Meine Echeverien
3 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Echeverien
Die große habe ich als "Perle von Nürnberg" gekauft. Manche Stimmen meinen aber, es sei eine "Desert Rose".
[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]]
[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]]
Insagi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echeverien, Sempervivum
Re: Meine Echeverien
Ja, passt schon ... und sieht hübsch aus! Keine Desert Rose (Adenium).
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Insagi- Kakteenfreund
Re: Meine Echeverien
Moin,
eindeutig Echeveria ´Perle von Nürnberg´. Eine registrierte bzw. beschriebene Sorte ´Desert Rose´ gibt es auch nicht. Es könnte irgendein Fantasie-Handelsname für die "Perle" sein, die sich ein Gärtner zur Umsatzsteigerung ausgedacht hat. Es gibt eine ´Desert Queen´. Diese Bezeichnung ist aber auch nicht korrekt und nur der neuseeländische Name für Echeveria ´Blue Waves´. Wie Du auf den Bildern erkenne kannst, sicherlich nicht Deine Pflanze.
Die Namensgebung bei Echeverien und Hybriden ist immer noch sehr schwierig.
eindeutig Echeveria ´Perle von Nürnberg´. Eine registrierte bzw. beschriebene Sorte ´Desert Rose´ gibt es auch nicht. Es könnte irgendein Fantasie-Handelsname für die "Perle" sein, die sich ein Gärtner zur Umsatzsteigerung ausgedacht hat. Es gibt eine ´Desert Queen´. Diese Bezeichnung ist aber auch nicht korrekt und nur der neuseeländische Name für Echeveria ´Blue Waves´. Wie Du auf den Bildern erkenne kannst, sicherlich nicht Deine Pflanze.
Die Namensgebung bei Echeverien und Hybriden ist immer noch sehr schwierig.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Insagi- Kakteenfreund