Gesnerien incl. Usambaraveilchen
+33
Orchidsorchid
Doodelchen
Lithopslove
Ritterstern
obesum
Ada
plantsman
Kaktus25
Avicularia
romily
orchidee
Echinopsis
Tarias
VioletMoon
Plipp
Aheike
pisanius
Ralla
benni
Kaktus big
Birgitt
Morning Star
Riahwhana
meeri
Sempervivum
Manfrid
chico
boophane
Alex H.
davissi
kamama
Fred Zimt
soufian870
37 verfasser
Seite 31 von 33
Seite 31 von 33 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen
Ich meine die mit den gerüschten Blüten und/oder Blättern. Manche haben dann noch panaschierte Blätter. Ein Träumchen.
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich mir diese wunderschöne Pflanze gegönnt, namens streptocarpus pretty turtle. Zumindest stand das so auf dem Schild. Nun hoffe ich, dass sie sich bei mir wohl fühlt und auch irgendwann zur Blüte kommt. Tipps zur Pflege nehme ich dankend an Diese Gattung ist für mich Neuland. Dennoch möchte ich einen Versuch wagen.
kürzlich habe ich mir diese wunderschöne Pflanze gegönnt, namens streptocarpus pretty turtle. Zumindest stand das so auf dem Schild. Nun hoffe ich, dass sie sich bei mir wohl fühlt und auch irgendwann zur Blüte kommt. Tipps zur Pflege nehme ich dankend an Diese Gattung ist für mich Neuland. Dennoch möchte ich einen Versuch wagen.
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Man ist ja allerhand gewöhnt an Revoluzzertum in der Pflanzensystematik. Dass sowas nun auch Streptocarpus sein soll, wäre zumindest neu. Aber es stimmt schon, dass die Pflanze überall unter diesem Namen angeboten wird. Trotzdem würde ich mich bei der Suche nach Informationen zur Herkunft und Pflegehinweisen eher unter Primulina dryas (früher Chirita sinensis) umschauen. Die Pflege ist eigentlich nicht kompliziert. Schön humose Erde und nicht zu nass halt, wie meistens bei den Gesneriaceae. Viel Freude damit!Ritterstern schrieb:streptocarpus pretty turtle. Zumindest stand das so auf dem Schild.
Manfrid
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 938
Hallo Manfrid,
recht herzlichen Dank Damit ist mir schon sehr geholfen
recht herzlichen Dank Damit ist mir schon sehr geholfen
Lithopslove- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs
Immer wieder herrlich! Aber wegen der durchaus vorhandenen Sukkulenz hätte sie durchaus auch einen Starauftritt in diesem Thread verdient: https://www.kakteenforum.com/t5822-sinningia-rechsteineria?highlight=Sinningia
Gast- Gast
Danke für den Tipp, shamrock und sorry! Ich dachte, ich hätte in mühsamer Sucharbeit den besten Strang erwischt
Lithopslove- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs
Kein Grund für eine Entschuldigung! Deine Suche war ja erfolgreich, nur geht es eben auch noch einen Tick optimaler.
Gast- Gast
Seite 31 von 33 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33
Seite 31 von 33
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten