Gesnerien incl. Usambaraveilchen
+33
Orchidsorchid
Doodelchen
Lithopslove
Ritterstern
obesum
Ada
plantsman
Kaktus25
Avicularia
romily
orchidee
Echinopsis
Tarias
VioletMoon
Plipp
Aheike
pisanius
Ralla
benni
Kaktus big
Birgitt
Morning Star
Riahwhana
meeri
Sempervivum
Manfrid
chico
boophane
Alex H.
davissi
kamama
Fred Zimt
soufian870
37 verfasser
Seite 13 von 33
Seite 13 von 33 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 33
Päppelkandidat
Liebe Riahwhana
Ich der letzten Zeit habe ich auch einiges aus dem Eb... schicken lassen. Wie kann man sich erklären, dass ziemlich viele dieser Neuankömmlinge mickern oder nicht wollen ??
Ich ziehe mir am liebsten selber neue Pflanzen an - aus Stecklingen. Klappte bisher bestens. Warum mickern die eb... Stecklinge so ??
Ist es der Postweg - ?? Aber die meisten Sendungen sind doch am nächsten Tag da. Wir hatten letztens 2 Kohlerien ersteigert. Eine übliche Sorte - und eine angebliche Seltenheit. Na, und was sag ich - die ist schon im Pflanzenhimmel. Und dass sie schon ein Rhizom gebildet haben könnte - ich glaube es nicht. Die andere schwächelt - aber sie lebt. Möglicherweise beginnt sie schon ihre Winterruhe. Schade um das Geld.
Ich der letzten Zeit habe ich auch einiges aus dem Eb... schicken lassen. Wie kann man sich erklären, dass ziemlich viele dieser Neuankömmlinge mickern oder nicht wollen ??
Ich ziehe mir am liebsten selber neue Pflanzen an - aus Stecklingen. Klappte bisher bestens. Warum mickern die eb... Stecklinge so ??
Ist es der Postweg - ?? Aber die meisten Sendungen sind doch am nächsten Tag da. Wir hatten letztens 2 Kohlerien ersteigert. Eine übliche Sorte - und eine angebliche Seltenheit. Na, und was sag ich - die ist schon im Pflanzenhimmel. Und dass sie schon ein Rhizom gebildet haben könnte - ich glaube es nicht. Die andere schwächelt - aber sie lebt. Möglicherweise beginnt sie schon ihre Winterruhe. Schade um das Geld.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen
..sind die a- und y-Tasten kaputt?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Kein Kommentar.
Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben. Wenn gewünscht - per PN.
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
Die ist aber schön, liebe Riahwhana. Jedes Härchen zu erkennen.
Saintpaulia - Usambaraveilchen - African Violet
Eine meiner Sammelleidenschaften sind die Usambaraveilchen. Ich sammle sie seit etwas über 5 Jahren, als im Internet Sorten fand, die ich so zuvor noch nicht gesehen hatte.
LE-Svet v Nochi (Elena Lebetskaya) Sehr große einfache und gefüllte Sterne, dunkle samtig blau-violette Blüten mit leicht gewellten Rand der mit weiß-grünen Fransen umrundet ist. Panaschiertes Blattwerk.
ЛЕ-Свет в Ночи (Е. Лебецкая) Крупные простые и полумахровые звёзды глубокого бархатистого сине-фиолетового цвета со слегка волнистыми краями и беловато-зеленоватой рюшей на фоне красивой пёстрой листвы. (Züchter Beschreibung)
LE-Svet v Nochi auf deutsch LE-Licht in der Nacht
Elena Lebetskaya ist eine ukrainische Züchterin aus Winnyzja. Am Anfang sammelte sie nur Saintpaulias bevor sie im Jahr 2000 dann mit dem Züchten anfing.
LE-Svet v Nochi (Elena Lebetskaya) Sehr große einfache und gefüllte Sterne, dunkle samtig blau-violette Blüten mit leicht gewellten Rand der mit weiß-grünen Fransen umrundet ist. Panaschiertes Blattwerk.
ЛЕ-Свет в Ночи (Е. Лебецкая) Крупные простые и полумахровые звёзды глубокого бархатистого сине-фиолетового цвета со слегка волнистыми краями и беловато-зеленоватой рюшей на фоне красивой пёстрой листвы. (Züchter Beschreibung)
LE-Svet v Nochi auf deutsch LE-Licht in der Nacht
Elena Lebetskaya ist eine ukrainische Züchterin aus Winnyzja. Am Anfang sammelte sie nur Saintpaulias bevor sie im Jahr 2000 dann mit dem Züchten anfing.
Birgitt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : African Violet, Phalaenopsis, Hoya, Lithops
Hallo Birgitt
Du hast eine hübsche Pflanze. Die Wellen an den Blätter und Blüte sind traumhaft.
Gruss Brigitte
Du hast eine hübsche Pflanze. Die Wellen an den Blätter und Blüte sind traumhaft.
Gruss Brigitte
Kaktus big- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke
Endlich erkenne ich meine alte Birgitt wieder.
Sehr schön - die Bilder und der Beitrag.
Dann gehen Deine kostbaren Sorten nicht unter und ich hoffe, dass Du sie in diesem sympathischen Forum alle , und alle vorstellen kannst. In " Ruhe und Gemütlichkeit ".?!?
Ich gratuliere auch zu der sehr sympathischen Präsentation. Durch sie wird die Kostbarkeit der Pflanzen in's rechte Licht gehoben.!!
Sehr schön - die Bilder und der Beitrag.
Dann gehen Deine kostbaren Sorten nicht unter und ich hoffe, dass Du sie in diesem sympathischen Forum alle , und alle vorstellen kannst. In " Ruhe und Gemütlichkeit ".?!?
Ich gratuliere auch zu der sehr sympathischen Präsentation. Durch sie wird die Kostbarkeit der Pflanzen in's rechte Licht gehoben.!!
Danke, ihr beiden, für die netten Zeilen.
Gerne stelle ich noch weitere Sorten und Wissenswertes über Usambaraveilchen vor.
Gerne stelle ich noch weitere Sorten und Wissenswertes über Usambaraveilchen vor.
Birgitt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : African Violet, Phalaenopsis, Hoya, Lithops
Seite 13 von 33 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 33
Seite 13 von 33
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten