Dornenbilder
+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 15 von 99
Seite 15 von 99 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 99
Re: Dornenbilder
Theolocactus bicolor pottsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oreocereus trollii
Den Namen weiß ich leider noch nicht.
Und noch einen meiner Lieblinge Astrophytum ornatum
LG
Sabine
Oreocereus trollii
Den Namen weiß ich leider noch nicht.
Und noch einen meiner Lieblinge Astrophytum ornatum
LG
Sabine
Zuletzt von Avicularia am Mi 04 Jan 2017, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Sehr schöner bicolor. Dein Liebling heisst ornatum.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ups, und schon wieder ein Schnitzer! Ich habs geändert, vielen Dank! Und ich hatte mich sogar noch gewundert warum die Gattung und die Art vom Geschlecht her nicht zusammen passen. Soviel habe ich nämlich inzwischen bei Dieter Helm gelernt. Ich muss mal mit meinen Eltern schimpfen da ich mich durchs Französische quälen musste wobei mir jetzt ein bisschen Latein doch viel mehr nützen würde.Dein Liebling heisst ornatum.
Aaaaah, Sabine hat ihre neue Weihnachtskamera endlich mal getestet...
Ich befürchte, da musst du wohl noch viel üben!Sehr schön, sieht doch richtig gut aus!
Der zweifarbige Warzenkaktus hat ja sogar eine Knospe. Allerdings befürchte ich mal, dass sich dies bis nach der Winterruhe geändert haben dürfte. Macht aber nix, der blüht fleißig und gerne mehrfach über den Sommer. Wird ein schönes, großes und zweifarbiges Vergnügen. Die spannende Frage ist nur, welche Farbe wohl der Blütenschlund haben wird.
Meine Grundlagen in Sachen Nomenklatur hab ich übrigens auch von Dr. Helm. Latein hab ich lediglich in Asterix-Heften gelernt und altgriechisch sowieso nie.
Der zweifarbige Warzenkaktus hat ja sogar eine Knospe. Allerdings befürchte ich mal, dass sich dies bis nach der Winterruhe geändert haben dürfte. Macht aber nix, der blüht fleißig und gerne mehrfach über den Sommer. Wird ein schönes, großes und zweifarbiges Vergnügen. Die spannende Frage ist nur, welche Farbe wohl der Blütenschlund haben wird.
Meine Grundlagen in Sachen Nomenklatur hab ich übrigens auch von Dr. Helm. Latein hab ich lediglich in Asterix-Heften gelernt und altgriechisch sowieso nie.
Gast- Gast
Jaaaaaa, ich weiß ja, an eure Bilder kommt das noch lange nicht ran, aber als ersten Versuch kann mans ja schon mal durchgehn lassen. Den Kaktus erkennt man! Muss mir jetzt mal die Anleitung systematisch durchlesen...Shamrock schrieb:Ich befürchte, da musst du wohl noch viel üben!
Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber das habe ich erst auf dem Bild gesehen.Der zweifarbige Warzenkaktus hat ja sogar eine Knospe.
Na dann gibts ja bei mir auch noch Hoffnung.Latein hab ich lediglich in Asterix-Heften gelernt und altgriechisch sowieso nie.
War doch wirklich nur ein Späßchen. Die Fotos sind doch echt gut. Nicht nur für die ersten Gehversuche...!
Kleiner Tipp vielleicht: Die Bedornung kommt manchmal beeindruckender rüber, wenn man sie nicht von oben fotografiert, sondern eher in einem schrägen Winkel mitten in die Bedornung reinfotografiert.
Grins... Die Knospe beim Thelocactus fiel mir als Erstes auf. Ehrlich! Glaub mir, nächstes Jahr bist du genausoweit.
Kleiner Tipp vielleicht: Die Bedornung kommt manchmal beeindruckender rüber, wenn man sie nicht von oben fotografiert, sondern eher in einem schrägen Winkel mitten in die Bedornung reinfotografiert.
Grins... Die Knospe beim Thelocactus fiel mir als Erstes auf. Ehrlich! Glaub mir, nächstes Jahr bist du genausoweit.
Gast- Gast
So hab ichs doch auch verstanden, alles gut!War doch wirklich nur ein Späßchen
Das mit der Perspektive werde ich beherzigen. Ich muss mir da mal was bauen damit ich auch die Beleuchtung etwas verbessern kann. Aber wir mögen uns schon ganz gerne, die Kamera und ich.
Oder einfach mal auf Sonne warten. Angeblich soll es irgendwann auch mal wieder Frühling werden.Avicularia schrieb:Ich muss mir da mal was bauen damit ich auch die Beleuchtung etwas verbessern kann.
Gast- Gast
Oh nein, schon wieder ein Ratschlag für den man soooo geduldig sein muss!
Seite 15 von 99 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 99
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 15 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten