Mammillaria moelleriana
4 verfasser
Seite 1 von 1
Mammillaria moelleriana
Mammillaria moelleriana Typ
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Re: Mammillaria moelleriana
Wahnsinnig schön!!! für die tollen Fotos.
Denise S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos und was sonst gefällt
mammillariamaniac- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillaria
Re: Mammillaria moelleriana
Hier noch einige Bilder von jetzt blühende moellerianas und cowperae in meine Sammlung.
Das erste Bild zeigt eine M. moelleriana die ich mindestens 25 Jahre her gesät habe. Sie ist 18 cm hoch und hat sich schon mehrere Jahre her dichotom geteilt, was jetzt wieder passiert. Die Pflanze braucht, genau wie viele alte Leute, einige Unterstützung um aufrecht zu bleiben. Ich habe noch 2 gleich alte moellerianas, die sich aber (noch) nicht dichotom geteilt haben und sogar mehr als 20 cm hoch sind.
Das zweite Bild zeigt eine moelleriana mit rosa Bluten, die ich 10 Jahre her gesät habe, aus Samen von Sierra Organos Pflanzen.
Das dritte Bild passt gut zu der Beschreibung von M. cowperae (Originalbeschreibung: Mitteldornen unten gelb, oben rotbraun). Diese Pflanze habe ich 12 Jahre her aus Samen gezogen von Pflanzen bei Presa de Linares, südlich von Fresnillo. Die Blütenfarbe variiert von weiss bis hellrosa.
Wolter ten Hoeve, Niederlande.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das erste Bild zeigt eine M. moelleriana die ich mindestens 25 Jahre her gesät habe. Sie ist 18 cm hoch und hat sich schon mehrere Jahre her dichotom geteilt, was jetzt wieder passiert. Die Pflanze braucht, genau wie viele alte Leute, einige Unterstützung um aufrecht zu bleiben. Ich habe noch 2 gleich alte moellerianas, die sich aber (noch) nicht dichotom geteilt haben und sogar mehr als 20 cm hoch sind.
Das zweite Bild zeigt eine moelleriana mit rosa Bluten, die ich 10 Jahre her gesät habe, aus Samen von Sierra Organos Pflanzen.
Das dritte Bild passt gut zu der Beschreibung von M. cowperae (Originalbeschreibung: Mitteldornen unten gelb, oben rotbraun). Diese Pflanze habe ich 12 Jahre her aus Samen gezogen von Pflanzen bei Presa de Linares, südlich von Fresnillo. Die Blütenfarbe variiert von weiss bis hellrosa.
Wolter ten Hoeve, Niederlande.
woltertenhoeve- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Mammillaria