Gesnerien incl. Usambaraveilchen
+33
Orchidsorchid
Doodelchen
Lithopslove
Ritterstern
obesum
Ada
plantsman
Kaktus25
Avicularia
romily
orchidee
Echinopsis
Tarias
VioletMoon
Plipp
Aheike
pisanius
Ralla
benni
Kaktus big
Birgitt
Morning Star
Riahwhana
meeri
Sempervivum
Manfrid
chico
boophane
Alex H.
davissi
kamama
Fred Zimt
soufian870
37 verfasser
Seite 19 von 33
Seite 19 von 33 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33
Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen
Oha, das erinnert mich doch sehr an meine damaligen verrückten Bestellungen von Hoyastecklingen.
Was man nicht alles für seine Wunschpflänzchen tut
Birgitt: Ich wäre schon mit irgendeinem panaschierten Blättchen von irgendeinem Veilchen glücklich
Vielleicht kannste ja eins von deinen entbehren.
Was man nicht alles für seine Wunschpflänzchen tut
Birgitt: Ich wäre schon mit irgendeinem panaschierten Blättchen von irgendeinem Veilchen glücklich
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Liebe Birgitt,
auch ich freue mich, Deinen schönen Beitrag mal wieder lesen zu können - ich hatte damals ja auch mit Euch mit gezittert...
auch ich freue mich, Deinen schönen Beitrag mal wieder lesen zu können - ich hatte damals ja auch mit Euch mit gezittert...
VioletMoon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Kübelpflanzen und vieles mehr
Achimenes 'Red Elfe'
Achimenes 'Claret' . Die Blüten dieser Sorte sind ein wenig kleiner als die anderer Sorten, haben aber eine große Leuchtkraft.
'Ambroise Verschaffelt' und 'Sterntaler' (blau)
Achimenes 'Peach Blossom'
Achimenes erecta
Eine Empfehlung zum Bezug von Achimenes Rhizomen : Fa. Dibley , England.
Für raffiniertere Sorten - später.
Achimenes 'Claret' . Die Blüten dieser Sorte sind ein wenig kleiner als die anderer Sorten, haben aber eine große Leuchtkraft.
'Ambroise Verschaffelt' und 'Sterntaler' (blau)
Achimenes 'Peach Blossom'
Achimenes erecta
Eine Empfehlung zum Bezug von Achimenes Rhizomen : Fa. Dibley , England.
Für raffiniertere Sorten - später.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Danke für diesen Krimi!
Ich finde es ja spannend, wo wir Pflanzenverrückten unseren "Stoff" überall besorgen.
Kasachstan ist ja nun wirklich schon außergewöhnlich .
Ich finde es ja spannend, wo wir Pflanzenverrückten unseren "Stoff" überall besorgen.
Kasachstan ist ja nun wirklich schon außergewöhnlich .
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Schön, dass euch der Bericht gefallen hat.
Ich hatte ganz vergessen euch Bilder davon zu zeigen.
Obwohl wir ein Gesundheitszeugnis hatten, hat sich der Zoll trotzdem unsere Blättchen angesehen.
Die erste Gesundheitszeugnis wurde beanstandet weil es in kyrillischer Schrift war.
Unsere Blättchen waren sehr gut verpackt. Obendrauf liegen die Blättchen von dem ersten Paket.
Wem gehört was? Gar nicht so einfach, da vieles auf kyrillisch geschrieben war ....
..... teilweise sogar handschriftlich.
Ich schau mal, was ich im Frühjahr so übrig habe und melde mich dann.
Bis zum Blättchenverschicken dauert es ja noch, dass beginnt meistens erst so im Mai. Kommt aufs Wetter an.
Ich hatte ganz vergessen euch Bilder davon zu zeigen.
Obwohl wir ein Gesundheitszeugnis hatten, hat sich der Zoll trotzdem unsere Blättchen angesehen.
Die erste Gesundheitszeugnis wurde beanstandet weil es in kyrillischer Schrift war.
Unsere Blättchen waren sehr gut verpackt. Obendrauf liegen die Blättchen von dem ersten Paket.
Wem gehört was? Gar nicht so einfach, da vieles auf kyrillisch geschrieben war ....
..... teilweise sogar handschriftlich.
soufian870 schrieb:
Ich schau mal, was ich im Frühjahr so übrig habe und melde mich dann.
Bis zum Blättchenverschicken dauert es ja noch, dass beginnt meistens erst so im Mai. Kommt aufs Wetter an.
Birgitt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : African Violet, Phalaenopsis, Hoya, Lithops
Buckeye Big Snowstorm (Hancock) Large double frilly white snowballs cover the medium green and cream flat growing variegated foliage. Large
Buckeye Big Snowstorm ist eine von den Sorten von meiner Kasachstan-Bestellung.
Diese Sorte ist hier noch sehr selten. Sie soll bis zu 10 (!) Blüten pro Blütenstand bekommen.
Meine Jungpflanze hat mit fast 1½ Jahren zum ersten Mal geblüht, dass ist für ein Usambaraveilchen recht spät.
Die meisten Sorten bekommen mit 9 - 12 Monaten ihre ersten Blüten.
November 2015
Zur Zeit zwar noch ohne Blüten, aber dafür hat meine Pflanze schöne bunte Blätter bekommen.
(Foto von heute)
Buckeye Big Snowstorm ist eine von den Sorten von meiner Kasachstan-Bestellung.
Diese Sorte ist hier noch sehr selten. Sie soll bis zu 10 (!) Blüten pro Blütenstand bekommen.
Meine Jungpflanze hat mit fast 1½ Jahren zum ersten Mal geblüht, dass ist für ein Usambaraveilchen recht spät.
Die meisten Sorten bekommen mit 9 - 12 Monaten ihre ersten Blüten.
November 2015
Zur Zeit zwar noch ohne Blüten, aber dafür hat meine Pflanze schöne bunte Blätter bekommen.
(Foto von heute)
Birgitt- Kakteenfreund
Hallo Birgitt,
auch wenn ich mich mit Usambaraveilchen nie näher beschäftigt habe finde ich Deine Bilder und sehr guten Informationen zum Thema absolut hervorragend und lese gerne hier mit! Danke für Deine spannenden Berichte und Bilder! Ich freue mich auf Mehr!
auch wenn ich mich mit Usambaraveilchen nie näher beschäftigt habe finde ich Deine Bilder und sehr guten Informationen zum Thema absolut hervorragend und lese gerne hier mit! Danke für Deine spannenden Berichte und Bilder! Ich freue mich auf Mehr!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Vielen Dank Daniel.
Buckeye Big Snowstorm (Hancock) Large double frilly white snowballs cover the medium green and cream flat growing variegated foliage.
Pat Hancock (Website (klick)) aus Ohio ist die Züchterin von Buckeye Big Snowstorm (klick) und von den anderen Buckeye Sorten.
Die Buckeye Sorten werden oft von anderen Züchtern als Eltern ihrer eigenen Züchtungen verwendet.
Das Saintpaulia Ancestry Project(klick) (Saintpaulia Vorfahren Projekt) versucht Abstammungs Informationen von Usambaraveilchen Sorten - also Sorte plus deren Eltern - aufzulisten. Das Projekt begann im Jahr 1990.
Pat Hancock Sortenliste (klick)
auch eine Pat Hancock Sorte: Buckeye Seductress
Buckeye Seductress: bei dieser Blüte sind die Blüten mehr weiß als blau
Buckeye Seductress
Buckeye Big Snowstorm (Hancock) Large double frilly white snowballs cover the medium green and cream flat growing variegated foliage.
Pat Hancock (Website (klick)) aus Ohio ist die Züchterin von Buckeye Big Snowstorm (klick) und von den anderen Buckeye Sorten.
Die Buckeye Sorten werden oft von anderen Züchtern als Eltern ihrer eigenen Züchtungen verwendet.
Das Saintpaulia Ancestry Project(klick) (Saintpaulia Vorfahren Projekt) versucht Abstammungs Informationen von Usambaraveilchen Sorten - also Sorte plus deren Eltern - aufzulisten. Das Projekt begann im Jahr 1990.
Pat Hancock Sortenliste (klick)
auch eine Pat Hancock Sorte: Buckeye Seductress
Buckeye Seductress: bei dieser Blüte sind die Blüten mehr weiß als blau
Buckeye Seductress
Birgitt- Kakteenfreund
Sehr tolle Bilder, Birgitt
Man, die Pflanze von der Vorseite hat sich blätter - mässig super entwickelt. Die neuen Blätter sind einfach nur schön.
Ich hab mir nen paar kleine Usambaras zugelegt.
Eigentlich wollte ich nur Anzuchterde und Pon kaufen .... naja kennt man ja
Passende Übertöpfe waren mir einzeln zu teuer also habsch 3er Töpfe gekauft, und da passen logischer Weise 6 Pflänzchen rein
Das ist ne große Pflanze. Mir gefallen die zweifarbigen Blüten.
PS: Birgitt, dein Angebot freut mich riesig
Man, die Pflanze von der Vorseite hat sich blätter - mässig super entwickelt. Die neuen Blätter sind einfach nur schön.
Ich hab mir nen paar kleine Usambaras zugelegt.
Eigentlich wollte ich nur Anzuchterde und Pon kaufen .... naja kennt man ja
Passende Übertöpfe waren mir einzeln zu teuer also habsch 3er Töpfe gekauft, und da passen logischer Weise 6 Pflänzchen rein
Das ist ne große Pflanze. Mir gefallen die zweifarbigen Blüten.
PS: Birgitt, dein Angebot freut mich riesig
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo Katrin,
deine 3er Übertöpfe mit den Usambaras sehen echt superschön aus. Die hätte ich auch mitgenommen.
Und das Usambaraveilchen mit den zweifarbigen Blüten ist ein wirklicher Hingucker.
Bis ich dir Blätter oder Jungpflanzen schicken kann, wird es noch eine Weile dauern.
Das Usambaraveilchen-Verschickwetter wird erst so Ende April/Anfang Mai sein.
deine 3er Übertöpfe mit den Usambaras sehen echt superschön aus. Die hätte ich auch mitgenommen.
Und das Usambaraveilchen mit den zweifarbigen Blüten ist ein wirklicher Hingucker.
Bis ich dir Blätter oder Jungpflanzen schicken kann, wird es noch eine Weile dauern.
Das Usambaraveilchen-Verschickwetter wird erst so Ende April/Anfang Mai sein.
Birgitt- Kakteenfreund
Seite 19 von 33 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33
Seite 19 von 33
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten