Pflanzenschutzmittel
+9
Markus_1977
Barbara
Travelbear
sensei66
Micha
Kevin
cool-oma-renate
ferox
Gysmo
13 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Pflanzenschutzmittel
An Resistenzen ist immer der Anwender schuld. Diese entstehen durch
- zu niedrige PSM-Konzentration
- prophylaktische Anwendung (Zuwanderung der Schädlinge auf noch "leicht" giftige Pfalnzen und dadurch Selektion der Stärksten)
- Monotonie, will heißen, Einsatz immer desselben Wirkstoffs(!) - daher nicht nur die Produktnamen wechseln sondern auf den Inhalt achten!
Meine ältesten Pflanzen sind etwa 35 Jahre alt (also bei mir, tlw. insgesamt etliche Jahre älter) - ohne Chemie gäbe es die nicht mehr - ist leider so.
Gruß
- zu niedrige PSM-Konzentration
- prophylaktische Anwendung (Zuwanderung der Schädlinge auf noch "leicht" giftige Pfalnzen und dadurch Selektion der Stärksten)
- Monotonie, will heißen, Einsatz immer desselben Wirkstoffs(!) - daher nicht nur die Produktnamen wechseln sondern auf den Inhalt achten!
Meine ältesten Pflanzen sind etwa 35 Jahre alt (also bei mir, tlw. insgesamt etliche Jahre älter) - ohne Chemie gäbe es die nicht mehr - ist leider so.
Gruß
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Re: Pflanzenschutzmittel
Hallo zusammen,
die Pflanzenschutzmitteltabellen der im Haus- und Kleingartenbereich zugelassenen Mittel sind aktualisiert und wieder auf dem neuesten Stand. Ihr findet sie auf der DKG-Homepage unter folgendem Link: https://www.dkg.eu/downloads/#pflanzenschutzmitteltabellen
die Pflanzenschutzmitteltabellen der im Haus- und Kleingartenbereich zugelassenen Mittel sind aktualisiert und wieder auf dem neuesten Stand. Ihr findet sie auf der DKG-Homepage unter folgendem Link: https://www.dkg.eu/downloads/#pflanzenschutzmitteltabellen
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten