Frangipani - Plumeria - Tempelbaum
+49
sedummasochist
Tapeloop
Cristatahunter
Esor Tresed
nikko
CH-Euphorbia
July
Biribi
Grünling
Bombax
very_fairy
Litho
witchblood
Tarias
Scheerereien
Wüstenwolli
zwiesel
Johannisbeere
Maddrax
kaksuk
schmetterling0004
pluma
Quitti
Adenium
kirschie90
Plainer3
Barbara
Pieks
turbini1
Antonia99
Epikaktus
Suvernabhum Sunshine
heinze1970
plumi-fan
william-sii
vonne
Aurelia
Kaktus25
meeri
-Mannix-
Scally
Magenta
Echinopsis
soufian870
DieterR
Arzberger
Egger
53 verfasser
Seite 16 von 45
Seite 16 von 45 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 30 ... 45
Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum
Katrin, warten wir noch ein paar Tage ab, damit ich 100%-ig sicher sein kann !Magenta schrieb:...und wenn mich nicht alles täuscht
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Hallo Gitte,
das würde mich jetzt aber auch interessieren. Warst du das nicht, die die Plumis im Sommer frei ausgepflanzt hat?
das würde mich jetzt aber auch interessieren. Warst du das nicht, die die Plumis im Sommer frei ausgepflanzt hat?
Gast- Gast
Hallo Elke,
nein ich hatte sie nicht frei ausgepflanzt, sondern die Töpfe im Blumenbeet versenkt. Das habe ich im vergangenen Jahr zum zweiten mal gemacht und den Pflanzen hat es sichtlich gut getan. Auch das manchmal nicht gerade optimale Wetter mit starken Regengüssen hat ihnen nichts ausgemacht – auf jeden Fall mochten sie es so lieber, als ständig hin und her getragen zu werden bzw. verhätschelt zu werden .
nein ich hatte sie nicht frei ausgepflanzt, sondern die Töpfe im Blumenbeet versenkt. Das habe ich im vergangenen Jahr zum zweiten mal gemacht und den Pflanzen hat es sichtlich gut getan. Auch das manchmal nicht gerade optimale Wetter mit starken Regengüssen hat ihnen nichts ausgemacht – auf jeden Fall mochten sie es so lieber, als ständig hin und her getragen zu werden bzw. verhätschelt zu werden .
Magenta- Kakteenfreund
Hallo Gitte,
na das wäre ja super toll.
Also ich drücke weiterhin die Daumen und du sagst uns wie es aussieht!
LG
Petra
na das wäre ja super toll.
Also ich drücke weiterhin die Daumen und du sagst uns wie es aussieht!
LG
Petra
Suvernabhum Sunshine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
So, ich habe meine Plumis jetzt auch aus dem Winterlager geholt. Es sind zweijährige und einjährige, alle so gut wie ohne Blätter, die großen haben teilweise noch 2 schlappe grüne Blätter dran. Ich habe sie jetzt ausgeputzt und ein wenig gegossen. Jetzt wird es allmählich Zeit, dass ich das Gewächshaus ausräumen kann, damit ich meine diversen Pflanzen umschichten kann.
Gast- Gast
Bitte schön Katrin :soufian870 schrieb:Gitte, bitte bitte mach nen
Meine sind noch sooooooo klein
Es wird sicherlich noch sehr lange dauern, womöglich bis in den kommenden Herbst hinein, bis sich Blüten zeigen werden.
Marcel vom Exotenversand, hat zumindest schon mal bestätigt, dass es eine Knospe ist . Das ist übrigens eine Pflanze aus meiner allerersten Plumeria-Aussaat 2008, die Samen waren vom Exotenversand.
Magenta- Kakteenfreund
Wow, ich gratuliere dir Gitte.
Da freut man sich besonders, wenn sich nach 6 Jahren Pflege der "Pflegling" mit Blüten erkenntlich zeigt. Ich freu mich mit dir
Da freut man sich besonders, wenn sich nach 6 Jahren Pflege der "Pflegling" mit Blüten erkenntlich zeigt. Ich freu mich mit dir
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Herzlichen Glückwunsch Gitte,
da hat sich die Pflege gelohnt und ich hoffe du zeigst uns dann die wunderschöne Blüte.
Meine habe ich jetzt alle aus dem Winterquartier geholt und sie stehen nun bei ca. 22 Grad im Südwestfenster bzw. die kleinen im Südfenster.
Werde vielleicht nächste Woche mal ein bißchen düngen.
LG Petra
da hat sich die Pflege gelohnt und ich hoffe du zeigst uns dann die wunderschöne Blüte.
Meine habe ich jetzt alle aus dem Winterquartier geholt und sie stehen nun bei ca. 22 Grad im Südwestfenster bzw. die kleinen im Südfenster.
Werde vielleicht nächste Woche mal ein bißchen düngen.
LG Petra
Suvernabhum Sunshine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Seite 16 von 45 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 30 ... 45