Rippenpfropfung aus der Not heraus
+4
Torro
astro_ch
Eriokaktus
Cristatahunter
8 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Rippenpfropfung aus der Not heraus
Shamrock schrieb:Probier's aus und berichte.
neee lass ma, ich bin eher fürs Grobe, das passt auch zu meiner Motorik
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Re: Rippenpfropfung aus der Not heraus
Für die ersten Versuche hätte ich auch eher die Warze eine Mammillaria longimamma verwendet.
Gast- Gast
Rippenpfropfung Lophophora
Hallo zusammen
Hat jemand schon mal eine Rippenpfropfung einer Lophophora erfolgreich durchgeführt?
Dank und Gruss
Thomas
Hat jemand schon mal eine Rippenpfropfung einer Lophophora erfolgreich durchgeführt?
Dank und Gruss
Thomas
Ario- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen
Rippenpfropfung Lophophora
Hallo zusammen,
hier das Ergebnis einer Notpfropfung von einem kleinen brauchbarem Rest einer ansonsten unbrauchbaren Lophophora. Die
Scheibe wurde vor einigen Wochen aufgepfropft und sie wurde langsam immer praller. Jetzt beginnt ein erstes neues Kindel
durchzubrechen und das schon vorhandene kleine gelbe Kindel wird auch größer. Es hat also geklappt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rest einer panaschierten Lophophora sp., aufgepfropft auf einen kleinen Trichocereus pachanoi.
Gruß, Spickerer
hier das Ergebnis einer Notpfropfung von einem kleinen brauchbarem Rest einer ansonsten unbrauchbaren Lophophora. Die
Scheibe wurde vor einigen Wochen aufgepfropft und sie wurde langsam immer praller. Jetzt beginnt ein erstes neues Kindel
durchzubrechen und das schon vorhandene kleine gelbe Kindel wird auch größer. Es hat also geklappt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rest einer panaschierten Lophophora sp., aufgepfropft auf einen kleinen Trichocereus pachanoi.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten