Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)

3 verfasser

Nach unten

Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) Empty Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)

Beitrag  william-sii Mi 12 Aug 2015, 19:24

Bei meinem Nachbarn hat sich dieses Kraut selbst gesät. Wahrscheinlich war der Samen im Vogelfutter.
Ist das Ambrosia ?
Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) Ambros10

Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) Ambros11
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) Empty Re: Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)

Beitrag  soufian870 Mi 12 Aug 2015, 19:28

Ja Ernst, leider sieht es danach aus.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) Empty Re: Ambrosia ? - Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)

Beitrag  william-sii Mi 12 Aug 2015, 20:19

Vielen Dank.
Ist schon beseitigt. Gott sei Dank hat das Kraut noch nicht geblüht.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 29 Mai 2017, 16:17

Ich schubs das mal hoch ... dieser Neophyt befindet sich häufig im Streufutter für Wintervögel ... alles, was nicht aufgefressen wird, keimt, wenn die Bedingungen passen ... und leider findet das Traubenkraut wirklich überall optimale Bedingungen zum Keimen ... wenn also bei Euch im Garten solche Pflanzen wachsen, entfernt sie, BEVOR sie blühen und Samen bilden können - die Allergiker werden es Euch danken!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 29 Mai 2017, 19:47

Es ist nicht nur der Pollen der zu allergischen Reaktionen führen können. Es sind auch die Drüsenhaare dieser Pflanze.
Ich musste vor einigen Jahren eine solche Pflanze ausgraben. Ausreissen ging nicht weil die Pflanze zu fest im Boden steckte. Als ich die Pflanze entsorgt hatte bemerkte ich einen brennenden Ausschlag auf der Haut der Unterarme der sich lange nicht mehr verschwand.   
Ich empfehle die Pflanzen in langarmigen Kleidern zu bekämpfen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten