Bi 58 gegen Spinnmilben?
+20
Dietz
Cristatahunter
tks
Aldama
Reinhard
Orchidsorchid
Hansi (†)
Mc Alex
Spickerer
G.A.S.
Simon
wolfgang dietz
TobyasQ
sensei66
nikko
Ralle
Thomas G. (†)
RalfS
flowerpower
Soulfire
24 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Bi 58 gegen Spinnmilben?
Ich habe bei einem meiner Neuerwerbe die lästigen kleinen Biester entdeckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hilft dagegen Bi 58?
Wenn ja, wie oft und in welchen Abständen?
Ich hatte noch nie mit Spinnmilben Probleme und will sicher gehen, dass die nicht auf meine anderen Kakteen krabbeln.
Wenn kein Bi 58, was kann ich noch draufkippen?
Hilft dagegen Bi 58?
Wenn ja, wie oft und in welchen Abständen?
Ich hatte noch nie mit Spinnmilben Probleme und will sicher gehen, dass die nicht auf meine anderen Kakteen krabbeln.
Wenn kein Bi 58, was kann ich noch draufkippen?
Soulfire- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen
Re: Bi 58 gegen Spinnmilben?
Hi,
Spiritus!
3x im Abstand von 5-7 Tagen aufsprühen. Das hilft auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Ilona
Spiritus!
3x im Abstand von 5-7 Tagen aufsprühen. Das hilft auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Und vergeßt nicht den Spiritus mit Wasser zu verdünnen.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Hallo,
in welchem Verhältnis soll man denn den Spiritus und Wasser mischen ? Nicht, dass die Spinnmilben hinüber sind, aber mein kleiner Chamaecereus auch
Viele Grüße
Thomas
in welchem Verhältnis soll man denn den Spiritus und Wasser mischen ? Nicht, dass die Spinnmilben hinüber sind, aber mein kleiner Chamaecereus auch
Viele Grüße
Thomas
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Wir hatten uns hier auch schon mal ausgetobt zu diesem Thema:
https://www.kakteenforum.com/t15838-was-hilft-am-besten-gegen-spinnmilben?highlight=spinnmilben
Irgendwo taucht da auch was zu Bi58 auf. Bei mir hat es jedenfalls nicht wirklich auf Dauer geholfen.
Bei mir half vor allem, die Pflanzen morgens etwas einzunebeln und viel frische Luft. Aaaaaber .. ich werde diese Viecher nicht wirklich los. Ich halte sie höchstens in Schach.
Viele Grüße
Ralf
https://www.kakteenforum.com/t15838-was-hilft-am-besten-gegen-spinnmilben?highlight=spinnmilben
Irgendwo taucht da auch was zu Bi58 auf. Bei mir hat es jedenfalls nicht wirklich auf Dauer geholfen.
Bei mir half vor allem, die Pflanzen morgens etwas einzunebeln und viel frische Luft. Aaaaaber .. ich werde diese Viecher nicht wirklich los. Ich halte sie höchstens in Schach.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Danke für den Link Ralf.
Ich hab mir jetzt das Kanemite bestellt, das soll recht wirksam gegen die Mistviecher sein. Übrigens hätte ich nie geglaubt, dass Spinnmilben sooo winzig sind ! Ohne Lupe hätte ich die gar nicht gesehen.
Nebeln tu ich eh immer, aber das scheint denen nicht viel auszumachen. Anscheinend sind die so in die eine Chamaecereushybride verliebt, dass ihnen alles andere egal ist. Auch die Trichohybriden die direkt daneben stehen scheinen sie gar nicht zu interessieren.
Viele Grüße
Thomas
Ich hab mir jetzt das Kanemite bestellt, das soll recht wirksam gegen die Mistviecher sein. Übrigens hätte ich nie geglaubt, dass Spinnmilben sooo winzig sind ! Ohne Lupe hätte ich die gar nicht gesehen.
Nebeln tu ich eh immer, aber das scheint denen nicht viel auszumachen. Anscheinend sind die so in die eine Chamaecereushybride verliebt, dass ihnen alles andere egal ist. Auch die Trichohybriden die direkt daneben stehen scheinen sie gar nicht zu interessieren.
Viele Grüße
Thomas
Moin,
Kanemite oder Bayer Spinnmilbenfrei, helfen, BI 58 nicht. Wichtig: nach 14 Tagen die Behandlung wiederholen, da die Eier nicht abgetötet wurden und die neuen Jungspinnmilben nun geschlüpft sind.
Anzeigerpflanzen sind Chamaecereus (Hybriden) und Lophophora, die werden immer zuerst befallen... Wie Ralf schon geschrieben hat, wirklich 100% los wird man die Viecher nicht, man kann sie aber ganz gut in Schach halten. Ich hatte es z.B. schon, dass ein Etikett dicht am Kakteenkörper verhindert hat, dass die Sprühlösung die Übeltäter erreicht. Schon begann das Problem von vorne!
LG,
Nils
Kanemite oder Bayer Spinnmilbenfrei, helfen, BI 58 nicht. Wichtig: nach 14 Tagen die Behandlung wiederholen, da die Eier nicht abgetötet wurden und die neuen Jungspinnmilben nun geschlüpft sind.
Anzeigerpflanzen sind Chamaecereus (Hybriden) und Lophophora, die werden immer zuerst befallen... Wie Ralf schon geschrieben hat, wirklich 100% los wird man die Viecher nicht, man kann sie aber ganz gut in Schach halten. Ich hatte es z.B. schon, dass ein Etikett dicht am Kakteenkörper verhindert hat, dass die Sprühlösung die Übeltäter erreicht. Schon begann das Problem von vorne!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Nils,
danke für den Hinweis ! Dass so ein Schildchen einen "Sprühschatten" macht wenn man nicht aufpasst ist logisch, nur drauf kommen muss man erst mal
Viele Grüße
Thomas
danke für den Hinweis ! Dass so ein Schildchen einen "Sprühschatten" macht wenn man nicht aufpasst ist logisch, nur drauf kommen muss man erst mal
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,Thomas G. schrieb:in welchem Verhältnis soll man denn den Spiritus und Wasser mischen ?
ideal ist 70%iger Alkohol. Keine Sorge, die Kakteen können das ab, so lange du nicht durchdringend gießt.
ciao
Stefan
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Hallo Stefan,
danke für den Tipp, aber ich probiere jetzt erst mal das Kanemite aus. Besoffene Spinnmilben wären sicher schrecklich, die richten ja schon nüchtern genug an
Aber mal ernsthaft, kann so hochprozentiger Alkohol nicht der Epidermis schaden ?
Viele Grüße
Thomas
danke für den Tipp, aber ich probiere jetzt erst mal das Kanemite aus. Besoffene Spinnmilben wären sicher schrecklich, die richten ja schon nüchtern genug an
Aber mal ernsthaft, kann so hochprozentiger Alkohol nicht der Epidermis schaden ?
Viele Grüße
Thomas
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6