Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

+27
romily
Prunus
Dietz
deedee11
Mc Alex
Skyforger
Antonia99
Tortuga
ClimberWÜ
Sheosha
Snuky
Patrick1991
RalfS
Ada
Mexcacti
Thomas G. (†)
mario 92
Hardy_whv
Cristatahunter
Wüstenwolli
Echinopsis
Pieks
nikko
Fred Zimt
william-sii
nordlicht
Avicularia
31 verfasser

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 20:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht mans hier besser?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 20:56

Danke Günter! Das wünsche ich deinen auch! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  nordlicht Sa 11 Nov 2017, 21:14

Danke Sabine,

wenn Du wegen irgendwelchen Tierchen nicht ganz sicher bist, ich habe seit einem Jahr eine Lupe neben meinen Sämlingen liegen, die häufig benutzt wird.

....Aber ich brauche auch ohne Lupe schon 7,75 Dioptrien, um halbwegs was zu erkennen grinsen
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017, 21:27

Hallo liebe Sabine,

toll sehen die alle aus. ............ Glückwunsch
Hast Du gut gemacht. Sicher überstehen die den Winterschlaf gut.
Den Euphorbia von Dir geht es auch sehr gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 21:28

Stimmt, sowas hab ich mir doch auch zugelegt! Aber auch mit Lupe, da bewegt sich nichts. Ich hoffe, es lag an der schlechten Beleuchtung.

Das freut mich Elke. Aber habe ja nichts anderes erwartet wenn sie bei dir sind. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  william-sii Sa 11 Nov 2017, 21:34

Schwer zu sagen anhand der Bilder. Wenn du mit warmweißem Licht beleuchtet hast, kann es auch davon kommen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 21:35

Ernst welche Anzeichen lassen dich denn vermuten, dass da Spinnmilben am Werk sind? Nicht dass ich sie nur nicht erkenne!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  jupp999 Sa 11 Nov 2017, 21:57

... welche Anzeichen lassen dich denn vermuten, dass da Spinnmilben am Werk sind?
Die kleinen, weißen Flecken bzw. Punkte auf der Epidermis, so wie hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4766
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  william-sii Sa 11 Nov 2017, 22:02

Kleine, hellbraune Punkte auf der Epidermis.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Aussaat - Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 19 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 22:15

OK, ich danke euch! Ich werde das Töpfchen auf jeden Fall mal etwas abseits stellen. Sicher ist sicher.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten