Lithops
+55
Godefred
RalfS
Miniaturgarten
frosthart
Orchidsorchid
Sina
Avicularia
Thomas G. (†)
Stachelforum
Gilbert
orchidee
Cono115
fho
cactuskurt
Lorraine
Didi (†)
cool-oma-renate
Yanjie
Matches
AndiAn
Isa1991
Guinevere
brom
Antonia99
Beate
pisanius
Josef17
Keller Kalli
Thorsten T.
sensei66
Kotschoubey
Torro
Echinopsis
feldwiesel
Ralle
Henning
benni
"ed"
zwiesel
magnolie
lithopz
Pieks
deedee11
Litho
Mc Alex
Hoth
Plainer3
Sabine1109
Bimskiesel
hugo3
Mintom
Lutek
Wüstenwolli
59 verfasser
Seite 34 von 100
Seite 34 von 100 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 67 ... 100
Re: Lithops
Moin Matches,
Deine kleinen Lithöpse sehen doch sehr munter und fidel aus - da würde ich - genau wie feldwiesel - auch gar nichts machen. Den Sommer über in Ruhe pflegen und die kleinen wachsen lassen. Viel Spaß und bis bald.
Gruß
Henning
Deine kleinen Lithöpse sehen doch sehr munter und fidel aus - da würde ich - genau wie feldwiesel - auch gar nichts machen. Den Sommer über in Ruhe pflegen und die kleinen wachsen lassen. Viel Spaß und bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Danke für Euren Tip.
Soll ich sie in diesem 5er Topf dann auch noch überwintern oder vorher im Herbst pikieren?
Gedüngt habe ich bisher nur etrem selten und in schwacher Lösung (Wuxal super) wie für alle anderen Sämlinge auch.
Freundliche Grüße
Matthias
Soll ich sie in diesem 5er Topf dann auch noch überwintern oder vorher im Herbst pikieren?
Gedüngt habe ich bisher nur etrem selten und in schwacher Lösung (Wuxal super) wie für alle anderen Sämlinge auch.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Magst Du es, im Schlaf gestört zu werden???
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Starte hiermit die Lithops-Blüten-Saison 2016 (wenn es denn auch nur 'ne vermutliche Hybride ist)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7238
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Moin Lothar,
wieso blüht der denn schon, meine quälen sich mehr schlecht als recht aus ihren alten Hüllen und versuchen, sich so ganz langsam aufzuplustern.
Schön, dass der Spaß jetzt wieder los geht!.
Bis bald.
Gruß
Henning
wieso blüht der denn schon, meine quälen sich mehr schlecht als recht aus ihren alten Hüllen und versuchen, sich so ganz langsam aufzuplustern.
Schön, dass der Spaß jetzt wieder los geht!.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7238
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Da hast Du aber tüchtig drauf rumgeklopft, bis der soooo grün geworden ist.
Henning- Kakteenfreund
@Lutek
Es ist ein pseudotruncatella ssp pseudotruncatella genauere Bestimmung (evtl. riehmerae oder dendritica) ist Kaffeesatzleserei, bei mir sind die ersten sogar
schon durch!
Es ist ein pseudotruncatella ssp pseudotruncatella genauere Bestimmung (evtl. riehmerae oder dendritica) ist Kaffeesatzleserei, bei mir sind die ersten sogar
schon durch!
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Ihr seid gemein - bei mir blüht noch garnichts lithöpsiges
Viel Spaß
Gruß
Henning
Viel Spaß
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Da staune ich jedes Jahr wieder. Mein Peudotruncatella hat sich vor vier Tagen gerade einmal aus seiner verknusperten AltLobenHülle gezwängt. Von Knospen noch keine Spur. Schöne Blüte, Lothar.
Dieses Jahr haben alle Vertreter der Fulviceps und Verruculosa (so viele habe ich jedoch nicht) auf den Lobenwechsel verzichtet. Ist so etwas normal? Bei den anderen lief es wie immer.
Viele Grüße von Antje
Dieses Jahr haben alle Vertreter der Fulviceps und Verruculosa (so viele habe ich jedoch nicht) auf den Lobenwechsel verzichtet. Ist so etwas normal? Bei den anderen lief es wie immer.
Viele Grüße von Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Seite 34 von 100 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 67 ... 100