Substrat für winterharte Kakteen
+5
Fred Zimt
nikko
boophane
OPUNTIO
Aheike
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Substrat für winterharte Kakteen
Die gleiche Frage hast du 2015 schonmal gestellt. Dann wäre es zumindest sinnvoll den gleichen Thread wieder zu verwenden. Ich hab's jetzt mal zusammen geschoben.
Zu Basalt bei Winter- bzw. Frostharten findest du zudem bereits hier eine bestehende Diskussion: https://www.kakteenforum.com/t29091-basalt-als-substrat?highlight=Substrat
Zu Basalt bei Winter- bzw. Frostharten findest du zudem bereits hier eine bestehende Diskussion: https://www.kakteenforum.com/t29091-basalt-als-substrat?highlight=Substrat
Gast- Gast
Substrat für winterharte Kügelkakteen.
Damals war mein Frage hauptsächlich auf Winterharte Opuntien gerichtet. Ich denke dass ich jetzt für die eine gute Mischung habe. Aber muss ich auch noch eine gute Mischung fur die Kügelkakteen finden.
Da ich meine Winterharten in Kasten pflege, ist es etwas ander dann Z.B. in einer Freibeet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da ich meine Winterharten in Kasten pflege, ist es etwas ander dann Z.B. in einer Freibeet.
JosWHuizer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Thelocactus, Ferocactus, Coryphanta, Opuntia und Lobivia
Re: Substrat für winterharte Kakteen
Hallo Jos,
ich würde ganz viele aussäen und dann in verschiedenen Substraten testen. Ich glaube nicht, daß Du hier eine eindeutige Antwort auf diese sehr spezielle Frage bekommen wirst. Das ist schon sehr von den individuellen Voraussetzungen abhängig.
Beste Grüße ins Nachbarland.
Ingo
ich würde ganz viele aussäen und dann in verschiedenen Substraten testen. Ich glaube nicht, daß Du hier eine eindeutige Antwort auf diese sehr spezielle Frage bekommen wirst. Das ist schon sehr von den individuellen Voraussetzungen abhängig.
Beste Grüße ins Nachbarland.
Ingo
Gast- Gast
Substrat für winterharte Kügelkakteen.
Danke Ingo,
Diese Pflanzen wachen gut in 100 % Bims, keine Problemen. Ab en zu gibt es Schnecken, aber dass war es.
Grüße,
Jos
Diese Pflanzen wachen gut in 100 % Bims, keine Problemen. Ab en zu gibt es Schnecken, aber dass war es.
Grüße,
Jos
JosWHuizer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Thelocactus, Ferocactus, Coryphanta, Opuntia und Lobivia
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3