Winterverluste
+125
Tapeloop
konrad_fitz
Nilu
abax
doc snyder
WaizeBear
Esche
Jessi14040
Krabbel
Kaktus siegfried
Litho
Esor Tresed
Lithopslover
Ada
chrisg
jupp999
Adrian22
Msenilis
OPUNTIO
Andreas75
hibiscus2
frosthart
Nopal
Orchidsorchid
Hurricane
Rebutzki
Brachystelma
Poco
Stachelforum
CharlotteKL
werepi
Henning
Matches
Karin
Palmbach
matucana
komtom
TobyasQ
Lexi
cactuskurt
Doodelchen
zwiesel
Kaktussonne32
Prof.Muthandi
Mexikaner
Gymnocalycium-Fan
M.Ramone
wolfgang dietz
Thot
Papillon
CO2
Dietz
Spike-Girl
Salto
Perth
Violus
Kaktusfreund81
fho
RalfS
Antonia99
nordlicht
Motte
Akka von Kebnekajse
Coni
Bombax
Aless
Aldama
malageno
Sabine1109
Dietmar
Astrophytum
succulent lover
cirone
Hardy_whv
Dorina
Pandora
Blume
Kakteenfreek
Stachelkumpel
flowerpower
Echino
marcus84
dirk1166
Christiane
M.hubi
kaktusfreundin01
nick p
rabauke
Cactophil
michaelj
Bimskiesel
turbini1
Pieks
Der Kaktusfreund
Stachelsusi
Jürgen_Kakteen
Hendrik
kahey (†)
sclerofeldiacarpus
Torro
rezzomann
skali85
wikado
Liet Kynes
Wüstenwolli
Ralla
Christa
kamama
boophane
Fred Zimt
kaktusclaudi
annaeaeae
zipfelkaktus
peter1905
Ralle
Echinopsis
DieterR
Astrophytum Fan
volker
Cristatahunter
papamatzi
nikko
kaktussnake
bluephoenix
soufian870
129 verfasser
Seite 48 von 62
Seite 48 von 62 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 55 ... 62
Autsch...
Hallo Gemeinde, hallo Stefan,
autsch, das tut weh! Gleich im doppelten Sinne! Bei der Demontage der Dämmung die bei mir ja innen liegt muss ich auch immer einen Teil der Kakteen rausräumen, und da hab ich eben auch meinen Pachycereus rausgeräumt. Ich habe mir auch gedacht jetzt bloß nicht stolpern oder so was, das währe blöd. Ganz klar unser Hobby ist nicht ganz ohne Risiko!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beim anbringen der Dämmung letzten Herbst ist mir eine Arequepia aus der Stellage gefallen ich habe sie reflexartig gefangen so wie man eigentlich einen Ball fängt, hätte ich mal nicht tun sollen!
Das war dann die da! Da gingen die Dornen auch bis auf die Knochen! Aber die Kakteen leben noch beide.
also bis bald und Grüße
komtom
autsch, das tut weh! Gleich im doppelten Sinne! Bei der Demontage der Dämmung die bei mir ja innen liegt muss ich auch immer einen Teil der Kakteen rausräumen, und da hab ich eben auch meinen Pachycereus rausgeräumt. Ich habe mir auch gedacht jetzt bloß nicht stolpern oder so was, das währe blöd. Ganz klar unser Hobby ist nicht ganz ohne Risiko!
Beim anbringen der Dämmung letzten Herbst ist mir eine Arequepia aus der Stellage gefallen ich habe sie reflexartig gefangen so wie man eigentlich einen Ball fängt, hätte ich mal nicht tun sollen!
Das war dann die da! Da gingen die Dornen auch bis auf die Knochen! Aber die Kakteen leben noch beide.
also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Winterverluste
Hallo OPUNTIO,
du hast mein Mitgefühl. Bei mir wars eine Echinopsis, die auf meine Hand kippte. Die Dornen gingen bis an die Knochen. Was drin blieb, ist inzwischen rausgeeitert.
Gruß, Spickerer
du hast mein Mitgefühl. Bei mir wars eine Echinopsis, die auf meine Hand kippte. Die Dornen gingen bis an die Knochen. Was drin blieb, ist inzwischen rausgeeitert.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Winterverluste
Nicht dass der Begriff "Winterverluste" hier nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommt .
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Autsch das tut beim hinschauen weh.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Mir tut es auch schon vom Lesen allein weh! Aua! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gute Besserung!
Gute Besserung!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Hallo Kakteenfreunde;
Es ist schon lange her, ich weiß nicht mehr welches Jahr, aber es sind mindestens 30-35 Jahre her! oder schon 40?
Da hatte ich noch einige Freiland-Opuntien und ein Gewitter zog auf. Da wir damals noch keinen Trockner hatten, hing die Wäsche noch auf der Leine im Garten.
Wer kennt das noch?
Meine Frau schickte mich sogleich in den Garten, um die Wäsche von der Leine zu nehmen!
Natürlich habe ich zuerst mein Frühbeet abgedeckt, denn es waren bedrohlich schwarze Wolken, es konnte ja auch hageln!
Inzwischen fing es an zu schauern und beim abnehmen der Wäsche, bin auf einen größeren Stein getreten und stürzte auf meine Opuntien!
Beide Beine waren von oben bis unten punktiert mit eingejagten Dornen!
Natürlich bin ich nicht zum Arzt, da ich mich geschämt habe - wie sollte ich das erklären??
Nach ca.1,5 Wochen waren meine Beine so angeschwollen, so dass ich in den sauren Apfel beißen musste und ich bin zum Arzt.
Da mein Arzt aber selbst einige Kakteen vor dem Fenster stehen hatte, fand ich viel Verständnis für mein Missgeschick und es war alles nur halb so schlimm.
Einige Tage Umschläge mit irgend einer Lösung und die Dornen wanderten nach draußen. Nun musste ich noch ca.1,5 Wochen zum Dornen entfernen in die Praxis und alles war wieder gut.
Was lehrt uns das: nicht überhastet und hecktisch im Garten oder Gewächshaus herumrennen, dann passiert auch nichts. Es war zwar kein Winter, aber es passt so gut zum voran gegangenen Beitrag.
Es ist schon lange her, ich weiß nicht mehr welches Jahr, aber es sind mindestens 30-35 Jahre her! oder schon 40?
Da hatte ich noch einige Freiland-Opuntien und ein Gewitter zog auf. Da wir damals noch keinen Trockner hatten, hing die Wäsche noch auf der Leine im Garten.
Wer kennt das noch?
Meine Frau schickte mich sogleich in den Garten, um die Wäsche von der Leine zu nehmen!
Natürlich habe ich zuerst mein Frühbeet abgedeckt, denn es waren bedrohlich schwarze Wolken, es konnte ja auch hageln!
Inzwischen fing es an zu schauern und beim abnehmen der Wäsche, bin auf einen größeren Stein getreten und stürzte auf meine Opuntien!
Beide Beine waren von oben bis unten punktiert mit eingejagten Dornen!
Natürlich bin ich nicht zum Arzt, da ich mich geschämt habe - wie sollte ich das erklären??
Nach ca.1,5 Wochen waren meine Beine so angeschwollen, so dass ich in den sauren Apfel beißen musste und ich bin zum Arzt.
Da mein Arzt aber selbst einige Kakteen vor dem Fenster stehen hatte, fand ich viel Verständnis für mein Missgeschick und es war alles nur halb so schlimm.
Einige Tage Umschläge mit irgend einer Lösung und die Dornen wanderten nach draußen. Nun musste ich noch ca.1,5 Wochen zum Dornen entfernen in die Praxis und alles war wieder gut.
Was lehrt uns das: nicht überhastet und hecktisch im Garten oder Gewächshaus herumrennen, dann passiert auch nichts. Es war zwar kein Winter, aber es passt so gut zum voran gegangenen Beitrag.
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Tephrocactus alexanderi
Gymnocalycium striglianum - Noch ist alles fest, allerdings lassen die bräunlichen Stellen nichts Gutes erahnen.
Echinocereus lindsayi - Hier ist wohl nichts mehr zu machen.
vG
Axel
Tephrocactus alexanderi
Gymnocalycium striglianum - Noch ist alles fest, allerdings lassen die bräunlichen Stellen nichts Gutes erahnen.
Echinocereus lindsayi - Hier ist wohl nichts mehr zu machen.
vG
Axel
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 827
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hallo Axel,
das ist wirklich schade.
Ich bin mal gespannt, was mich zu Hause erwartet!!
Gast- Gast
Danke. Na, auf Korsika sah’s ja schon mal sehr gut aus.
LG
Axel
LG
Axel
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 827
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Glück gehabt???
Ich habe da auch so einen Gesellen. Der musste vom Speicher auf die Terrasse und dann umgetopft werden. Höhe ca 160 cm und ein anständiges Gewicht.
Es ist alles gut gegangen. Wenn ich sehe was passieren kann denke ich, das diese Säule eingekürzt werden muss um handlicher zu werden.
Es ist alles gut gegangen. Wenn ich sehe was passieren kann denke ich, das diese Säule eingekürzt werden muss um handlicher zu werden.
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Seite 48 von 62 • 1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 55 ... 62
Seite 48 von 62
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten