MiniTinis Kulturfragen
+26
migo
Lutek
Tarias
Torro
Phyllo
Litho
Axl
Gilbert
ClimberWÜ
Fred Zimt
Dietmar
RalfS
BlnBlondie
pisanius
william-sii
Cristatahunter
OPUNTIO
sensei66
Didi52
Eriokaktus
darwi
Rebutzki
Beetlebaby
MiniTini73
30 verfasser
Seite 8 von 15
Seite 8 von 15 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15
Re: MiniTinis Kulturfragen
Hi Stefan
Eine nette Geschichte von deiner ,, Zickenkönigin ,,. Wächst halt gut
Aber ob es eine Eiskönigin wird glaube ich nicht.
Sei so lieb und gönne Ihr ein nettes und wärmeres Winterquartier.
Vielleicht kommt dann wieder eine neue kleine Geschichte zustande.
Eine nette Geschichte von deiner ,, Zickenkönigin ,,. Wächst halt gut
Aber ob es eine Eiskönigin wird glaube ich nicht.
Sei so lieb und gönne Ihr ein nettes und wärmeres Winterquartier.
Vielleicht kommt dann wieder eine neue kleine Geschichte zustande.
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Ich habe meine Königin der Nacht zusammen mit mehreren Pereskias in einen großen Topf gepflanzt. An deren Zweigen kann sie prima klettern.
Gruß
Dietmar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Beeindruckend allerseits.
Was hats denn mit der Fahrradfelge aufsich?
fragt der
Fred
Was hats denn mit der Fahrradfelge aufsich?
fragt der
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Na an der Fahrradfelge bzw. in den Speichen lässt sich´s doch prima Klettern. Ich find die Idee gut! Und wenn dann Ihre königliche Hoheit mal wieder am Rad dreht, hat sie zudem gleich noch das passende Equipment parat.
So sauber und akurat wie bei Dietmar hatte ich mir das auch mal vorgestellt. Damals...
Jetzt steht sie erstmal im Keller. Nächsten Sommer wird sie also ganz sicher noch erleben.
Hab dort vorhin extra nochmals geguckt, da mir selbst erst auf den Fotos die verdächtig hellgrünen Triebe auffielen - aber das ist wohl dem Blitzlicht geschuldet, welches bei dem extremen Vormittagsneben unverzichtbar war. In Wirklichkeit und Live ist da zumindest glücklicherweise nichts so hellgrün.
Alternativ kann ich dir Kinder von meiner großen Echinopsis anbieten. Erfahrungsgemäß zieh ich mit der immer eine Spur grüner Kugeln vom Garten bis ins Treppenhaus. Ähnlich wie bei der Crassula ovata, aber so Geldbaumblätter und -ästchen eigenen sich eher weniger als Pfropfunterlagen.
So sauber und akurat wie bei Dietmar hatte ich mir das auch mal vorgestellt. Damals...
Jetzt steht sie erstmal im Keller. Nächsten Sommer wird sie also ganz sicher noch erleben.
Hab dort vorhin extra nochmals geguckt, da mir selbst erst auf den Fotos die verdächtig hellgrünen Triebe auffielen - aber das ist wohl dem Blitzlicht geschuldet, welches bei dem extremen Vormittagsneben unverzichtbar war. In Wirklichkeit und Live ist da zumindest glücklicherweise nichts so hellgrün.
Hättest wohl Bedarf gehabt? Dummerweise kommt Dienstag auch immer die Biomüllabfuhr, jetzt sind sie somit leider schon anderweitig vergeben. Aber zum Winter hin bewurzeln die doch eh nicht mehr so gut.RalfS schrieb:So viele schöne Pfropfunterlagen.
Alternativ kann ich dir Kinder von meiner großen Echinopsis anbieten. Erfahrungsgemäß zieh ich mit der immer eine Spur grüner Kugeln vom Garten bis ins Treppenhaus. Ähnlich wie bei der Crassula ovata, aber so Geldbaumblätter und -ästchen eigenen sich eher weniger als Pfropfunterlagen.
Gast- Gast
Ich kann mich zwar dunkel an deinen Bestimmungsanfragen erinnern, hab eben den entsprechenden Thread auf die Schnelle nicht gefunden. Kannst du den mal hier verlinken oder einfach das Foto auch hier nochmals zeigen? Dann kann man sicher deutlich besser deine Fragen beantworten.
Gast- Gast
Eigentlich bin ich ja im Moment überversorgt.Shamrock schrieb:Hättest wohl Bedarf gehabt?
Es ist nur das verschwendete Potential.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Keine Sorge, das verschwendete Potential wuchert von ganz alleine nach. Zumindest solange die Königin nicht wirklich mal draußen vergessen wird.RalfS schrieb:Es ist nur das verschwendete Potential.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:....draußen vergessen wird.
Da erinnerst du mich an was.
Gott sei Dank hatte es bei uns noch keinen Frost.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Astrophytum myriostigma cv. Huboki
Hallo !
Ich war im Urlaub. Hier nochmal das Foto
Ich war im Urlaub. Hier nochmal das Foto
MiniTini73- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Christinchen ...,
möchtest Du eine Pfropfung ähnlich der jetzigen erzielen ..., oder möchtest du nur einen Teil des Astrophytum´s neu bewurzeln ...
Ist mir noch nicht ganz klar ..., aber egal, würde so wie so bis ins nächste Frühjahr abwarten ...
Eriokaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 831
Seite 8 von 15 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15