Aussaat mit unbekannten Samen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Aussaat mit unbekannten Samen
Hallo zusammen,
Habe im Februar mal ein aus Lanzarote importiertes Kakteen-Samen-Mix Päckchen ausgesät.
Hier nun der Zwischenstand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mich würde ja interessieren, was das ist. Und wann ich die Kleinen umtopfen soll. Und ob sie ok aussehen!
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
Habe im Februar mal ein aus Lanzarote importiertes Kakteen-Samen-Mix Päckchen ausgesät.
Hier nun der Zwischenstand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mich würde ja interessieren, was das ist. Und wann ich die Kleinen umtopfen soll. Und ob sie ok aussehen!
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
Kwichi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Keine
Kwichi- Kakteenfreund
Re: Aussaat mit unbekannten Samen
Eine Prophezeiung wäre mehr als spekulativ. Was es sicher nicht sind, kann man eher sagen. Also keine Astrophyten, keine Opuntien, keine Selenicereus, keine Lophophora, keine Ferocacteen, keine Notocacteen.
Die kannst du mit sicherheit ausschliessen.
Am ehesten könnten es Echinocereen oder Trichocereen sein aber alles nur spekulativ.
Die kannst du mit sicherheit ausschliessen.
Am ehesten könnten es Echinocereen oder Trichocereen sein aber alles nur spekulativ.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Glückwunsch, die Babys sehen doch gut aus. Die können dort noch bis zum nächsten Frühjahr drin bleiben, wenn sie eine kleine Winterruhe einlegen. Wenn sie im Winter unter Kunstlicht durchkultiviert werden, dann vielleicht eher pikieren. Zum Pflanzen in Einzeltöpfe haben sie noch ganz viel Zeit.
Auf dem Substrat sieht es wie Kalkablagerungen aus. Könnte es sein, dass das Gießwasser sehr hart ist? Das wäre ungünstig für das weitere Wachstum.
..... eine genauere Bestimmung, um welche Kakteen es sich handelt, wäre Glücksspiel.
Viel Erfolg weiterhin.
Auf dem Substrat sieht es wie Kalkablagerungen aus. Könnte es sein, dass das Gießwasser sehr hart ist? Das wäre ungünstig für das weitere Wachstum.
..... eine genauere Bestimmung, um welche Kakteen es sich handelt, wäre Glücksspiel.
Viel Erfolg weiterhin.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Oh ja, das Wasser ist sehr hart hier. Lieber destilliertes Wasser zum Gießen nehmen? Oder fehlt den Kleinen dann was?
Kwichi- Kakteenfreund
Das Beste wäre Regenwasser,....und was Kakteenbabys zum Wachsen brauchen ist im Kakteendünger enthalten, weder im harten noch im weichen Wasser.
Notfalls geht auch destilliertes Wasser und Pflanzendünger, ....dann aber mit wenig Stickstoff oder stark verdünnt.
Notfalls geht auch destilliertes Wasser und Pflanzendünger, ....dann aber mit wenig Stickstoff oder stark verdünnt.
nordlicht- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Vielen Dank euch für die vielen hilfreichen Anmerkungen!
Kwichi- Kakteenfreund
Gutes Gelingen,....und zeige uns doch gelegentlich mal Fotos wie sich die Kleinen weiter entwickeln.
nordlicht- Kakteenfreund
Sehen sehr schön aus! Halte uns weiter am laufenden!
Gotthard- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hybriden und südamerik. Cereen, sowie nicht alltägliche Kakteen
Das mache ich sehr gerne. Freue mich jeden Tag über meine Babies.
Kwichi- Kakteenfreund