Die Frostresistenten im Plastiktunnel und der Fönsturm.
+23
G.A.S.
Stekel
kaktusheini
Coni
Hugo Ronsdorf
migo
Toledo
Uwe
Aless
Echino
Fred Zimt
benni
Eriokaktus
Jürgen_Kakteen
cactuskurt
william-sii
kaktusbruno
OPUNTIO
zipfelkaktus
Totto
Pieks
Dorina
RalfS
27 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Die Frostresistenten im Plastiktunnel und der Fönsturm.
Keine Sorge, ich habe eine Adoptivfamilie gefunden.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Die freut sich auch schon auf die "neuen Beetbewohner " ....
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Eriokaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 831
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besonders schön bedornte triglochidiatus
Echinocereus viridiflorus v. canus viel Dornengestrüpp
Echinocereus ? keine Ahnung was es sein könnte.
Besonders schön bedornte triglochidiatus
Echinocereus viridiflorus v. canus viel Dornengestrüpp
Echinocereus ? keine Ahnung was es sein könnte.
Wieder hat ein Sturm zugeschlagen. Diesmal muss ich einen Teil der Noppenfolie ersetzen. Vielleicht lasse ich es auch bleiben. Der Frühling ist ja schon so nahe.
Hoi Cristatahunter
Noppenfolie wird mit der Zeit halt "morsch" vom Licht, da Noppenfolie normalerweise nicht aus UV-beständigem Plastik besteht.
A propos Baubewilligung: Solang Du die Überdachung mit ein paar Handgriffen wieder demontieren kannst, brauchst Du bestimmt keine Baubewilligung, auch wenn Du das ganze fest im Boden verankerst. Für Folientunnels sowieso nicht, da es kein "fester Bau" ist
Ich habe auch 3 Winter-Regendächer schon viele Jahre. Teilweise stehen die auf im Boden mit Beton eingegossenen Verankerungen. Na und? Die Beton-Anker bleiben im Sommer im Boden, das Dach darüber wird demontiert und im Estrich versorgt.
PS: Ich habe auf der HP meiner Gemeinde noch nachgeschaut, da steht:
" ...bedürfen in der Bauzone keiner Bewilligung gemäss § 98:
1. Mauern und Wände unter 1 m Höhe und mit einer Länge von maximal 25 m
2.Gerätehäuschen mit einer Grundfläche von weniger als 9 m² und einer Gesamthöhe von maximal 2.20 m "
(Die Vorschriften sind aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich)
Gruess us em Thurgau
Uwe
Noppenfolie wird mit der Zeit halt "morsch" vom Licht, da Noppenfolie normalerweise nicht aus UV-beständigem Plastik besteht.
A propos Baubewilligung: Solang Du die Überdachung mit ein paar Handgriffen wieder demontieren kannst, brauchst Du bestimmt keine Baubewilligung, auch wenn Du das ganze fest im Boden verankerst. Für Folientunnels sowieso nicht, da es kein "fester Bau" ist
Ich habe auch 3 Winter-Regendächer schon viele Jahre. Teilweise stehen die auf im Boden mit Beton eingegossenen Verankerungen. Na und? Die Beton-Anker bleiben im Sommer im Boden, das Dach darüber wird demontiert und im Estrich versorgt.
PS: Ich habe auf der HP meiner Gemeinde noch nachgeschaut, da steht:
" ...bedürfen in der Bauzone keiner Bewilligung gemäss § 98:
1. Mauern und Wände unter 1 m Höhe und mit einer Länge von maximal 25 m
2.Gerätehäuschen mit einer Grundfläche von weniger als 9 m² und einer Gesamthöhe von maximal 2.20 m "
(Die Vorschriften sind aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich)
Gruess us em Thurgau
Uwe
Uwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Wir hatten 130kmh Windgeschwindigkeit. Der Tunnel ist noch immer da. Auch wenn ich kein Anker gesetzt habe. Jedenfalls habe ich jetzt wieder Ruhe.
Und bereits ist schon alles Schnee von gestern Bald müssen alle einen grösseren Topf bekommen. Aber wohin mit den vielen schönen?
Da könnte man doch wieder etwas bauen.
Und bereits ist schon alles Schnee von gestern Bald müssen alle einen grösseren Topf bekommen. Aber wohin mit den vielen schönen?
Da könnte man doch wieder etwas bauen.
Die Frostresistenten im Plastiktunnel und der Fönsturm.
Dann wirds Zeit für ein neues Häuschen.
Schraub innen an die Dachlatten Alu-Winkelprofile umlaufend mit einem Schenkel an der Latte und dem anderen Schenkel auf dem Boden aufliegend. Dann Gehwegplatten innen flächendeckend auf den Profilschenkel auflegen. Wenn die wegfliegen, kannst du nur noch Querprofile zwischen den beiden Seitenwänden über den Boden legen und auf den Dachlatten befestigen und noch eine Lage Gehwegplatten und dann auf die Dachlatten noch einmal Querprofile über die Gehwegplatten und eine zweite Lage Gehwegplatten und dann noch umlaufend einen Streifen Dachlatten auf die alten Dachlatten und darüber Querprofile über den Boden - darauf dann eine Lage Gehwegplatten.... alternativ umlaufend auf die Profile alte Schienenprofile stellen (gibts bei der Bahn oder beim Schrotti) 30 cm Gleisprofil wiegen ca. 30 KG, sollte reichen.
Wundert mich, dass so ein Haus überhaupt ohne Anker stehen bleibt, für meine beiden Tomatenhäuser 1,20 x 0,5 m haben ich jeweils Bodenanker von 0,4 m gesetzt - im schweren Lehmboden.
Gruß
Toledo
Schraub innen an die Dachlatten Alu-Winkelprofile umlaufend mit einem Schenkel an der Latte und dem anderen Schenkel auf dem Boden aufliegend. Dann Gehwegplatten innen flächendeckend auf den Profilschenkel auflegen. Wenn die wegfliegen, kannst du nur noch Querprofile zwischen den beiden Seitenwänden über den Boden legen und auf den Dachlatten befestigen und noch eine Lage Gehwegplatten und dann auf die Dachlatten noch einmal Querprofile über die Gehwegplatten und eine zweite Lage Gehwegplatten und dann noch umlaufend einen Streifen Dachlatten auf die alten Dachlatten und darüber Querprofile über den Boden - darauf dann eine Lage Gehwegplatten.... alternativ umlaufend auf die Profile alte Schienenprofile stellen (gibts bei der Bahn oder beim Schrotti) 30 cm Gleisprofil wiegen ca. 30 KG, sollte reichen.
Wundert mich, dass so ein Haus überhaupt ohne Anker stehen bleibt, für meine beiden Tomatenhäuser 1,20 x 0,5 m haben ich jeweils Bodenanker von 0,4 m gesetzt - im schweren Lehmboden.
Gruß
Toledo
Toledo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 81
Es hat gehalten weil ich etliche 25kg Sandsäcke auf die Bodenbalken gelegt habe. Ja ich werde etwas Neues bauen. Ich freue mich jetzt schon darauf. Das wird etwas unkonventionelles für die Frostharten. Ich habe mir dafür das Garagendach unserer 5fach Garage erschlossen.
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 4 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten