Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

+38
Gust
Spickerer
Stachellos
jupp999
Jürgen_Kakteen
Kaktussonne32
coolwini
Redhorse
Lutek
flowerpower
Auricular
peru-kakteen
Brachystelma
JürgenKS
thommy
Kaktusfee
Konni
OPUNTIO
william-sii
hilde
komtom
Reinhard
frank64
mike2
rabauke
Litho
M.hubi
Gilbert
Wüstenwolli
Epi-Anzucht-Fan
Cristatahunter
Pieks
Hardy_whv
marcus84
Dietmar
cactuskurt
Matches
Echinopsis
42 verfasser

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

noppenfolie - Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 8 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Redhorse Di 09 Nov 2021, 20:43

Hallo,

ich möchte hier zunächst einmal danke sagen für die vielen Anregungen und Bilder, wie man seinem Haus einen "Hut" aufsetzt. Sonst hätte ich mir das selber nicht getraut.
Fotos einzustellen spare ich mir erstmal, da ich jetzt noch nicht weiß, wie erfolgreich ich war Wink
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

noppenfolie - Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation - Seite 8 Empty Re: Es ist wieder soweit - Noppenfolie zur Isolation

Beitrag  Esor Tresed Sa 13 Nov 2021, 14:48

Ich weiß nicht wie stabil und haltbar meine Konstruktion ist. Da ich nur ein kleines Balkongewächshaus habe (70x40x160 cm), habe ich es testweise mit der Sparversion versucht. Die Folie ist übrige Luftpolsterfolie von der Logistik meines Arbeitgebers, die sie sonst weggeworfen hätte und befestigt habe ich alles mit Paketklebeband. Wenn es hält, ist es gut, wenn nicht, ist nicht viel kaputt. Nur wegfahren würde ich so nicht, ohne meine Pflanzen in den Flur zu holen. Wenn ich da bin und etwas ist, kann ich ja reagieren.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1630
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 20 Nov 2021, 14:33

Hallo zusammen

Habe es nun auch geschafft. Nachdem die Winter hier immer wärmer werden wage ich es auch mal und lasse die Kakteen im Gewäschshaus.
Hierzu haben sie eine schöne Hülle bekommen.
Wenn ich die Heizzyklen anschaue bringt die Luftpolsterung einiges.

Hoffen wir mal dass es kein zu harter Winter wird.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  coolwini Sa 20 Nov 2021, 16:03

So wenn noch jemand Isolierte Gewächshäuser  sehen möchte,
Soll siehts bei mir aus.
Seit 28 Jahren das selbe Rolling Eyes

Schönes Wochenende!
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 629
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konni Sa 20 Nov 2021, 18:31

Eben fertig geworden. Der Winter kann kommen, muß aber nicht  Wink denn Leute, was sind die 11 Liter Gasflaschen Füllungen teuer geworden.
Preissteigerung von fast 10€ gegenüber dem letzten Winter. Im Januar habe ich für die 11 Liter Füllung bei meinem Stammlieferanten noch
17,25€ bezahlt. Heute für die Füllung 26,75€. Der Winter wird teuer.

Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 20 Nov 2021, 18:40

Hallo Konrad,

wie lange kommst Du durchschnittlich mit einer Füllung aus???
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konni Sa 20 Nov 2021, 18:55

Hallo Elke,

eine gute Frage. Im letzten Winter habe ich 7 Flaschen, von Anfang Dezember bis Ende Februar, gebraucht.
In den Übergangszeiten, im Dezember und März, habe ich Nachts wenn es draußen unter 5 Grad ging
Kerzen aufgestellt. Das geht gut.

Werde mir noch in diesem Jahr für diese Zeit noch ein paar große Teelicht Öfen bauen.

Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Sa 20 Nov 2021, 23:38

Hallo Konni,

danke, guter Tip!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 21 Nov 2021, 01:00

Dann drücke ich mal die Daumen, dass dieser Winter nicht wieder so kalt wird wie der Letzte.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  JürgenKS So 21 Nov 2021, 09:06

Konni schrieb:
Preissteigerung von fast 10€ gegenüber dem letzten Winter. Im Januar habe ich für die 11 Liter Füllung bei meinem Stammlieferanten noch
17,25€ bezahlt. Heute für die Füllung 26,75€. Der Winter wird teuer.

Ja, das ist üble Abzocke! Dabei hat Propangas mit der Teuerung des Erdgases absolut nichts zu tun. Evil or Very Mad
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter