Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

+32
Henning
Lutek
Orchidsorchid
Elisonne
plejadengucker
Tapeloop
sedummasochist
Antonia99
doc snyder
fer
benni
konrad_fitz
Christine Heymann
De.Da.
feldwiesel
Filip
Ada
Anita
Polaskia
Tarias
TIKA
brom
Kaktusfreund81
MeinKleinerGrünerKaktus
Dickblatt
Kimchi
mandy86
roybaumann@online.de
Pieks
Astrophytum
Thomas G. (†)
Echinopsis
36 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Lithops - Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 14 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Fr 18 Dez 2020, 23:32

Auch ein Schmuckstück!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 14 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Sa 19 Dez 2020, 08:34

Bei brom sind das doch immer Schmuckstücke, die er da zeigt. *daumen*
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  brom Sa 19 Dez 2020, 09:20

Danke für die Blumen, ihr beide, aber die hier gezeigten Steine sind alle sehr schön, meine sind vielleicht lediglich etwas besser fotografiert. Bin sicher, ich hätte auch eure so fotografieren können...
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 20:06

Hallo

Mal 2 schöne Lithops einfach so

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
L. ???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
L.bromfeldii v. glaudinae cv. Embers  C393 A

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jan 2021, 20:24

Nr. 1 würde ich glatt aussondern ... wenn Du eh nicht weißt, was es ist ... Twisted Evil  - erinnert(!) an L. auc. Rüdesheim Ruby.
Embers ist OK, "Violetta" ist besser - aber da gibt es Meinungsverschiedenheiten zur Berechtigung der Bezeichnung unter den Lithopsianern ....
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 20:34

feldwiesel schrieb:Nr. 1 würde ich glatt aussondern ... wenn Du eh nicht weißt, was es ist ... Twisted Evil  - erinnert(!) an L. auc. Rüdesheim Ruby.
Embers ist OK, "Violetta" ist besser - aber da gibt es Meinungsverschiedenheiten zur Berechtigung der Bezeichnung unter den Lithopsianern ....

Hallo Feldwiesel

Dann werde ich die Nr.1 mal auf dem Komposthaufen werfen .

Nr.2 "Violetta" L.terricolor "Violetta" glaube ich jetzt nicht .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 02 Jan 2021, 20:40

feldwiesel schrieb:Nr. 1 würde ich glatt aussondern ... wenn Du eh nicht weißt, was es ist ...
Was stimmt denn nicht mit der Pflanze? scratch

https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2414
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 20:50

Kaktusfreund81 schrieb:
feldwiesel schrieb:Nr. 1 würde ich glatt aussondern ... wenn Du eh nicht weißt, was es ist ...
Was stimmt denn nicht an der Pflanze? scratch

Hallo Sami

Bei der Pflanze  stimmt alles, nur wusste ich nicht wie man ihn anspricht das ist der ganze Fehler .
Und ich werde ihn ganz sicher nicht auf den Komposthaufen werfen , auch nicht in die Biotonne !

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jan 2021, 21:05

Orchidsorchid schrieb:

Dann werde ich die Nr.1 mal auf dem Komposthaufen werfen .

Nr.2 "Violetta" L.terricolor "Violetta" glaube ich jetzt nicht .

Grüße Manfred

Sag' mir aber, auf welchen ... Wink . Spaß ist ja wohl nicht bei allen angekommen - also: eine außergewöhnliche Pflanze - Hut ab!
Nee, nicht terricolor, AN hat besonders dunkle bromf. glaudinae als "Violetta" bezeichnet, von denen habe ich welche und auch die beiden Absaaten sind irre schön dunkel gefärbt - und zuviel sind es inzwischen auch ... Wink
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 02 Jan 2021, 21:14

Orchidsorchid schrieb:Dann werde ich die Nr.1 mal auf dem Komposthaufen werfen .
Bei dem Satz bin ich kurz zusammengezuckt - ich finde nämlich auch, dass es sich hier um eine...
feldwiesel schrieb:außergewöhnliche Pflanze
... handelt. Jungs, ihr könnt einen echt kirre machen mit euren Späßen! Laughing

https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2414
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter