Anacampseros das Unkraut blüht
+25
doc snyder
Esche
De.Da.
TobyasQ
airabocse
Cristatahunter
selima
Lia65
Trude
Henning
Epi-Anzucht-Fan
Karin
Turbinicarpus
soufian870
romily
Perth
benni
cool-oma-renate
Wüstenwolli
stefic
nikko
OPUNTIO
komtom
29 verfasser
Seite 5 von 20
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20
Re: Anacampseros das Unkraut blüht
Moin TobyasQ,
wenn Du die Möglichkeeit hast, stell das "Unkraut" den Sommer über einfach nach draußen (Sonne, Regen, Wind und Wetter) und im Herbst sammelst Du es wieder ein. Dann wirst Du der "Unkrauterkenntnis" deutlich näher kommen...
Viel Spaß und weiterhin auch Erfolg mit Deinem Anacampseröschen!
Gruß
Henning
wenn Du die Möglichkeeit hast, stell das "Unkraut" den Sommer über einfach nach draußen (Sonne, Regen, Wind und Wetter) und im Herbst sammelst Du es wieder ein. Dann wirst Du der "Unkrauterkenntnis" deutlich näher kommen...
Viel Spaß und weiterhin auch Erfolg mit Deinem Anacampseröschen!
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Cool, die Schrift auf dem Schild kenn ich irgendwoher... Das Unkraut bezieht sich auch nicht auf´s Wuchern (so ein Anacampseros wächst nicht sonderlich schnell), sondern viel eher auf das muntere Blüten und die damit verbundene, noch munterere Selbstaussaat in fremden Töpfen.
Schön haarig sieht´s aus und etwas Wasser würde ihm gut zu Gesicht stehen. Ansonsten kann ich Hennings Worte nur bestätigen. Allerdings braucht man sich dann im Garten keine Sorgen wegen dem Unkrautfaktor durch Selbstaussaat machen.
Wundert mich etwas, dass es noch nicht geblüht hat - aber das wird es ziemlich sicher ab nächstem Jahr tun.
Schön haarig sieht´s aus und etwas Wasser würde ihm gut zu Gesicht stehen. Ansonsten kann ich Hennings Worte nur bestätigen. Allerdings braucht man sich dann im Garten keine Sorgen wegen dem Unkrautfaktor durch Selbstaussaat machen.
Wundert mich etwas, dass es noch nicht geblüht hat - aber das wird es ziemlich sicher ab nächstem Jahr tun.
Gast- Gast
Ich schrieb's ja schonmal: Solches Unkraut mag ich ... Pflanzen, die mit meiner "Pflege" problemlos zurechtkommen
Gast- Gast
Soll ich dir dann (zu gegebener Zeit...) zur Uncarina-Frucht noch ein Anacampseros telephiastrum packen? Samen vom weißblütigen Anacampseros lanceolata ist bis dahin sicher auch reif (wenn ich nicht rechtzeitige Ernte verpasse und der Wind alles verteilt).Rouge schrieb:Solches Unkraut mag ich ... Pflanzen, die mit meiner "Pflege" problemlos zurechtkommen.
Gast- Gast
Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich mir sicherheitshalber einen Zettel angelegt hab.
Gast- Gast
Matthias wie wäre es mit einem Adressbuch; für Überaschungspakete scheinen hier viele empfänglich zu sein. Bei mir sollten dann eher Stecklinge statt Samen enthalten sein.
Das werde ich dann ab nächstes Jahr so handhaben mit dem A. telephiastrum. Es stand aus Unkenntnis bisher nur auf dem Fensterbrett.
In welcher Farbe wird es denn blühen Matthias?
Das werde ich dann ab nächstes Jahr so handhaben mit dem A. telephiastrum. Es stand aus Unkenntnis bisher nur auf dem Fensterbrett.
In welcher Farbe wird es denn blühen Matthias?
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Adressbuch? Naja, hält sich in Grenzen. Von dem Zeugs, welches ich damals zum Forentreffen geschleppt hatte, hab ich ja schließlich den größten Teil wieder zurückgeschleppt. Kann ja evtl. nächstes Jahr einen neuen Anlauf unternehmen. Schließlich spar ich mir dann das Packen und Porto.
Die Blütenfarbe wird so ausfallen: https://www.kakteenforum.com/t19849-anacampseros-das-unkraut-bluht#218754 Tricky ist halt nur, dass die Blüten nur eine kurze Zeit an Nachmittagen geöffnet ist und man sie somit gerne und leicht verpasst. Wurde irgendwo in dem Thread ziemlich sicher schon erwähnt... Danach sieht so eine verpasste Blüte wieder aus wie vorher und als wäre nichts geschehen. Erst wenn sie so langsam zur Samenkapsel reift merkt man, dass da was war.
Die Blütenfarbe wird so ausfallen: https://www.kakteenforum.com/t19849-anacampseros-das-unkraut-bluht#218754 Tricky ist halt nur, dass die Blüten nur eine kurze Zeit an Nachmittagen geöffnet ist und man sie somit gerne und leicht verpasst. Wurde irgendwo in dem Thread ziemlich sicher schon erwähnt... Danach sieht so eine verpasste Blüte wieder aus wie vorher und als wäre nichts geschehen. Erst wenn sie so langsam zur Samenkapsel reift merkt man, dass da was war.
Gast- Gast
Also nächstes Jahr rausstellen und Augen offenhalten.
Da wird vor dem FT sicher wieder ein Thema eröffnet Suche, Biete, Tausche. Dann bestelle ich bei dir für den Juli schon einen Ableger von dem weissblühenden Klon.
Da wird vor dem FT sicher wieder ein Thema eröffnet Suche, Biete, Tausche. Dann bestelle ich bei dir für den Juli schon einen Ableger von dem weissblühenden Klon.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20