Dioscorea
+69
Piktor
Klaus
Kaktusfreund81
schippy62
Parkbank
NussKakteen
Andi-H
Krabbel
obesum
Pachanoi
Tenellus
Trude
abax
TobyasQ
Quastenflosser
CH-Euphorbia
Fupsey
July
Grünling
jupp999
Turbinicarpus
benni
Miniaturgarten
Henning
manfredhils
zwiesel
joxsi12
Msenilis
cirone
Gotthard
Gordon
Konni
Acanthium
coolwini
Torsten H.
Spike-Girl
Avicularia
Odessit
tks
Bombax
Tobi F
MBM
romily
Fred Zimt
Litho
KayJay
Cristatahunter
Richard
derbuhman
w_ciossek
sensei66
nikko
Wolfgang
Alex H.
succulent lover
Quitti
-Mannix-
soufian870
Kakteenfreund67
Maranta
Gysmo
Thorsten T.
DieterR
liesgorter
Echinopsis
ferox
davissi
73 verfasser
Seite 93 von 99
Seite 93 von 99 • 1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99
Re: Dioscorea
... war ja nicht böse gemeint. Fürs Wischen bin bei uns sowieso ich zuständig. Ich will keinem auf die Füße treten, aber muss man Alles immer so politisch korrekt sehen?
Bevor jetzt der Shit-Storm und eine Diskussion losbricht, bitte ich allseits um Entschuldigung, ich werde ab jetzt meine Posts auf korrekte (w/m/d) überprüfen und jegliche
falsch zu verstehende Bemerkungen, soweit mir möglich ist, vermeiden.
(ursprünglich hatte ich ja auch geschlechtsneutral "bessere Hälfte" geschrieben)
Mea culpa, mea maxima culpa
der alte Mann, Robert
Bevor jetzt der Shit-Storm und eine Diskussion losbricht, bitte ich allseits um Entschuldigung, ich werde ab jetzt meine Posts auf korrekte (w/m/d) überprüfen und jegliche
falsch zu verstehende Bemerkungen, soweit mir möglich ist, vermeiden.
(ursprünglich hatte ich ja auch geschlechtsneutral "bessere Hälfte" geschrieben)
Mea culpa, mea maxima culpa
der alte Mann, Robert
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 266
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Ich bin ja gar nicht böse in dem Sinne, nur ein bisschen müde und genervt, weil ich solche Klischees halt ständig höre. Frauen sind aber nicht alle gleich, genauso wenig wie Männer.
Und wenn sich wer erlaubt, solche Bemerkungen zu posten, erlaube ich mir eben auch einen Kommentar im Gegenzug -- das muss dann auch OK sein, finde ich.
Egal, zurück zu den Pflanzen. Die riesigen D. elephantipes sind wirklich toll! Super, wenn man die vor einem bodenlangen Fenster aufstellen kann und sich die Ranken dann bis zur Decke strecken.
Und wenn sich wer erlaubt, solche Bemerkungen zu posten, erlaube ich mir eben auch einen Kommentar im Gegenzug -- das muss dann auch OK sein, finde ich.
Egal, zurück zu den Pflanzen. Die riesigen D. elephantipes sind wirklich toll! Super, wenn man die vor einem bodenlangen Fenster aufstellen kann und sich die Ranken dann bis zur Decke strecken.
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
CharlotteKL schrieb: das muss dann auch OK sein, finde ich.
Liebe Charlotte,
das ist voll ok! Du hast ja recht.
Einen schönen Tag noch, Robert
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 266
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Wir hatten die Parkettunterhaltung exakt einmal. Da habe ich die anderen Pflanzen gesprüht, und das ging furchtbar schief. Überall tropfte es. Anfänger.
Jetzt geht's zum Sprühen raus auf den Balkon und die großen haben halt Pech gehabt. Die Dios lassen sich gezielt problemlos gießen und haben ausreichend große Untersetzer, in denen sie auf Abstandshaltern stehen. Staunässe ausgeschlossen. Um Versalzung zu vermeiden, gieße ich immer durchdringend, die vollen Untersetzer werden danach mit einer Bratenspritze entleert. Ist aufwändig, aber dafür ist man ja Nerd.
Jetzt geht's zum Sprühen raus auf den Balkon und die großen haben halt Pech gehabt. Die Dios lassen sich gezielt problemlos gießen und haben ausreichend große Untersetzer, in denen sie auf Abstandshaltern stehen. Staunässe ausgeschlossen. Um Versalzung zu vermeiden, gieße ich immer durchdringend, die vollen Untersetzer werden danach mit einer Bratenspritze entleert. Ist aufwändig, aber dafür ist man ja Nerd.
Quastenflosser- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : Dioscorea
Angeber!
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5564
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning schrieb:Angeber!
Das petze ich aber jetzt dem kleinen Holzkügelchen
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : keine
Marion,du hast die für das Vergleichsfoto einfach in einen kleineren Topf umgepflanzt. Ich mache das auch manchmal so.
Henning macht das immer, jedes Jahr einen kleineren Topf.
Richard- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,
Ach Mist jetzt habt ihr mich durchschaut . Ich dachte den Trick kennt noch keiner, aber den alten Füchsen hier mache ich wohl nix mehr vor
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 93 von 99 • 1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99