Temperaturüberwachung im Gewächshaus
+10
Blossfeldia
nikko
Apricus
Bali
ClimberWÜ
Toledo
MaBo66
romily
Pieks
boophane
14 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Temperaturüberwachung im Gewächshaus
Moin,
@ ClimberWü
@ Pieks
für eure Beiträge, sehr hilfreich.
Hallo Admin,
die Beiträge können in diesen Thread verschoben werden.
Danke
@ ClimberWü
@ Pieks
für eure Beiträge, sehr hilfreich.
Hallo Admin,
die Beiträge können in diesen Thread verschoben werden.
Danke
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Temperaturüberwachung
Hallo zusammen,
Ich betreibe seit Jahren ein Wiatec Temperaturwächter. Er funktioniert nach wie vor gut. Diese Gerät hat übrigens auch einen Ausgang um Geräte zu steuern.
Zusätzlich verwende ich einen Raspberry Pi mit einem DHT22 Temperatur- und Luftfeuchtesensor. Dieser baut mir aus den Daten eine Live Grafik online.
Beides in Kombination klappt gut.
Derzeit noch im Test ist eine Kombination aus dem Raspberry Pi Zero W mit einem Sense Hat. Der kann dann auch gleich die Daten Anzeigen.
Viele Grüße
Cay
Ich betreibe seit Jahren ein Wiatec Temperaturwächter. Er funktioniert nach wie vor gut. Diese Gerät hat übrigens auch einen Ausgang um Geräte zu steuern.
Zusätzlich verwende ich einen Raspberry Pi mit einem DHT22 Temperatur- und Luftfeuchtesensor. Dieser baut mir aus den Daten eine Live Grafik online.
Beides in Kombination klappt gut.
Derzeit noch im Test ist eine Kombination aus dem Raspberry Pi Zero W mit einem Sense Hat. Der kann dann auch gleich die Daten Anzeigen.
Viele Grüße
Cay
Cay- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium
Re: Temperaturüberwachung im Gewächshaus
Ich hab mir vor drei Wochen das gleiche Gerät besorgt, das auch der Michi benutzt.
http://www.thermometer-direkt.de/Thermometer-mit-A/Aussenthermometer/TFA-Dostmann-Twin-30-3048-Funk-Thermometer.html
Bis jetzt funktioniert es tadellos.
Die oft kritisierte Reichweitenreduzierung durch Mauern, etc. fällt bei mir nicht ins Gewicht, weil ich nur 7m bis zum GWH habe.
Gruß Stefan
http://www.thermometer-direkt.de/Thermometer-mit-A/Aussenthermometer/TFA-Dostmann-Twin-30-3048-Funk-Thermometer.html
Bis jetzt funktioniert es tadellos.
Die oft kritisierte Reichweitenreduzierung durch Mauern, etc. fällt bei mir nicht ins Gewicht, weil ich nur 7m bis zum GWH habe.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4