Erde oder Kies???
Seite 1 von 1
Erde oder Kies???
Hallo,
ich habe mir schon immer gedacht ob es besser ist Kakteen in das Kiesgemisch zu tun oder einfach in Erde (ich benutze ein gemisch aus Sand, Kokohum und Blumenerde) und deswegen schreibe ich das um die Vor- und Nachteile von Erde und den Kiesgemisch zu sehen.
Und wie ihr das Kiesgemisch macht.
freue mich auf erure Antworten
ich habe mir schon immer gedacht ob es besser ist Kakteen in das Kiesgemisch zu tun oder einfach in Erde (ich benutze ein gemisch aus Sand, Kokohum und Blumenerde) und deswegen schreibe ich das um die Vor- und Nachteile von Erde und den Kiesgemisch zu sehen.
Und wie ihr das Kiesgemisch macht.
freue mich auf erure Antworten
Patrick- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Re: Erde oder Kies???
Es kommt glaub ich immer auf die zu kultivierende Art an , Epi´s sind sicher in Vollmineralischem Substrat am heulen ... und Ario´s in Kokohum warscheinlich auch ... um welche Arten geht´s denn speziell ?
Gast- Gast
also ich habe hauptsächlich mamilaria aber auch einen Notocactusund ein Echinofusslos
Patrick- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Hallo Patrick,
wie wäre es mal mit suchen... du findest hierzu nichts!
Bitte nutzt doch mal die Suche-Funktion z.B. >Substrat< weil du zu diesem Thema hier in Forum sicher fündig wirst!
Schau mal hier; Substrate
Nur lesen musst du noch selber!
Gruß Reviger
wie wäre es mal mit suchen... du findest hierzu nichts!
Bitte nutzt doch mal die Suche-Funktion z.B. >Substrat< weil du zu diesem Thema hier in Forum sicher fündig wirst!
Schau mal hier; Substrate
Nur lesen musst du noch selber!
Gruß Reviger
Gast- Gast