Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Re: Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)
Ja Ernst, leider sieht es danach aus.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Vielen Dank.
Ist schon beseitigt. Gott sei Dank hat das Kraut noch nicht geblüht.
Ist schon beseitigt. Gott sei Dank hat das Kraut noch nicht geblüht.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Ich schubs das mal hoch ... dieser Neophyt befindet sich häufig im Streufutter für Wintervögel ... alles, was nicht aufgefressen wird, keimt, wenn die Bedingungen passen ... und leider findet das Traubenkraut wirklich überall optimale Bedingungen zum Keimen ... wenn also bei Euch im Garten solche Pflanzen wachsen, entfernt sie, BEVOR sie blühen und Samen bilden können - die Allergiker werden es Euch danken!
Gast- Gast
Es ist nicht nur der Pollen der zu allergischen Reaktionen führen können. Es sind auch die Drüsenhaare dieser Pflanze.
Ich musste vor einigen Jahren eine solche Pflanze ausgraben. Ausreissen ging nicht weil die Pflanze zu fest im Boden steckte. Als ich die Pflanze entsorgt hatte bemerkte ich einen brennenden Ausschlag auf der Haut der Unterarme der sich lange nicht mehr verschwand.
Ich empfehle die Pflanzen in langarmigen Kleidern zu bekämpfen.
Ich musste vor einigen Jahren eine solche Pflanze ausgraben. Ausreissen ging nicht weil die Pflanze zu fest im Boden steckte. Als ich die Pflanze entsorgt hatte bemerkte ich einen brennenden Ausschlag auf der Haut der Unterarme der sich lange nicht mehr verschwand.
Ich empfehle die Pflanzen in langarmigen Kleidern zu bekämpfen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten