Dornenbilder
+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 64 von 99
Seite 64 von 99 • 1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99
Re: Dornenbilder
Shamrock schrieb:Vielleicht will ja von euch auch mal jemand raten?
Dafür fehlt der Größenvergleich (Münze oder Metermaß) und Deine Bestandsliste.
Aber ich tippe auf Deine Pereskia, der Neuzugang, Echinocereus enneacanthus oder Echinopsis chiloensis.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Marling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium
Shamrock schrieb:Mal ein etwas anderes Dornenfoto. Der hier war vorhin plötzlich in meinem Oberarm gesteckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soviele potentielle Übeltäter kamen in der Situation nicht in Frage, aber dennoch musste ich eine Weile suchen. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich hab einen Hauptverdächtigen im Blick. Vielleicht will ja von euch auch mal jemand raten?
Viel Spaß dabei!
...hast du einen Oreocereus? vielleicht einen trollii oder celsianus?
wie lang ist denn der Pieckser?
Vollsonnig- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Hab den Größenvergleich oder eine Größenangabe extra weggelassen - ein bissl Phantasie beim Raten schadet schließlich nie... aber...Vollsonnig schrieb:wie lang ist denn der Pieckser?
...Thomas hat´s eh schon geknackt. Wohl dem, der mir in den Kofferraum gucken durfte!TobyasQ schrieb:Aber ich tippe auf Deine Pereskia, der Neuzugang
Pereskia quisqueyana war die hinterhältige Übeltäterin. Dafür hat sie jetzt einen Dorn weniger. Zum Glück sterben Kakteen nicht, wenn sie mal zugestochen haben.
Ziemlich genau 4 cm lang übrigens (der Dorn, nicht die Pereskia).
Gast- Gast
Als wir an Deinem Auto waren, hab ich davon garnichts gesehen. Da fingst Du doch erst mit verteilen an.Shamrock schrieb:...Thomas hat´s eh schon geknackt. Wohl dem, der mir in den Kofferraum gucken durfte! Cool
Pereskia quisqueyana war die hinterhältige Übeltäterin. Dafür hat sie jetzt einen Dorn weniger. Zum Glück sterben Kakteen nicht, wenn sie mal zugestochen haben.
Aber opuntioides Zeugs ist im Allgemeinen anhänglicher als andere Gattungen.
TobyasQ- Kakteenfreund
Dein Gewinnerpunkt wurde soeben gleich wieder abgezogen: Eine Pereskia hat nämlich mit opuntioides Zeugs rein gar nichts am Hut.
Gast- Gast
Hallo Matthias,
Du lebst aber schon mit einem Hang zum Unfallrisiko oder?
Vor kurzem erst das Theater mit Katze und Kleinopuntien und nun der Spieß im Arm... Ich mach' mir langsam Sorgen. Auch weil so etwas eigentlich mein Part ist.
Gesundes Wochenende wünscht Antje
Du lebst aber schon mit einem Hang zum Unfallrisiko oder?
Vor kurzem erst das Theater mit Katze und Kleinopuntien und nun der Spieß im Arm... Ich mach' mir langsam Sorgen. Auch weil so etwas eigentlich mein Part ist.
Gesundes Wochenende wünscht Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Shamrock schrieb:Dein Gewinnerpunkt wurde soeben gleich wieder abgezogen: Eine Pereskia hat nämlich mit opuntioides Zeugs rein gar nichts am Hut.
Stimmt, sind ja jedes eine Unterfamilie für sich.
TobyasQ- Kakteenfreund
Ach Antje, sowas sind Kleinigkeiten. Das passiert immer wieder, wenn man ein paar Kakteen zuhause rumstehen hat. Ich möchte irgendwann mal meinen großen Pilosocereus die Treppe hoch oder runterbekommen, ohne danach irgendwo Dornen stecken zu haben - bisher ist es mir noch nie gelungen. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!
Thomas, die sind auch so sonst gar nicht opuntioid. Keine Glochiden, keine Opuntienblüten.
Für´s Wochenende hast du dann die Hausaufgabe die vier Unterfamilien der Kakteen auswendig zu lernen. Die müssen selbst im Tiefschlaf noch wie aus der Pistole geschossen kommen.
Thomas, die sind auch so sonst gar nicht opuntioid. Keine Glochiden, keine Opuntienblüten.
Für´s Wochenende hast du dann die Hausaufgabe die vier Unterfamilien der Kakteen auswendig zu lernen. Die müssen selbst im Tiefschlaf noch wie aus der Pistole geschossen kommen.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Ich möchte irgendwann mal meinen großen Pilosocereus die Treppe hoch oder runterbekommen, ohne danach irgendwo Dornen stecken zu haben - bisher ist es mir noch nie gelungen. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!
Wie dick ist der denn? Besorg Dir einen Pappkern einer Teppichrolle und stülp sie über; beide Hände an den Topf, Kaktus im Kern an die Schulter oder wickel Wellpappe drum.
TobyasQ- Kakteenfreund
Seite 64 von 99 • 1 ... 33 ... 63, 64, 65 ... 81 ... 99
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 64 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten