Pflanzenschutzmittel
+9
Markus_1977
Barbara
Travelbear
sensei66
Micha
Kevin
cool-oma-renate
ferox
Gysmo
13 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulenten
Hallo zusammen,
hier mal einen Tipp dazu schaut einfach mal in dieses Thema:
http://flowerpoint.forumieren.com/literatur-f33/pflanzenschutz-bei-kakteen-und-anderen-sukkulenten-t619.htm
Gruss Reviger
hier mal einen Tipp dazu schaut einfach mal in dieses Thema:
http://flowerpoint.forumieren.com/literatur-f33/pflanzenschutz-bei-kakteen-und-anderen-sukkulenten-t619.htm
Gruss Reviger
Gast- Gast
Re: Pflanzenschutzmittel
Reviger
Danke! Buch habe ich jetzt bestellt, wollte ich schon seit 2 Wochen, aber da ich immer rumrenne, habe ich es wieder vergessen
Zum Glück gibt es die guten Foren-Seelen, die solche Infos wieder hervorzaubern!
Grüäslis
Judith
Danke! Buch habe ich jetzt bestellt, wollte ich schon seit 2 Wochen, aber da ich immer rumrenne, habe ich es wieder vergessen
Zum Glück gibt es die guten Foren-Seelen, die solche Infos wieder hervorzaubern!
Grüäslis
Judith
Gysmo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 128
Hallo Judith,
ja dafür, aber nicht nur dafür gibt es ja Uns hier!
Gruss Reviger
ja dafür, aber nicht nur dafür gibt es ja Uns hier!
Gruss Reviger
Gast- Gast
Hallo zusammen
ich habe mir dieses Buch zu Weihnachten spendiert und kann es nur empfehlen. Verständlich geschrieben für Anfänger und Profis, schöne (grauslige) Bilder, alles zur Sache Verursacher, Schadbilder und Pflanzenschutz
kurz und bündig zusammengefaßt. muß man haben !!!
ich habe mir dieses Buch zu Weihnachten spendiert und kann es nur empfehlen. Verständlich geschrieben für Anfänger und Profis, schöne (grauslige) Bilder, alles zur Sache Verursacher, Schadbilder und Pflanzenschutz
kurz und bündig zusammengefaßt. muß man haben !!!
ferox- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 396
Pflanzenschutz bei Kakteen und Sukkulenten
allerseits einen guten Abend, ich habe mal diesen Thread gewählt, um zu erfahren, hat
schon mal jemand versucht, Woll-Läuse mit Bepinselung von Speiseöl zu bekämpfen ?
gruß renate
schon mal jemand versucht, Woll-Läuse mit Bepinselung von Speiseöl zu bekämpfen ?
gruß renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
cool-oma-renate schrieb:allerseits einen guten Abend, ich habe mal diesen Thread gewählt, um zu erfahren, hat
gruß renate
ich hab das erst letzte woche gemacht. allerding bei orchideen. der erfolgt bleibt abzuwarten aber theoretisch düfte es funktionieren denn die läuse können dann nicht mehr atmen. nach erfolgreicher behandlung kann man die pflanzen ja wieder mit einer seifenlösung vom öl befreien.
gruß kevin
Kevin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 111
hallo
das funtioniert ganz gut,
das funtioniert ganz gut,
wie Kevin schon sagte. klappt wirklich, und is billiger als irgendwelche PSM. und man lernt seine Pflänzchen mal wieder von nahen kennen . . . .denn die läuse können dann nicht mehr atmen
Micha- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.
Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Und jetzt das ABER: nicht zu empfehlen für Kakteen mit Wachsüberzug (das sind besonders die blau erscheinenden), da das Wachs abgelöst wird. Im Hochsommer würde ich es mir auch zweimal überlegen, da Pflanzenöle doch recht schnell ranzig werden und man ins Substrat gelaufenes Öl schwer wieder los wird.
Deshalb bevorzuge ich immer noch eine Spiritus/Wasser/Spüli-Mischung
ciao
Stefan
Und jetzt das ABER: nicht zu empfehlen für Kakteen mit Wachsüberzug (das sind besonders die blau erscheinenden), da das Wachs abgelöst wird. Im Hochsommer würde ich es mir auch zweimal überlegen, da Pflanzenöle doch recht schnell ranzig werden und man ins Substrat gelaufenes Öl schwer wieder los wird.
Deshalb bevorzuge ich immer noch eine Spiritus/Wasser/Spüli-Mischung
ciao
Stefan
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Stimmt Stefan, Spiritus-H2O-Spüli-und nochn bissl Nikotin rein.Dann biste auf jeden Fall alle Läuse los, auch Wurzelläuse
Micha- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.
Pflanzenschutz
toll, Eure Aktivität zu so später Stunde und ich habe dazugelernt, danke sagt renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten