Sechseck Töpfe
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sechseck Töpfe
Hallo
Suche mir schon im Netz die Finger wund.
Würde für meine Lithops Sechseck ( Wapen ) Töpfe suchen, jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme?
Danke im voraus, Alf
Suche mir schon im Netz die Finger wund.
Würde für meine Lithops Sechseck ( Wapen ) Töpfe suchen, jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme?
Danke im voraus, Alf
bagamani- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Re: Sechseck Töpfe
Danke Torro...........................
bagamani- Kakteenfreund
Bei kakteen-schwarz.de gibt es auch welche.
Aber für grosse Lithops sind beide Angebote mit einer Höhe von 4,8 cm nix. Vielleicht eher für die Aussaat oder so. Dann kannst Du Dir die Anzahl vor der Bestellung noch überlegen.
Aber für grosse Lithops sind beide Angebote mit einer Höhe von 4,8 cm nix. Vielleicht eher für die Aussaat oder so. Dann kannst Du Dir die Anzahl vor der Bestellung noch überlegen.
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Ja, eben gesehen, die sind zu nieder.........................
bagamani- Kakteenfreund
Hallo Alf,
Auch ich bin ein großer Fan von Sechskanttöpfen und verwende sie sehr gerne. Leider gibt es ausschließlich die 5cm-Töpfe von Kakteen-Schwarz (die auch von Haage vertrieben werden). Aus DDR-Beständen gab es früher noch 8cm-Töpfe, die als Gebrauchtware von Haage verkauft wurden, mittlerweile aber ausverkauft sind. Leider.
Andere Sechskanttöpfe, insbesondere auch größerer Abmaße (13cm wäre noch gut), scheint es überhaupt nicht zu geben.
Damit bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns zwischen runden und quadratischen Töpfen zu entscheiden.
Auch ich bin ein großer Fan von Sechskanttöpfen und verwende sie sehr gerne. Leider gibt es ausschließlich die 5cm-Töpfe von Kakteen-Schwarz (die auch von Haage vertrieben werden). Aus DDR-Beständen gab es früher noch 8cm-Töpfe, die als Gebrauchtware von Haage verkauft wurden, mittlerweile aber ausverkauft sind. Leider.
Andere Sechskanttöpfe, insbesondere auch größerer Abmaße (13cm wäre noch gut), scheint es überhaupt nicht zu geben.
Damit bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns zwischen runden und quadratischen Töpfen zu entscheiden.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
schade...............dann eben weiter 4eck
bagamani- Kakteenfreund
Es sei denn, hier kommt noch jemand und offenbart uns DIE Quelle. ^^
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Also her mit den Quellen
bagamani- Kakteenfreund
Hi
Von denen habe ich noch einige hier. 5cm und 7cm Durchmesser. Schätze mal 50 Stück jeweils. Die brauche ich nicht mehr, kann sie gerne abgeben.
Von denen habe ich noch einige hier. 5cm und 7cm Durchmesser. Schätze mal 50 Stück jeweils. Die brauche ich nicht mehr, kann sie gerne abgeben.
Hendrik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Seite 1 von 2 • 1, 2