Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corryocactus / Erdisia

+21
Chantalle
Fupsey
jupp999
orchidee
TobyasQ
Avicularia
PROgl
FFM
nobby
MaBo66
küsu
konsilia2014
CactusJordi (†)
Echinopsis
cactuskurt
Cristatahunter
peru-kakteen
Cactophil
stachelbacke
maurice2
zipfelkaktus
25 verfasser

Seite 11 von 20 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 09 Dez 2018, 15:30

Kann ich gar nicht verstehen... Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  peru-kakteen So 09 Dez 2018, 16:00

Wirklich tolle Blüten Matthias. Woher stammen denn die Pflanzen?
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 09 Dez 2018, 19:52

Den hab ich mir vor vier, fünf Jahren (damals mangels anderer Alternativen) beim Haage gesichert.

Hier im Forum gibt´s übrigens jemand, der sehr gerne und sehr erfolgreich Corryokakteen als Unterlagen zum Pfropfen verwendet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  peru-kakteen So 09 Dez 2018, 20:26

Interessant, das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Die etwas dickeren aus dem Lurin Tal wäre dafür eigentlich schon geeignet. Was sollen denn die Vorteile sein? Ich benutze für Pfropfungen Trichos, Jusberti, Pereskiopsis, Selenicereus und Hylocereus. Einen Rimacactus hab ich mal auf Matucana polzi gepfropft.
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 09 Dez 2018, 21:09

Erlaubt ist was funktioniert und der Erfolg gibt ihm recht. Als Außenstehender kann ich dir die Vorteile nicht nennen. Aber da der besagte Sammler Echinocereen-Freund ist, sind bei ihm schon so einige Echinocereen erfolgreich auf Corryos gelandet. Da ja die Echinos auch meist nicht so sonderlich in die Breite wachsen, passt das von den Proportionen schon ganz gut, wenn man nicht gerade auf die dünnen Corryos zurückgreift.
Da viele Corryokakteen auf eine Speicherknolle zurückgreifen, kann das für Wilcoxien auch sehr passend sein. Die trocknen ja im Winter gerne mal ein und wenn da unten noch Speicher ist, kann das sicher nicht schaden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  RalfS Mi 22 Mai 2019, 21:47

Corryocactus squarrosus, OST 8427.3.
Wieder einer der Abends recht früh dicht macht.Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Di 04 Jun 2019, 22:34

Schade, wäre sicher ein nettes Orange gewesen.

Endlich ist das Wunder passiert und beide C. erectus hatten mal zeitgleich eine Blüte offen. Ich bin schon schwer auf die Früchte gespannt, welche ja angeblich nach Maracuja schmecken sollen. Und mit viel Glück gibt´s noch ein paar Früchte mehr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Di 18 Jun 2019, 22:57

Grrrrmpfl! Der erste der bestäubten Blüten ist heute unverrichteter Dinge abgefallen. Warum auch immer? Vielleicht sind die beiden nur Klone der gleichen Mama? So wird das nichts mit den Maracujas auf dem Balkon. Evil or Very Mad
Aber eigentlich kann man ja bei der Gelegenheit auch mal eine Gesamtaufnahme zeigen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  peru-kakteen So 23 Jun 2019, 16:10

Auch bei mir beginnen die Corryos wieder zum Blühen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erdisia aus dem Lurin Tal mit orangfarbener Blüte und  Corryocactus huincoensis mit gelber Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

corryocactus - Corryocactus / Erdisia - Seite 11 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2019, 00:16

Sehr schön! Endlich gibt´s mal wieder etwas Verstärkung in diesem Thread. Very Happy
Wenn kein mittleres Wunder geschieht, dann sind meine Corryos für diesen Sommer aber leider schon wieder mit der Blüte durch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 20 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten