Aloe-Hybriden und -Kultivare
+43
Spickerer
Lutek
Dennileg
TobyasQ
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
47 verfasser
Seite 20 von 76
Seite 20 von 76 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 48 ... 76
Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare
Das sind alles tolle Bilder, die Ihr da einstellt. Seit einigen Jahren gehören auch Aloen zu meiner Sammlung. Wohl sicher nur 08/15 Pflanzen wie aculeata, arborescens, aristata, beguini claviflora, humilis, microstigma usw. Alle gedeihen prächtig und rauben mir zunehmends meine Platz. Wegen der schönen Färbung und dem interessanten Aussehen habe ich auch einige Hybriden aufgenommen. Aber da läuft irgend etwas falsch. Nach einiger Zeit wurden sie weich und matschig und haben auf diese Weise in Richtung Kompost verabschiedet, die letzten in diesen Sommer. Sind denn die Pflegebedingungen für Hybriden so unterschiedlich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
:lol!:Beitrag zweimal vorhanden, Raus damit.
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Hallo,
Dies ist die Hybride von Karen Zimmerman namens "Corduroy". Es ist schnell gewachsen in der Zeit, die ich es hatte ... und ich mag es auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG,
Tom
Dies ist die Hybride von Karen Zimmerman namens "Corduroy". Es ist schnell gewachsen in der Zeit, die ich es hatte ... und ich mag es auch.
LG,
Tom
spinesandrosettes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria
Palmbach schrieb:Das sind alles tolle Bilder, die Ihr da einstellt. Seit einigen Jahren gehören auch Aloen zu meiner Sammlung. Wohl sicher nur 08/15 Pflanzen wie aculeata, arborescens, aristata, beguini claviflora, humilis, microstigma usw. Alle gedeihen prächtig und rauben mir zunehmends meine Platz. Wegen der schönen Färbung und dem interessanten Aussehen habe ich auch einige Hybriden aufgenommen. Aber da läuft irgend etwas falsch. Nach einiger Zeit wurden sie weich und matschig und haben auf diese Weise in Richtung Kompost verabschiedet, die letzten in diesen Sommer. Sind denn die Pflegebedingungen für Hybriden so unterschiedlich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß Uwe
Hybriden habe ich noch nicht matschig bekommen, dafür aber diverse Arten der Gattung. Mein Substrat war zu humushaltig und/ oder die Temperaturen zu gering. Von anderen Pflegern weiß ich aber, dass sie bei ihren Hybriden des öfteren Probleme mit der Fäule haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Züchtungen gibt, die weniger Resistenzen aufweisen, weil eben die natürliche Selektion nicht stattgefunden hat.
Tontöpfe, einer hoher Mineralanteil im Substrat und längere Gießpausen sollten dir die Fäule aber fern halten.
@ Tom
Deine Blue Shark ist wirklich klasse! Eigentlich so unauffällig, wären da nicht diese fiesen Zähne. Vor allem zur Rosette hin sehen die wirklich beeindruckend aus.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Hallo Tom,spinesandrosettes schrieb:Hallo,
LG,Tom
das ist auch eine sehr schöne weiße Aloe-Hybride! Den Namen "Corduroy" für eine Aloe-Hybride habe ich hier in Europa noch nicht gehört.
Weißt Du, wo die Hybride herkommt? Der Name "Corduroy" bezeichnet jedenfalls einen Cord-Stoff, auch einen Samt-Cord, das ist interessant. Und wenn man sich die Oberfläche dieser Aloe ansieht, passt es auch.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo Ada,
Vielen Dank.
Das ist noch eine andere von Karen Zimmerman. Ich werde einen von diesen kleinen für dich speichern müssen!
Liebe Grüße,
Tom
Vielen Dank.
Das ist noch eine andere von Karen Zimmerman. Ich werde einen von diesen kleinen für dich speichern müssen!
Liebe Grüße,
Tom
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zu einer Pflanze, die ich vor einigen Wochen vom Aldi für nur 2,99€ mitgenommen habe. Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. Kann jemand mit ziemlicher Sicherheit sagen, um welche Hybride es sich handelt?
Und als kleines Dankeschön vorab eine herrliche Aussicht auf die Lime Fizz/ Franco. Nun brauch ich aber auch einen Namen für die Aldi-Aloe
ich habe mal eine Frage zu einer Pflanze, die ich vor einigen Wochen vom Aldi für nur 2,99€ mitgenommen habe. Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. Kann jemand mit ziemlicher Sicherheit sagen, um welche Hybride es sich handelt?
Und als kleines Dankeschön vorab eine herrliche Aussicht auf die Lime Fizz/ Franco. Nun brauch ich aber auch einen Namen für die Aldi-Aloe
M.Ramone- Kakteenfreund
Hallo,
Es sieht aus wie Aloe 'Delta Lights'.
VG
Tom
Es sieht aus wie Aloe 'Delta Lights'.
VG
Tom
Verdammt! Du hast Recht, Tom. Lustigerweise habe ich anfangs an die Delta Dawn gedacht. Den Gedanken hatte ich aber bei näherer Betrachtung verworfen. Zumal meine Aldi-Aloe in der Sonne braun geworden ist, und ich bisher nur orangene, bzw. rote von denen gesehen habe.
Vielen lieben Dank!
Vielen lieben Dank!
M.Ramone- Kakteenfreund
Moin,
eigentlich sollte folgende Aloe von mir bei Aloe saundersiae in das Bilderlexikon eingepflegt werden. Wenn ich meine Fotos bearbeite überprüfe ich aber meist auch noch die Indentifikation. Dabei musste ich entdecken, das die Pflanze offensichtlich eine Hybride ist. Die Pflanze wurde von der Firma Specks vertrieben, unterscheidet sich aber in einigen Dingen stark von Aloe saundersiae. Vor allem Blütenform, Art des Blütenstandes, Tragblatt- und Blattmerkmale stimmen nicht mit dem Wildtyp überein. Einerseits schade, andererseits trotzdem richtig hübsch...... nur wird sie niemals in unser neues Xerophyten-Schauhaus einziehen dürfen.
eigentlich sollte folgende Aloe von mir bei Aloe saundersiae in das Bilderlexikon eingepflegt werden. Wenn ich meine Fotos bearbeite überprüfe ich aber meist auch noch die Indentifikation. Dabei musste ich entdecken, das die Pflanze offensichtlich eine Hybride ist. Die Pflanze wurde von der Firma Specks vertrieben, unterscheidet sich aber in einigen Dingen stark von Aloe saundersiae. Vor allem Blütenform, Art des Blütenstandes, Tragblatt- und Blattmerkmale stimmen nicht mit dem Wildtyp überein. Einerseits schade, andererseits trotzdem richtig hübsch...... nur wird sie niemals in unser neues Xerophyten-Schauhaus einziehen dürfen.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Seite 20 von 76 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 48 ... 76