Chamaecereus
+5
Frühlingserwachen
william-sii
Cristatahunter
have nice day
moerziWV
9 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Chamaecereus
william-sii schrieb:Für mich sieht das entweder nach Spinnmilben oder nach verkocht aus.
Spinnmilbe habe ich auch im Verdacht, jedoch konmte ich nie eelche entdecken.
Was meinst du mit verkocht? Zu heißer sonniger Standort?
Kaktusjoe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : derzeit Echinocereen, Agave, winterharte Yuccas und Echeverien ❤️
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich denke auch das hier Spinnmilben die Übeltäter sind. Chamaecereen sind da besonders empfindlich.
Gruß Stefan
Ich denke auch das hier Spinnmilben die Übeltäter sind. Chamaecereen sind da besonders empfindlich.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
OPUNTIO schrieb:
Gruß Stefan
Macht es noch Sinn in dem gezeigten Zustand auf Besserung des Schadbilds zu warten,... Oder besser gleich entsorgen? Bevor er noch andere "ansteckt"
Kaktusjoe- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : derzeit Echinocereen, Agave, winterharte Yuccas und Echeverien ❤️
Das Schadbild wird sich nicht bessern.
Aber wenn die Viecher weg sind wird die Pflanze überall durchtreiben. In zwei Jahren sieht man nichts mehr davon.
Gruß Stefan
.
Aber wenn die Viecher weg sind wird die Pflanze überall durchtreiben. In zwei Jahren sieht man nichts mehr davon.
Gruß Stefan
.
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
OPUNTIO schrieb:Das Schadbild wird sich nicht bessern.
Gruß Stefan
.
Das klingt ja doch sehr positiv, dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Gift machen,... Mal schauen was ich so in der Gartenkiste finde
Kaktusjoe- Kakteenfreund
Folgendes gefunden, irgendetwas davon zu empfehlen?
Eher giessen oder spritzen?
Oder kennt jemand eine Umwelt freundlichere Methode?
Eher giessen oder spritzen?
Oder kennt jemand eine Umwelt freundlichere Methode?
Kaktusjoe- Kakteenfreund
Am besten wäre ein Acarizid. Zum Beispiel Kiron von Dr. Stähler.
Und das dann spritzen. Das ist ein Kontakt-Gift, soweit ich weiß, du musst die ganze Pflanze von allen Seiten einsprühen...
Viel Erfolg!
LG Christine
Und das dann spritzen. Das ist ein Kontakt-Gift, soweit ich weiß, du musst die ganze Pflanze von allen Seiten einsprühen...
Viel Erfolg!
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Die meisten Insektizide wirken nicht gegen Spinnmilben, da musst du ein spezielles Acarizid nehmen. Schau mal auf die Beschreibung.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Was daran liegen könnte, dass Milben auch keine Insekten sind.william-sii schrieb:Die meisten Insektizide wirken nicht gegen Spinnmilben, da musst du ein spezielles Acarizid nehmen.
Gast- Gast
sondern Spinnentiere.Shamrock schrieb:Was daran liegen könnte, dass Milben auch keine Insekten sind.william-sii schrieb:Die meisten Insektizide wirken nicht gegen Spinnmilben, da musst du ein spezielles Acarizid nehmen.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5