Mal was Einjähriges
2 verfasser
Seite 1 von 1
Mal was Einjähriges
Zur Abwechslung mal eine einjährige Mittagsblume: Dorotheanthus bellidiformis
Die erste Blüte meiner diesjährigen Aussaat, die durch den Dauerregen im "Hochsommer" ziemlich platt gemacht wurde... Bei der Herbstsonne starten sie aber nochmal durch! Sind zwar Allerweltsgartenpflanzen - trotzdem immer wieder schön! Ich sähe jedes Jahr welche aus... Wer hat von Euch noch andere einjährige Sukkulenten? Erhoffe mir Anregungen für nächstes Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die erste Blüte meiner diesjährigen Aussaat, die durch den Dauerregen im "Hochsommer" ziemlich platt gemacht wurde... Bei der Herbstsonne starten sie aber nochmal durch! Sind zwar Allerweltsgartenpflanzen - trotzdem immer wieder schön! Ich sähe jedes Jahr welche aus... Wer hat von Euch noch andere einjährige Sukkulenten? Erhoffe mir Anregungen für nächstes Jahr
Kotschoubey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Re: Mal was Einjähriges
Auch wenn einjährige Mesembs hier niemanden zu interessieren scheinen, stelle ich nochmal ein paar aktuelle Blüten ein. Dank des tollen Spätsommertages heute aufgeblüht, gestern bei dem trübem Wetter hatten Pflanzen noch nicht einmal Knospen, unglaublich, wei schnell das mit etwas Sonne gehen kann...
Ich werde Dorotheanthus auch im nächsten Jahr wieder aussäen, denn kaum eine sukkulente Pflanze macht im Herbst im Freiland eine so gute Figur, auch wenn die Pflanzen in den Töpfen durch denn Regen in den letzten Wochen schon ziemlich gebeutelt aussehen
Ich werde Dorotheanthus auch im nächsten Jahr wieder aussäen, denn kaum eine sukkulente Pflanze macht im Herbst im Freiland eine so gute Figur, auch wenn die Pflanzen in den Töpfen durch denn Regen in den letzten Wochen schon ziemlich gebeutelt aussehen
Kotschoubey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Re: Mal was Einjähriges
Hallo Thomas,
das würde ich nicht sagen!
Ich glaube dass viele vermutlich keine kultivieren, aber trotzdem gerne die Bilder anschauen. Bitte einfach weiter einstellen.
Ich bilde mir sogar ein, wir hatten mal irgendwo für einjährige Mesembs einen Thread, dort habe ich nämlich auch mal Blütenbilder gepostet.
Kotschoubey schrieb:Auch wenn einjährige Mesembs hier niemanden zu interessieren scheinen[/img]
das würde ich nicht sagen!
Ich glaube dass viele vermutlich keine kultivieren, aber trotzdem gerne die Bilder anschauen. Bitte einfach weiter einstellen.
Ich bilde mir sogar ein, wir hatten mal irgendwo für einjährige Mesembs einen Thread, dort habe ich nämlich auch mal Blütenbilder gepostet.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten