Dornenbilder
+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 99
Seite 3 von 99 • 1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99
Re: Dornenbilder
Manfred, das sind wirklich drei Paradebeispiele...
War heute mal künstlerisch unterwegs. Konnte mich bei dem Opuntienloch nicht recht entscheiden, ob nun die Echinopsisdornen dahinter scharf sein sollen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...oder doch die Opuntienglochiden?
Und hier hat man alles. Keine Dornen, Dornen, Knospe - und eine extrem mutige Seifenblase:
Der Junior hat zum Schlafzimmer rausgepustet und ich hab mich über den zufälligen Landeplatz sehr gefreut. War nur ein sehr kurzes Zeitfenster für ein Foto... Versucht man sowas mit Absicht, wird es wohl sicherlich nicht klappen.
War heute mal künstlerisch unterwegs. Konnte mich bei dem Opuntienloch nicht recht entscheiden, ob nun die Echinopsisdornen dahinter scharf sein sollen...
...oder doch die Opuntienglochiden?
Und hier hat man alles. Keine Dornen, Dornen, Knospe - und eine extrem mutige Seifenblase:
Der Junior hat zum Schlafzimmer rausgepustet und ich hab mich über den zufälligen Landeplatz sehr gefreut. War nur ein sehr kurzes Zeitfenster für ein Foto... Versucht man sowas mit Absicht, wird es wohl sicherlich nicht klappen.
Gast- Gast
Hallo Shamrock,
Mal sehen, ob sie dann auch in der Lage sind eine Seifenblase zum Platzen zu bringen.
Danke für das Lob, bin gespannt, wie sie sich in der Zukunft entwickeln werden.Shamrock schrieb:Manfred, das sind wirklich drei Paradebeispiele...
Mal sehen, ob sie dann auch in der Lage sind eine Seifenblase zum Platzen zu bringen.
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Wow ist das ein klasse Bild mit der Seifenblase
wüsti73- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Kugelkakteen, Adenium
Ich danke auch!
Manfred, guck mal deine drei Beispiele oben genauer an... Jetzt wissen wir auch warum soviele dieser extrem ausgeprägten Mitteldornen auch eine nach unten weisende Spitze haben: Damit sie darauf besser Seifenblasen balancieren können!
Manfred, guck mal deine drei Beispiele oben genauer an... Jetzt wissen wir auch warum soviele dieser extrem ausgeprägten Mitteldornen auch eine nach unten weisende Spitze haben: Damit sie darauf besser Seifenblasen balancieren können!
Gast- Gast
Hallo shamrock,
besser an Gardinen anhängen kann. Jetzt bin ich schlauer.
Aber mein davor gezeigtes G. armatum muß ich dann wohl in G. seifenblaserstecher umbenennen!?
Und die Taxonomen hätten dann eine ganz anderes Merkmal, um die Kakteensippen neu zu ordnen.
hab mich schon immer gewundert, wozu Hakendornen gut sein sollen, außer das man die Pflanzen damit="Shamrock"
besser an Gardinen anhängen kann. Jetzt bin ich schlauer.
Aber mein davor gezeigtes G. armatum muß ich dann wohl in G. seifenblaserstecher umbenennen!?
Und die Taxonomen hätten dann eine ganz anderes Merkmal, um die Kakteensippen neu zu ordnen.
Msenilis- Kakteenfreund
Ich stell mir grad die einschlägigen Fachleute munter Seifenblasenpustend im GWH und Habitat vor...
Zum Gymnocalycium armatum muss man aber schon sagen, dass eine erfolgreiche Landung mit etwas Glück funktionieren kann:
Und im Zweifelsfall gibt´s sogar bei dem ein paar Tage im Jahr, wo eine Seifenblase gute Chancen hat auf ein paar Augenblicke Lebenserwartung zu kommen:
Zum Gymnocalycium armatum muss man aber schon sagen, dass eine erfolgreiche Landung mit etwas Glück funktionieren kann:
Und im Zweifelsfall gibt´s sogar bei dem ein paar Tage im Jahr, wo eine Seifenblase gute Chancen hat auf ein paar Augenblicke Lebenserwartung zu kommen:
Gast- Gast
,
aber bei meinem weiter oben gezeigten, sehe ich keine Chance, wahrscheinlich eine ganz andere Art, oder sogar Gattung.Shamrock schrieb:
[url=https://servimg.com/view/16880781/6415][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Msenilis- Kakteenfreund
Bingo! Während da manche immer noch diskutieren, ob nun das Gymnocalycium armatum einen berechtigten Artrang hat oder doch nur ein G. spegazzinii ist, hast du endlich mal die Wahrheit erkannt. Wer braucht schon molekularbiologische Studien, wenn er noch nichtmal einen Seifenblasentest gemacht hat?!Msenilis schrieb:bei meinem weiter oben gezeigten, sehe ich keine Chance, wahrscheinlich eine ganz andere Art, oder sogar Gattung.
Gast- Gast
Hallo Shamrock,
Deshalb mal wieder ein Dornenbild.:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viel Spaß beim zählen!
schön wieder noch "einen draufgesetzt", aber ich glaube wir sollten jetzt aufhören.Shamrock schrieb: Wer braucht schon molekularbiologische Studien, wenn er noch nichtmal einen Seifenblasentest gemacht hat?!
Deshalb mal wieder ein Dornenbild.:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viel Spaß beim zählen!
Msenilis- Kakteenfreund
Seite 3 von 99 • 1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten