Bilder der Gattung Oxalis
+18
Litho
romily
plantsman
frosthart
schippy62
TobyasQ
sensei66
william-sii
Henning
jupp999
Morning Star
pisanius
plejadengucker
kunterbunt5
OPUNTIO
Echinopsis
abax
Fred Zimt
22 verfasser
Seite 13 von 16
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16
Re: Bilder der Gattung Oxalis
Und selbst wenn so ein Samenkörnchen ungefragt sonstwo keimt - kann man es ihm böse nehmen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Die erste Oxalis convexula-Bulbillenlieferung von Angelika habe ich mühevoll zum Austrieb bekommen, die waren dann bis weit in den Mai grün und sind dann vertrocknet. Jetzt wollen sie offenbar nicht mehr. Diesen Frühling gab´s eine weitere Lieferung, welche sich doch gleich deutlich besser macht:
Mit Blüten rechne ich dieses Jahr nicht unbedingt, aber ab nächsten Winter könnte es doch klappen. Zumindest sofern im Herbst wieder ausgetrieben wird.
Und das erste Oxalis palmifrons-Blättchen lässt sich jetzt auch schon blicken.
Mit Blüten rechne ich dieses Jahr nicht unbedingt, aber ab nächsten Winter könnte es doch klappen. Zumindest sofern im Herbst wieder ausgetrieben wird.
Und das erste Oxalis palmifrons-Blättchen lässt sich jetzt auch schon blicken.
Gast- Gast
Schick!
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Sehen die Blätter nur so aus, oder sind die richtig dickfleischig?
Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus!
Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus!
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
.
Habenwill.
Habenwill.
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
-----> https://www.kakteenforum.com/t21966p100-bilder-der-gattung-oxalis#445110 <------Tarias schrieb: .
Habenwill.
Rate mal wo ich meine herhab... Und danach darfst du mal nach Blütenfotos googeln.
Gast- Gast
Hallo zusammen,
und ich dachte schon, hier wäre nichts los Das sind ja geniale Aufnahmen von meinem Lieblings-Oxalis Wow! Die werden bei Dir jetzt richtig schön, so detailliert habe ich die einzelnen Zellen noch nicht gesehen. Muss mal eine Lupe zu Hilfe nehmen :-) Es dauert aber, bis die Kerlchen größer werden. Die Bulbillen vom letzten Jahr sind im Austrieb immer noch sehr zart....@Tarias: Wenn es dieses Jahr wieder Bulbillen gibt, gebe ich Dir gerne welche ab :-) Blüten habe ich leider noch gar keine an den Pflanzen gehabt.
Hier ein Bild von Oxalis palmifrons:
Der Topf steht regengeschützt auf der Terrasse. Ich habe den Eindruck, dass der Austrieb zumindest kompakter ist, aber die tollen Rosetten wie auf den Fotos im Internet erreicht man ohne Zusatzbeleuchtung wohl nicht.
....und hier eine Neuanschaffung Oxalis gotenburg. Eine Knospe ist schon zu sehen, ich hoffe, in den nächsten Tagen gibt es noch ein bißchen Sonnenschein, damit sie sich auch öffnet. Links daneben Oxalis obtusa (noch recht klein) und rechts Oxalis melanosticta "Ken Aslet". Alle Pflanzen unter dem Terrassendach.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Ich habe schon überlegt, eine Pflanzenleuchte draußen aufzubauen
Im Gewächshaus steht unter anderem noch Oxalis versicolor, hat letztes Jahr toll geblüht, aber dieses Jahr sind noch keine Knopsen zu sehen.
Liebe Grüße
Angelika
und ich dachte schon, hier wäre nichts los Das sind ja geniale Aufnahmen von meinem Lieblings-Oxalis Wow! Die werden bei Dir jetzt richtig schön, so detailliert habe ich die einzelnen Zellen noch nicht gesehen. Muss mal eine Lupe zu Hilfe nehmen :-) Es dauert aber, bis die Kerlchen größer werden. Die Bulbillen vom letzten Jahr sind im Austrieb immer noch sehr zart....@Tarias: Wenn es dieses Jahr wieder Bulbillen gibt, gebe ich Dir gerne welche ab :-) Blüten habe ich leider noch gar keine an den Pflanzen gehabt.
Hier ein Bild von Oxalis palmifrons:
Der Topf steht regengeschützt auf der Terrasse. Ich habe den Eindruck, dass der Austrieb zumindest kompakter ist, aber die tollen Rosetten wie auf den Fotos im Internet erreicht man ohne Zusatzbeleuchtung wohl nicht.
....und hier eine Neuanschaffung Oxalis gotenburg. Eine Knospe ist schon zu sehen, ich hoffe, in den nächsten Tagen gibt es noch ein bißchen Sonnenschein, damit sie sich auch öffnet. Links daneben Oxalis obtusa (noch recht klein) und rechts Oxalis melanosticta "Ken Aslet". Alle Pflanzen unter dem Terrassendach.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Ich habe schon überlegt, eine Pflanzenleuchte draußen aufzubauen
Im Gewächshaus steht unter anderem noch Oxalis versicolor, hat letztes Jahr toll geblüht, aber dieses Jahr sind noch keine Knopsen zu sehen.
Liebe Grüße
Angelika
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien
Kleine Korrektur: Oxalis hirta "Gotenburg"
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16