Steckling XXL
+4
Lorraine
marcus84
Dorina
Cristatahunter
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Steckling XXL
Ihr macht mir Hoffnung . Ich möchte ja meistens auch die „abgewrackten“ Pflanzen nicht so einfach aufgeben.
Polaskia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : -
Kurzes Update zu dem „verunfallten“ Weberbauerocereus - und weil ihr mir ja Mut gemacht habt, ihn zu retten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Kopfstück scheint jetzt nach 2 Monaten tatsächlich angewachsen zu sein, es steht jetzt etwas fest im Topf und wackelt nicht mehr. Sieht zwar noch etwas mager und verhungert aus, aber wenn er Wurzeln getrieben hat, wird er bestimmt auch bald Wasser aufnehmen können.
Das Unterteil bekommt an der Schnittstelle so komische „Puschel“, vielleicht will da was austreiben?
Na, ich lass mich überraschen.
Gruß, Polaskia
Das Kopfstück scheint jetzt nach 2 Monaten tatsächlich angewachsen zu sein, es steht jetzt etwas fest im Topf und wackelt nicht mehr. Sieht zwar noch etwas mager und verhungert aus, aber wenn er Wurzeln getrieben hat, wird er bestimmt auch bald Wasser aufnehmen können.
Das Unterteil bekommt an der Schnittstelle so komische „Puschel“, vielleicht will da was austreiben?
Na, ich lass mich überraschen.
Gruß, Polaskia
Polaskia- Kakteenfreund
Wenn jeder der Puschel ein neuer Austrieb ist… dann war‘s das mit der strikten Säule
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Shamrock schrieb:Vielleicht? Und hast du je an meinen Worten gezweifelt?
…..nicht direkt gezweifelt, aber etwas skeptisch war ich schon….
Polaskia- Kakteenfreund
Hallo Matthias und Stefan,
Noch mal vielen Dank euch Beiden für eure Ermunterung, das Unterteil doch noch zu retten. Ja, er treibt tatsächlich wieder aus. Meine Zweifel/Skepsis nehme ich „in aller Form“ zurück….
Noch mal vielen Dank euch Beiden für eure Ermunterung, das Unterteil doch noch zu retten. Ja, er treibt tatsächlich wieder aus. Meine Zweifel/Skepsis nehme ich „in aller Form“ zurück….
Polaskia- Kakteenfreund
Hier noch ein kurzes (letztes) Update: die komischen „Puschel“ haben sich als satte Austriebe entpuppt, die sich gut entwickeln. Jetzt schaue ich denen dann einfach nur noch beim Wachstum zu. Das Kopfteil steht auch bombenfest im Topf. Alles wird gut …
Hier noch ein kurzes (letztes) Update: die komischen „Puschel“ haben sich als satte Austriebe entpuppt, die sich gut entwickeln. Jetzt schaue ich denen dann einfach nur noch beim Wachstum zu. Das Kopfteil steht auch bombenfest im Topf. Alles wird gut …
Polaskia- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2