Camellia - Kamelien
+33
Tapeloop
Krabbel
Spickerer
Antonia99
Stekel
Elisonne
Wüstenwolli
Ada
plantsman
TobyasQ
bjing212
schippy62
lewisia
Schimmelreiterin
Brachystelma
Marc Question
Litho
benni
oldieh
Trude
frosthart
Amur
cirone
Löwe
biker4870
romily
Olaf
Klaus
cactuskurt
VioletMoon
Echinopsis
37 verfasser
Seite 4 von 18
Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Camellia - Kamelien
Hey Karin,
die ist ja traumhaft schön. Weißt Du wie die Sorte heisst? Für nen Steckling würde ich mich net schlagen lassen, mich eher drum schlagen
LG
Löwe
die ist ja traumhaft schön. Weißt Du wie die Sorte heisst? Für nen Steckling würde ich mich net schlagen lassen, mich eher drum schlagen
LG
Löwe
Löwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : Mittagsblumen
Diese Blüten sind ganz besonders prächtig, Olaf.
Meine hatte im März bei schönstem Wetter geblüht. Leider ist der neue Austrieb der Blätter erfroren. Ich hoffe, dass da noch was nachkommen wird.
Camellia japonica California, steht ungeschützt und hat wenige große gefüllte Blüten.
@Löwe, ich hatte Dir Stecklinge angeboten - per PM - nicht gesehen? Jetzt kann ich noch nichts versprechen.
Meine hatte im März bei schönstem Wetter geblüht. Leider ist der neue Austrieb der Blätter erfroren. Ich hoffe, dass da noch was nachkommen wird.
Camellia japonica California, steht ungeschützt und hat wenige große gefüllte Blüten.
@Löwe, ich hatte Dir Stecklinge angeboten - per PM - nicht gesehen? Jetzt kann ich noch nichts versprechen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seit ich das letzte Mal hier vorbei geschaut habe, sind ja jede Menge schöner Bilder hinzu gekommen.
Dieses Jahr war/ist eindeutig ein gutes Kamelienjahr. Leider ist auch bei meiner großen Gartenkamelie neulichst der Frost nochmal reingefahren und hat die frischen Blattspitzen gekillt, doch erfahrungsgemäß wächst sich das schnell raus.
Unbekannte, frei ausgepflanzt und inzwischen über 2 Meter hoch:
"San Dimas" seit 2 Jahren frei ausgepflanzt, noch klein (leider eine etwas vergeigte Perspektive):
"Brushfield's Yellow" hat den ersten Winter draußen verbracht, aber noch im Topf:
"Nuccios Cameo" Neuzugang, der verschenkt wird, hat riesige Blüten:
Grüße von Antje
Dieses Jahr war/ist eindeutig ein gutes Kamelienjahr. Leider ist auch bei meiner großen Gartenkamelie neulichst der Frost nochmal reingefahren und hat die frischen Blattspitzen gekillt, doch erfahrungsgemäß wächst sich das schnell raus.
Unbekannte, frei ausgepflanzt und inzwischen über 2 Meter hoch:
"San Dimas" seit 2 Jahren frei ausgepflanzt, noch klein (leider eine etwas vergeigte Perspektive):
"Brushfield's Yellow" hat den ersten Winter draußen verbracht, aber noch im Topf:
"Nuccios Cameo" Neuzugang, der verschenkt wird, hat riesige Blüten:
Grüße von Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Anja,
sehr schöne Blüten haben Deine Kamelien.
Bist Du sicher, dass Du "Nuccios Cameo" verschenken willst.
sehr schöne Blüten haben Deine Kamelien.
Bist Du sicher, dass Du "Nuccios Cameo" verschenken willst.
Gast- Gast
Ja, die war von Anfang an als Geschenk geplant. Leider konnte ich sie noch nicht überreichen. Das Wetter hatte im Januar einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht.
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Die Kamelienzeit fängt wieder an - wenn alle anderen Pflanzen im Garten langsam einziehen, freuen sich die Kamelienliebhaber über die vielen Knospen, und, dieses Jahr schon im September, über die erste Blüte:
Das Bild der Knospe ist vom 8. September, das mit der Blüte vom 11. September.
Es ist eine sogenannte herbstblühende Kamelie, eine Camellia sasanqua (ursprünglich aus Japan), mit Namen "Ecume de Mer". Mir gefällt sie nicht nur wegen der schönen Blüten, die einen fliederbarbenen Hauch haben (je nach Licht und Wetter), sondern vor allem wegen des Laubs - das ist sehr klein, lederartig, sehr unregelmäßig geschnitten, und hat viele cremefarbene Markierungen.
Und was machen Eure Kamelien? Schwellen auch schon bei manchen die Knospen, gibt es schon Blüten?
Viele Grüße,
Ada
Das Bild der Knospe ist vom 8. September, das mit der Blüte vom 11. September.
Es ist eine sogenannte herbstblühende Kamelie, eine Camellia sasanqua (ursprünglich aus Japan), mit Namen "Ecume de Mer". Mir gefällt sie nicht nur wegen der schönen Blüten, die einen fliederbarbenen Hauch haben (je nach Licht und Wetter), sondern vor allem wegen des Laubs - das ist sehr klein, lederartig, sehr unregelmäßig geschnitten, und hat viele cremefarbene Markierungen.
Und was machen Eure Kamelien? Schwellen auch schon bei manchen die Knospen, gibt es schon Blüten?
Viele Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo zusammen,
zur Zeit blüht auch diese Sasanqua-Kamelie:
Diese wird bezeichnet als Camellia sasanqua ssp. hiemalis "Yuletide".
Die Blüten haben ein richtig schönes Rot.
Der Strauch ist schon ziemlich alt, und auf dem dritten Bild sieht man auch einen Besucher, der sich über das Blütenangebot freut.
Liebe Grüße,
Ada
zur Zeit blüht auch diese Sasanqua-Kamelie:
Diese wird bezeichnet als Camellia sasanqua ssp. hiemalis "Yuletide".
Die Blüten haben ein richtig schönes Rot.
Der Strauch ist schon ziemlich alt, und auf dem dritten Bild sieht man auch einen Besucher, der sich über das Blütenangebot freut.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18
Seite 4 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten