Schnecken
+62
sofie69
mei50
robat1
feldwiesel
Spike-Girl
Adrian22
nikko
vogelmamapetra
Andreas75
gerwag
jupp999
bugfix
Orchidsorchid
Litho
Redhorse
cycas
Acanthium
thommy
hibiscus2
Beetlebaby
Didi (†)
TobyasQ
Konni
benni
Coni
romily
darwi
rabauke
tepexicensis
Piktor
Beate
Dietz
RalfS
Jörg
stefic
Blume
dirk1166
OPUNTIO
Wüstenwolli
Soulfire
prosopis
Cristatahunter
michaelj
Sabine1109
rufilein
ble
Liet Kynes
roli
WernerPf
Christian
Hanse
soufian870
wikado
Losthighway
Fred Zimt
Barbara
davissi
boophane
Torro
Hygrophila
66 verfasser
Seite 3 von 21
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21
Re: Schnecken
Kannste da nicht die Sempervivum und Lewisia als Umrandung pflanzen ? Oder sieht das dann "kacke" aus ?
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
soufian870 schrieb:Kannste da nicht die Sempervivum und Lewisia als Umrandung pflanzen ? Oder sieht das dann "kacke" aus ?
Sempervivum wird auch gefressen, wenn nix anderes da ist. Außer Farn fressen Schnecken eigentlich alles, inklusive ihre eigenen Artgenossen.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Ich hatte mal ein famoses kleines Heftchen über Schnecken und überleg,
seit diese Diskussion hier ins Rollen gekommen ist,
wie das hieß und wem ich's geliehen haben könnte...
Ersteres ist mir grad wieder eingefallen: Schadschnecken Biologie, Arten und Bekämpfung
Ich fand das superinteressant, weil es ausser "Pfui Deibel, ich bring euch alle um"
zeigt, mit wem man es da eigentlich zu tun hat.
Man kann das hier für wenig Geld auch als PDF kaufen.
http://www.aid.de/shop/shop_search.php
Wenn mir bis heut Abend nicht eingefallen ist, wo mein Heft ist mach ich das auch
seit diese Diskussion hier ins Rollen gekommen ist,
wie das hieß und wem ich's geliehen haben könnte...
Ersteres ist mir grad wieder eingefallen: Schadschnecken Biologie, Arten und Bekämpfung
Ich fand das superinteressant, weil es ausser "Pfui Deibel, ich bring euch alle um"
zeigt, mit wem man es da eigentlich zu tun hat.
Man kann das hier für wenig Geld auch als PDF kaufen.
http://www.aid.de/shop/shop_search.php
Wenn mir bis heut Abend nicht eingefallen ist, wo mein Heft ist mach ich das auch
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hi,
Danke Fred, für den Hinweis Biomol betreffend!
Ich oute mich mal ich mag Schnecken, ich halte ganz viele in meinen Aquarien und ziehe sie nach.
Das sind aber keine Pflanzenfresser, sie fressen nur abgestorbenes (Detritus)
Ich werde mal beobachten, ob diese Köder auch Schnirkelschnecken anziehen, meistens sind ja die Übeltäter eher die Nacktschnecken.
Oder diesen Kandidaten: http://www.chili-balkon.de/viecher/limax_maximus.htm bei dem ich mich freue, wenn ich mal einen entdecke.
LG
Ute
Ich oute mich mal ich mag Schnecken, ich halte ganz viele in meinen Aquarien und ziehe sie nach.
Ich werde mal beobachten, ob diese Köder auch Schnirkelschnecken anziehen, meistens sind ja die Übeltäter eher die Nacktschnecken.
Oder diesen Kandidaten: http://www.chili-balkon.de/viecher/limax_maximus.htm bei dem ich mich freue, wenn ich mal einen entdecke.
LG
Ute
Hygrophila- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium
Hygrophila schrieb:Hi,
LG
Ute
Hallo Ute,
leider ziehen diese Köder auch andere Schnecken an , auch die schönen Weinbergschnecken
Interessant, daß dieser Trümmer, der im Link beschrieben ist, kein Schädling ist. Die Biester sieht man gelegentlich.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Sodele, ich hab mein Schneckenheft wieder ergattert und berichte daraus folgendes:
Das von mir gescholtene Carbaminat wird nicht vom Igel gefressen, ebenso werden die
vergifteten Schnecken in der Regel verschont
Während man die Eisen-III-Phosphat- Produkte regelmässig zwischen den Pflanzen streuen muß
kann man die Carbamiat- uns Metaldehyd-Schneckenkörner auch in einer Köderdose anbieten
die so konstruiert ist daß z.B. Weinbergschnecken ab einer bestimmten Größe nicht reinkommen.
Das von mir gescholtene Carbaminat wird nicht vom Igel gefressen, ebenso werden die
vergifteten Schnecken in der Regel verschont
Während man die Eisen-III-Phosphat- Produkte regelmässig zwischen den Pflanzen streuen muß
kann man die Carbamiat- uns Metaldehyd-Schneckenkörner auch in einer Köderdose anbieten
die so konstruiert ist daß z.B. Weinbergschnecken ab einer bestimmten Größe nicht reinkommen.
Zuletzt von Fred Zimt am So 06 Jan 2013, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Brandaktuelles Thema hier.
Hab gerade eine auf frischer Tat ertappt.
Sie wollte abhauen, deshalb ist das Photo etwas verwackelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und das Opfer:
Früher hab ich die Häusleschnecken immer auf die B11 geworfen. Bei 21000 Autos am Tag im Schnitt
hatten die 0 Überlebenschance.
Heute werden die, genau wie ihre nackten Verwandten, zweigeteilt.
Übrigens, 42° Hitze scheint diesen Biestern nichts auszumachen.
Cheers Hans
Hab gerade eine auf frischer Tat ertappt.
Sie wollte abhauen, deshalb ist das Photo etwas verwackelt:
Und das Opfer:
Früher hab ich die Häusleschnecken immer auf die B11 geworfen. Bei 21000 Autos am Tag im Schnitt
hatten die 0 Überlebenschance.
Heute werden die, genau wie ihre nackten Verwandten, zweigeteilt.
Übrigens, 42° Hitze scheint diesen Biestern nichts auszumachen.
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Hans,
aber ein schönes Haus hat die Schnecke
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Steht jetzt leer , willst Du einziehen??
Cheers Hans
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21
Seite 3 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten