stabil genug müsste es sein für einen Blumenkasten mit Pflanzen. Ich möchte und darf aber nichts kaputt machen. Mein Bruder meinte schon, evtl. den Blumenkasten mit Ketten befestigen. Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seite 9 von 54 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 31 ... 54