Johannisbrotgewächse (Caesalpinioideae)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
tepexicensis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner
Re: Johannisbrotgewächse (Caesalpinioideae)
Hallo Andreas
Deine Frage ist schon etwas heikel zu beantworten. Die Caesalpinia pulcherima ist der Star bei den Caesalpiniaceaen. Meine C. giellesi hatte ich viele Jahre - sie blühte sehr zuverlässig. Bevor ich sie abgeben musste hatte sie 13 blühende Seiten Triebe.
Mit der C. pulcherima, die schon sehr früh auf meiner Haben- Wollen Liste stand, hat es bis heute nicht geklappt. Z.Z. stehen wieder 2 Sämlinge in Wartestellung.
Ich habe den Eindruck, dass auch sie sich verabschieden wollen.
Vor etwa 5 -6 Jahren wollte ich bei der Kübelpflanzenfirma - die,, die die Toscana in ihrem Namen führt, und diese Art anbot - eine bestellen.
Zur Antwort bekam ich - sie würden keine mehr in Kübelpflanzenfreunde verkaufen - die Art wäre zu schwierig für diese Leute.
Ich war vielleicht stinkig - aber heute weiß ich , sie hatten recht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen - und bitte weiter berichten.
Sämlinge von C. pulcherima
Leider finde ich im Moment nicht mein besseres Bild von C. pulcherima - nur ein altes abfotografiertes Dia. Aufgenommen im Palmengarten Ffm. Evtl. nachliefern !
Deine Frage ist schon etwas heikel zu beantworten. Die Caesalpinia pulcherima ist der Star bei den Caesalpiniaceaen. Meine C. giellesi hatte ich viele Jahre - sie blühte sehr zuverlässig. Bevor ich sie abgeben musste hatte sie 13 blühende Seiten Triebe.
Mit der C. pulcherima, die schon sehr früh auf meiner Haben- Wollen Liste stand, hat es bis heute nicht geklappt. Z.Z. stehen wieder 2 Sämlinge in Wartestellung.
Ich habe den Eindruck, dass auch sie sich verabschieden wollen.
Vor etwa 5 -6 Jahren wollte ich bei der Kübelpflanzenfirma - die,, die die Toscana in ihrem Namen führt, und diese Art anbot - eine bestellen.
Zur Antwort bekam ich - sie würden keine mehr in Kübelpflanzenfreunde verkaufen - die Art wäre zu schwierig für diese Leute.
Ich war vielleicht stinkig - aber heute weiß ich , sie hatten recht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen - und bitte weiter berichten.
Sämlinge von C. pulcherima
Leider finde ich im Moment nicht mein besseres Bild von C. pulcherima - nur ein altes abfotografiertes Dia. Aufgenommen im Palmengarten Ffm. Evtl. nachliefern !
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten