Ariocarpus furfuraceus v. rostratus
2 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ariocarpus furfuraceus v. rostratus
Mein neuer Ariocarpus furfuraceus v. rostratus mit satten 12 cm DM (WE) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Ariocarpus furfuraceus v. rostratus
Sehr schön!
Darf man fragen woher Du den hast? Sieht echt toll aus!!
Darf man fragen woher Du den hast? Sieht echt toll aus!!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Danke dir Daniel , der ist von einem guten Bekannten , ich hab von ihm schon viele tolle Pflanzen bekommenaber die beiden waren die Krönung bisher ... Noch dazu gab's einen 6 cm Mescalinero Da freut man sich aber richtig ...
Gast- Gast
Mike schrieb:Mein neuer Ariocarpus furfuraceus v. rostratus mit satten 12 cm DM (WE)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo zusammen,
mein Ariocarpus retusus var. elongatus hat auch diese rötliche Färbung. Zunächst dachte ich an
einen Sonnenbrand, doch jetzt wo ich dieses Bild von Mike sehe kommen mir Zweifel.
Ist diese Färbung normal?
Grüße
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Hi Hartmut
Da ist ganz normal. Also keine Sorgen machen. Sehen bei mir auch so aus. Ist halt die Sonne.
Gruß
Achim
Da ist ganz normal. Also keine Sorgen machen. Sehen bei mir auch so aus. Ist halt die Sonne.
Gruß
Achim
Gast- Gast
Vielen Dank Achim!
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
@Achim , mal ne Frage zu den Blütenresten die da drinne stecken ... rausmachen oder besser nicht anfassen ?
Gast- Gast
Hallo Mike,
bin zwar nicht der Achim, aber die Blütenreste sollten solange dranbleiben, bis Sie völlig eingetrocknete sind. Danach kannst Du Sie ganz leicht unter zuhilfenahme einer Pinzette z.B. entfernen.
Sonst lass Sie einfach dran, denn diese werden nächstes Jahr dann durch den Neutrieb abgestoßen.
Gruss Olaf
bin zwar nicht der Achim, aber die Blütenreste sollten solange dranbleiben, bis Sie völlig eingetrocknete sind. Danach kannst Du Sie ganz leicht unter zuhilfenahme einer Pinzette z.B. entfernen.
Sonst lass Sie einfach dran, denn diese werden nächstes Jahr dann durch den Neutrieb abgestoßen.
Gruss Olaf
Gast- Gast
O.k. Olaf ! Danke dir für den Hinweis , ich überlege nur weil ich irgendwo mal gelesen habe das zuviel Luftfeuchte durch die Blüten in den Körper zieht und der dann naja "draufgeht" ( weil draussen schüttet es )
Gast- Gast
Das hast du richtig gehört.
Deshalb sollte man abgeblühte Ariocarpen auch mit in die Wohnung nehmen, sodass gewährleistet ist, dass die abgeblühten Blüten auch gut abtrocknen und nicht faulen/schimmeln können.
Deshalb sollte man abgeblühte Ariocarpen auch mit in die Wohnung nehmen, sodass gewährleistet ist, dass die abgeblühten Blüten auch gut abtrocknen und nicht faulen/schimmeln können.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 1 von 2 • 1, 2