Argyroderma
+16
Lutek
cono-wolf
Trude
feldwiesel
thx-tom
Darkandy1969
benni
Elisonne
Henning
Wüstenwolli
Nopal
Echinopsis
Mexikaner
Kakteenforum
Fred Zimt
Santarello
20 verfasser
Seite 19 von 24
Seite 19 von 24 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24
Re: Argyroderma
Hauptsache blüht- ob gelb oder lila oder sonstwie...
...ob der kleine im Bild vorne rechts es dieses Jahr noch mit der Blüte schafft?
Erstblüte war 2019 ( Foto Seite 8 des Threads )
Seltsamerweise ist die Pflanze noch genauso klein wie die Lithops im Hintergrund-
seit 2019 fast nicht gewachsen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Wolli
...ob der kleine im Bild vorne rechts es dieses Jahr noch mit der Blüte schafft?
Erstblüte war 2019 ( Foto Seite 8 des Threads )
Seltsamerweise ist die Pflanze noch genauso klein wie die Lithops im Hintergrund-
seit 2019 fast nicht gewachsen...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
KarMa und Kaktusfreund81 mögen diesen Beitrag
Heute bisher kein Regen und ungewohnt hell.
Da hat sich der kleine Argyroderma schnell mal ein Herz gefasst und seine Blüte geöffnet.
Gruß Henning
Da hat sich der kleine Argyroderma schnell mal ein Herz gefasst und seine Blüte geöffnet.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Wüstenwolli, benni, KarMa, Kaktusfreund81, bjing212, Dennis.R und Thea mögen diesen Beitrag
Na also - wird doch!
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Einfach zu viel Sonnenschein hier bei uns.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Wüstenwolli, benni und KarMa mögen diesen Beitrag
Hallo Henning,
jetzt hat sich auch bei meinen Argyroderma die erste, leider etwas stecken gebliebene
Blüte geöffnet, aber mindestens acht Blüten kommen noch von den anderen Pflanzen,
darunter auch rote und vielleicht eine weisse :
Liebe Grüsse
benni
jetzt hat sich auch bei meinen Argyroderma die erste, leider etwas stecken gebliebene
Blüte geöffnet, aber mindestens acht Blüten kommen noch von den anderen Pflanzen,
darunter auch rote und vielleicht eine weisse :
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
bjing212, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
Conophyten
Hallo Wolfgang,
deine Pflänzchen sehen echt hübsch aus! Ich habe diesen Herbst vier Conophyten (ohne Namen) im OBI-Baumarkt entdeckt und in rein mineralisches Substrat gesteckt.
Da ich gelesen habe, sie wachsen im Winter, stehen sie jetzt mit 2cm Durchmesser bei etwa 20-22°C im Wohnzimmer im 5cm-Topf und bekommen etwas Wasser und Zusatzbeleuchtung. Sie sind schon etwas rundlicher geworden und ich hoffe, dass vielleicht noch eine Blüte erscheint.
víele Grüße,
Jörg
deine Pflänzchen sehen echt hübsch aus! Ich habe diesen Herbst vier Conophyten (ohne Namen) im OBI-Baumarkt entdeckt und in rein mineralisches Substrat gesteckt.
Da ich gelesen habe, sie wachsen im Winter, stehen sie jetzt mit 2cm Durchmesser bei etwa 20-22°C im Wohnzimmer im 5cm-Topf und bekommen etwas Wasser und Zusatzbeleuchtung. Sie sind schon etwas rundlicher geworden und ich hoffe, dass vielleicht noch eine Blüte erscheint.
víele Grüße,
Jörg
Kaktus-Jörg-M- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 162
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia
Hallo Jörg,
die tollen Pflanzen sind auf keinen Fall Conos. Es sollten Argyroderma sein. Welche Art, da können andere Mitforenten besser helfen als ich.
Gruß Wolfgang
die tollen Pflanzen sind auf keinen Fall Conos. Es sollten Argyroderma sein. Welche Art, da können andere Mitforenten besser helfen als ich.
Gruß Wolfgang
cono-wolf- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Lithops, Conophyten
Hallo Jörg,
Argyroderma würde ich auch sagen, evtl. A. delaetii.
Im Büchlein The New growing the mesembs von Ed Storms werden dazu ein paar Kulturtipps gegeben: Winterwachser, nur soviel Wasser dass die Pflanze nicht schrumpft. Im Sommer sollten diese Pflanzen sehr trocken gehalten werden, ganz ganz wenig Wasser nur, wenn die Pflanze sehr stark schrumpft. Die Arten dieser Gattung blühen in weiß, gelb oder purpur von Oktober bis Dezember. Argyroderma stammt aus dem Gebiet der Knersvlakte im Namaqualand.
Argyroderma würde ich auch sagen, evtl. A. delaetii.
Im Büchlein The New growing the mesembs von Ed Storms werden dazu ein paar Kulturtipps gegeben: Winterwachser, nur soviel Wasser dass die Pflanze nicht schrumpft. Im Sommer sollten diese Pflanzen sehr trocken gehalten werden, ganz ganz wenig Wasser nur, wenn die Pflanze sehr stark schrumpft. Die Arten dieser Gattung blühen in weiß, gelb oder purpur von Oktober bis Dezember. Argyroderma stammt aus dem Gebiet der Knersvlakte im Namaqualand.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Moin Jörg,
das von Lutek empfohlene Büchlein (meine Lieblingslektüre, was all die tollen Mesembs angeht) kann man auch online im Netz lesen.
Viel Erfolg und Spaß mit Deinen "neuen"!
Gruß Henning
das von Lutek empfohlene Büchlein (meine Lieblingslektüre, was all die tollen Mesembs angeht) kann man auch online im Netz lesen.
Viel Erfolg und Spaß mit Deinen "neuen"!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
AW: Argyroderma
Moin Henning,
danke für den Tipp! Werde ich nach dem Kaffee und Weihnachtsstollen gleich mal reinschauen.
Gruß, Jörg
danke für den Tipp! Werde ich nach dem Kaffee und Weihnachtsstollen gleich mal reinschauen.
Gruß, Jörg
Kaktus-Jörg-M- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 162
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia
Seite 19 von 24 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24
Seite 19 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten