Freibeet
+13
Ebi
marcus84
Bimskiesel
RalfS
Henning
Kaktus-Frosti
Felix K.
Uwe
OPUNTIO
Pieks
cactuskurt
tarantino
Lothar
17 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Freibeet
Hallo,Henning.
Das sind selbstverständlich Aufnahmen aus Mai-Juni 2015!
Der Wohnort ist westlich von Hamburg.
Gruss Lothar.
Das sind selbstverständlich Aufnahmen aus Mai-Juni 2015!
Der Wohnort ist westlich von Hamburg.
Gruss Lothar.
Lothar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.
Nordsee?Lothar schrieb:.....westlich von Hamburg.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Moin Lothar,
da bin ich ja dann doch ein wenig beruhigt, dass Dein Blütenmeer zu "ganz normalen Zeiten" auftritt. Und westlich von Hamburg nimmt sich ja auch nicht viel zu nördlich von Oldenburg...(Jetzt bloß keinen Floh ins Ohr setzen lassen.)
Stell bitte noch ein paar Fotos rein - macht Spaß zu gucken.
Bis bald.
Gruß
Henning
da bin ich ja dann doch ein wenig beruhigt, dass Dein Blütenmeer zu "ganz normalen Zeiten" auftritt. Und westlich von Hamburg nimmt sich ja auch nicht viel zu nördlich von Oldenburg...(Jetzt bloß keinen Floh ins Ohr setzen lassen.)
Stell bitte noch ein paar Fotos rein - macht Spaß zu gucken.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning schrieb:...Stell bitte noch ein paar Fotos rein - macht Spaß zu gucken...
Auf jeden Fall. Das ist 'ne Pracht, Mann-oh-Mann.
Grüße schickt Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Lothar.
Du hast eine sehr schöne Freilandanlage. Und mich gleich zum Überlegen gebracht, wo ich noch ein Freibeet mit Echinocereen anlegen kann...
Du hast eine sehr schöne Freilandanlage. Und mich gleich zum Überlegen gebracht, wo ich noch ein Freibeet mit Echinocereen anlegen kann...
marcus84- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen
Hallo,Ralf.
Nicht ganz Nordsee. Ca. 10km westlich von Hamburg.https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_lol.gif
Gruss Lothar.
Nicht ganz Nordsee. Ca. 10km westlich von Hamburg.https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_lol.gif
Gruss Lothar.
Lothar- Kakteenfreund
Moin Lothar
ich konnte mir dein Beet auch irgendwie nicht auf einem
Containerschiff vorstellen.
Grüße
Ralf
ich konnte mir dein Beet auch irgendwie nicht auf einem
Containerschiff vorstellen.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Freibeet zum Dritten.
Hallo Kaktusfans.
Einige weitere Bilder aus meinem Freibeet aus dem Jahre 2015.
Da ist zunächst ein Echinocereus ctenoides.Wie man sieht,durchaus blühwillig und auch genügend hart.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weiters ein Echinocereus spec. aus Flores Magon.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Echinocereus hempelii ist auch dabei.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fendleri ssp. rectispinus darf nicht fehlen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das wars erst einmal wieder.Demnächst werden auch einige andere Gattungen "zu Wort" kommen.
Gruss Lothar.
Einige weitere Bilder aus meinem Freibeet aus dem Jahre 2015.
Da ist zunächst ein Echinocereus ctenoides.Wie man sieht,durchaus blühwillig und auch genügend hart.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weiters ein Echinocereus spec. aus Flores Magon.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Echinocereus hempelii ist auch dabei.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fendleri ssp. rectispinus darf nicht fehlen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das wars erst einmal wieder.Demnächst werden auch einige andere Gattungen "zu Wort" kommen.
Gruss Lothar.
Lothar- Kakteenfreund
Hallo Lothar, diese Echinocereus ctenoides sieht einfach genial aus.
Mann Mann, wenn ich Platz hätte
Mann Mann, wenn ich Platz hätte
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Echinocereus ctenoides
Hallo Lothar,
seit wievielen Wintern steht der Echinocereus ctenoides schon im Beet. Geniale Pflanze. Ist es eine Eigenaussaat die so an unser Klima gewöhnt wurde oder woher stammt die Pflanze. Ich möchte dieses Frühjahr auch mal einen Versuch dieser Gattung im Freiland wagen und sehen wie sie in meiner Anlage die kommenden Winter übersteht.
seit wievielen Wintern steht der Echinocereus ctenoides schon im Beet. Geniale Pflanze. Ist es eine Eigenaussaat die so an unser Klima gewöhnt wurde oder woher stammt die Pflanze. Ich möchte dieses Frühjahr auch mal einen Versuch dieser Gattung im Freiland wagen und sehen wie sie in meiner Anlage die kommenden Winter übersteht.
Kaktuspeter1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5