Die Gattung Uebelmannia im Bilde
+27
feldwiesel
jupp999
Militaris
thx-tom
Arne
Kaktussonne32
Lorraine
Andi-H
Matches
Bimskiesel
Denmoza
Konni
zipfelkaktus
Ario
Marc Question
Gotthard
zwiesel
Spickerer
Msenilis
TobyasQ
Cristatahunter
Timm Willem
Avicularia
RalfS
wolfgang dietz
Bombax
Echinopsis
31 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 11 von 11
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Re: Die Gattung Uebelmannia im Bilde
Ich habe auch noch Uebelmannia pseudopectinifera, im Bild mittlere Reihe ganz rechts, ebenfalls 9 Pflanzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lateralus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine
Kaktusfreund81 und WaizeBear mögen diesen Beitrag
Uebelmannia gepfropft
Hallo Jens,
ich hatte vor Jahren Uebelmannia ausgesät und leider gingen viele Sämlinge kaputt.
Einen konnte ich retten durch eine Notpfropfung auf einen Trichocereus pachanoi.
Ist zwar gepfropft (was nicht jedermanns Sache ist), hat sich aber schön entwickelt und mittlerweile einen Durchmesser von 11cm.
Gruß Hermann[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich hatte vor Jahren Uebelmannia ausgesät und leider gingen viele Sämlinge kaputt.
Einen konnte ich retten durch eine Notpfropfung auf einen Trichocereus pachanoi.
Ist zwar gepfropft (was nicht jedermanns Sache ist), hat sich aber schön entwickelt und mittlerweile einen Durchmesser von 11cm.
Gruß Hermann[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hemmartin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Echinocactus
Kaktusfreund81, Botany und Lateralus mögen diesen Beitrag
Hallo Hermann,
Die Pflanze hat sich doch schön entwickelt!
Gibt es etwas bei der wurzelechten Kultur zu beachten? Hierzu liest man ja unterschiedliches
Ich habe ein paar wenige Pflanzen, welche auf T. pachanoi und H. jusbertii stehen. Gepfropft laufen sie problemlos mit.
Da ich aber gerne, welche auf eigenen Füßen hätte, stehen die ersten beiden nun zum bewurzeln.
Die Pflanze hat sich doch schön entwickelt!
Gibt es etwas bei der wurzelechten Kultur zu beachten? Hierzu liest man ja unterschiedliches
Ich habe ein paar wenige Pflanzen, welche auf T. pachanoi und H. jusbertii stehen. Gepfropft laufen sie problemlos mit.
Da ich aber gerne, welche auf eigenen Füßen hätte, stehen die ersten beiden nun zum bewurzeln.
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Habe vor 3 oder 4 Jahren welche ausgesät. Halte sie praktisch wie Melocactus. Kultiviere ohne Kunstlicht am Wohnzimmerfenster durch. Verminderte Wassergaben. Habe letzten Winter trotzdem 2 verloren.
Viele Grüße [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Hallo,
hier nochmal ein aktuelles Bild der Uebelmannia p. multicostata. Die haben in den letzten zwei Wochen noch mal einen kleinen Sprung gemacht. Ich habe eine 1-Cent Münze als Größenvergleich daneben gelegt. Was würdet ihr machen, ganz normal auf der Fensterbank überwintern und dann im Frühjahr umtopfen?
LG Jens
hier nochmal ein aktuelles Bild der Uebelmannia p. multicostata. Die haben in den letzten zwei Wochen noch mal einen kleinen Sprung gemacht. Ich habe eine 1-Cent Münze als Größenvergleich daneben gelegt. Was würdet ihr machen, ganz normal auf der Fensterbank überwintern und dann im Frühjahr umtopfen?
LG Jens
Lateralus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine
Heute gab es noch mal eine Blüte zu bestaunen. Das Wetter ist nun auch endlich wieder etwas besser.
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Querbeet
blütentraum, feldwiesel, Kaktusfreund81, mei50, Krabbel, Luca10.8 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11