Wollläuse
+188
Esor Tresed
CharlotteKL
doc snyder
Martin H
feldwiesel
OPUNTIO
Manfrid
Henning
Jens Freigang
Christine Heymann
Brachystelma
gymnocalycium
Litho
Dogma
Antonia99
konrad_fitz
Kaktussonne32
georg1995
Trude
Norbat
LukaAnnabell
R1982
Stachelforum
Tapeloop
Dennis.R
Astro105
Gust
Rore
Adrian22
Piktor
Lea
WaizeBear
Luca10.8
thorpi
komtom
Krabbel
DanielDD
bugfix
oldieh
thx-tom
Tenellus
succulent lover
Matches
abbuzze
JürgenKS
migo
mikesch
Kakteenfreek
Marie2003
Lexi
mamodent
jupp999
danny80
Kaktusfee
Mainzelmädchen
Nikldi
Alena
adtgawert324
Stinktier-Freund
K-S-K
phu-Melo
Cristatahunter
Schottekaktus
chrisg
clwa5@web.de
Nils
J-K
Spickerer
Stachelsusi
Nopal
Himmelblau 7691
Schneemaus
Rhytido-Caulon
Ritterstern
Roadhorse
Cactusfreak
Doodelchen
romily
Aurelia
Acanthium
nordlicht
Sabine1109
ossiilch
Dietz
Avicularia
hibiscus2
Robtop
Rebutzki
Blizzardnight
Kub
ernesto42
Didi (†)
bigottoo
Pieks
abax
Kaktusfreund81
kaktusbruno
Hallunklan
Konni
Coni
Oliver75
Epi-Anzucht-Fan
Aldama
Mexikaner
Buchtraeumerin
ClimberWÜ
Toledo
karl der kaktus
Frenchmarine
Orchidsorchid
emmo61
Buntspecht
Niki
Dietmar
Morning Star
adrian
Kotschoubey
Mc Alex
have nice day
Kaktus big
Plainer3
Beetlebaby
Wüstenwolli
Poldii
Trichocereus
Amur
chico
nikko
Kakteenpeter
Der Kaktusfreund
RalfS
Jenner
Iceage
Blume
kaktussnake
moerziWV
Soulfire
Pilz
malageno
Asclepidarium
william-sii
DAGR
roli
mammillaria
AGAVEMARIA
TobyasQ
Hortulanus
Torro
Melo
Atacama
Echinopsis
rabauke
franksup
Jürgen_Kakteen
kaktusfreundin01
Stachelkumpel
plantsman
Gymnocalycium-Fan
kislány
soufian870
Fred Zimt
Pulsar
boophane
kamama
Stefan Mühr
WernerPf
Astrophytum Fan
Michelchen
sonne69
Liet Kynes
karlchen
Barbara
papamatzi
Ralla
wikado
peter1905
Jehan
Jens
Hardy_whv
heinrich
sensei66
Astrophytum
Travelbear
alex
Leuchtenbergia
Kakteenwelt
192 verfasser
Seite 88 von 95
Seite 88 von 95 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 91 ... 95
Re: Wollläuse
Robert, ich hab kein Jura studiert und hab keine Ahnung, ob da der Admin wirklich fein raus ist. Dünnes Eis isses auf jeden Fall und fernab jeglicher persönlicher Meinung ist es nun einfach mal sicherer, wenn man von solch heißen Eisen die Finger lässt.
Ich hab keine Lust mir die Finger zu verbrennen! Ebenso hab ich keine Lust den Oberlehrer spielen zu müssen (glaub, es macht mir wirklich keinen Spaß - im Gegenteil! Eine wahrhaft nervige Seite des Mod-Daseins) oder mich auch noch danach rechtfertigen zu müssen.
Tatsache ist (ob sinnvoll oder nicht), es ist illegal und in sofern bittet das Mod-Team einfach darum, dieses Thema in der Öffentlichkeit sein zu lassen. Bitte! Kann doch nur in die Hose gehen. Warum denn unnötig mit dem Feuer spielen?
Ich hab keine Lust mir die Finger zu verbrennen! Ebenso hab ich keine Lust den Oberlehrer spielen zu müssen (glaub, es macht mir wirklich keinen Spaß - im Gegenteil! Eine wahrhaft nervige Seite des Mod-Daseins) oder mich auch noch danach rechtfertigen zu müssen.
Tatsache ist (ob sinnvoll oder nicht), es ist illegal und in sofern bittet das Mod-Team einfach darum, dieses Thema in der Öffentlichkeit sein zu lassen. Bitte! Kann doch nur in die Hose gehen. Warum denn unnötig mit dem Feuer spielen?
Gast- Gast
hallo
also das mit der Nikotinbrühe kannte ich allerdings etwas anders; man empfahl ( damals) die Zigarettenfilter einzuweichen, da dort ja einiges mehr an Nikotin konzentriert gewesen Wäre ( siehe Konjunktiv und früher !!)
also das mit der Nikotinbrühe kannte ich allerdings etwas anders; man empfahl ( damals) die Zigarettenfilter einzuweichen, da dort ja einiges mehr an Nikotin konzentriert gewesen Wäre ( siehe Konjunktiv und früher !!)
gymnocalycium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Shamrock schrieb:Robert, ich hab kein Jura studiert und hab keine Ahnung, ob da der Admin wirklich fein raus ist. Dünnes Eis isses auf jeden Fall und fernab jeglicher persönlicher Meinung ist es nun einfach mal sicherer, wenn man von solch heißen Eisen die Finger lässt.
Nein, Matthias, da bin ich anderer Meinung. Ein Forum ist zur Diskussion da. Vorauseilender Gehorsam ist da überhaupt nicht angebracht. Dein Argument mit illegal geht voll an der Sache vorbei, denn dann dürfte man über vieles nicht reden. Mir geht es um die Diskussion ob es Sinn macht so etwas wie Nikotinbrühe aus völlig unangebrachten Gründen zu verbieten. Wenn man jetzt vorab schon seine Meinung selbst zensieren soll, dann kann man das Forum ja auch von NordKorea aus betreiben. Ich stehe für meine Posts selber ein, keine Sorge, meine Email Adresse ist bekannt und Dir auch meine physikalische. Wenn Ihr meint könnt Ihr Posts ja löschen, aber ich bin es nicht gewohnt, meine Meinung nicht sagen zu können.
Sorry, und wir können am Gruppenabend da gerne drüber diskutieren.
Robert
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
gymnocalycium schrieb:hallo
Stimmt, aber dann in deutlich weniger Volumen, das kann man so in alten Gärtnerbüchern lesen.
Finaler Post hier
Ach ja und auf der hochoffiziellen Website: www.gartenlexikon.de
findet man (natürlich mit den genauen Warnhinweisen etc.) sogar ein detailliertes Rezept.
Wer also genaueres Wissen möchte schaut da nach und "gefährdet" unsere Moderatoren nicht. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig von dieser Haltung enttäuscht. Wenn ich da mitmachen würde wäre ich ja doch auch nur ein Schaf, das brav immer mittrottet und zu allem Ja und Amen sagt. So bin ich aber nicht gestrickt. Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, weil man emotionale Posts später ja doch bereut. Also nix mehr von mir dazu. Tschüss.
findet man (natürlich mit den genauen Warnhinweisen etc.) sogar ein detailliertes Rezept.
Wer also genaueres Wissen möchte schaut da nach und "gefährdet" unsere Moderatoren nicht. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig von dieser Haltung enttäuscht. Wenn ich da mitmachen würde wäre ich ja doch auch nur ein Schaf, das brav immer mittrottet und zu allem Ja und Amen sagt. So bin ich aber nicht gestrickt. Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, weil man emotionale Posts später ja doch bereut. Also nix mehr von mir dazu. Tschüss.
Zuletzt von Kaktusfreund81 am Mi 31 Jan 2024, 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder aufgrund Urheberrechtsverletzung entfernt)
Deshalb soll man ja auch keine Kippen auf den Boden werfen. Und schon gar nicht in Gewässer.
Meine ersten Zigaretten hab ich zusammen mit zwei Kumpels vor beinahe 46 Jahren geraucht. Im Garten eines Kumpels neben der Garage. Waren Peter Stuyvesant, weiß ich noch genau.
Die Kippen warfen wir ins Wasserfass daneben, das voller Mückenlarven war.
Danach war uns allen übel und am anderen Tag waren alle Mückenlarven tot.
Wenn also 5 bis 7 Kippen auf ca.100ltr. Wasser reichen um sie abzutöten, kann man sich vorstellen wie wirksam das Gift ist.
Sprühen möchte ich das Zeug aber eh nicht, weil es stark färbt durch den enthaltenen Teer. Ein behandelter Oreocereus würde nach einmaligem besprühen aussehen wie Michis
"Tina Turner " Kaktus, der von Natur aus braun bewollt ist.
Gruß Stefan, der seit 2002 nicht mehr qualmt.
Meine ersten Zigaretten hab ich zusammen mit zwei Kumpels vor beinahe 46 Jahren geraucht. Im Garten eines Kumpels neben der Garage. Waren Peter Stuyvesant, weiß ich noch genau.
Die Kippen warfen wir ins Wasserfass daneben, das voller Mückenlarven war.
Danach war uns allen übel und am anderen Tag waren alle Mückenlarven tot.
Wenn also 5 bis 7 Kippen auf ca.100ltr. Wasser reichen um sie abzutöten, kann man sich vorstellen wie wirksam das Gift ist.
Sprühen möchte ich das Zeug aber eh nicht, weil es stark färbt durch den enthaltenen Teer. Ein behandelter Oreocereus würde nach einmaligem besprühen aussehen wie Michis
"Tina Turner " Kaktus, der von Natur aus braun bewollt ist.
Gruß Stefan, der seit 2002 nicht mehr qualmt.
Zuletzt von OPUNTIO am Mi 31 Jan 2024, 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Beate und sofie69 mögen diesen Beitrag
Wie geschrieben - ich hab kein Jura studiert und ich hab keine Ahnung. Schon allein weil ich keine Ahnung hab, möchte ich auch gar nicht darüber diskutieren. Ich weiß aber, dass Abmahnanwälte ihren Lebensunterhalt u. a. damit bestreiten, in Foren Bilder ohne Urheberrechte zu finden - und dann ist der Admin völlig unlogischerweise mit in der Sch... Nordkorea hin oder her, aber ich hoffe, dass so ein Rotz hier nie passiert.
Ich kann jetzt auch Links vom Schießmichtotbundesamt einstellen, wo steht, dass Tabaksudanwendung verboten ist - aber das bringt doch niemanden was. Meine Aufgabe als Mod ist u. a. Schaden vom Forum fernzuhalten und mehr will ich doch gar nicht. Bitte!
Ich kann jetzt auch Links vom Schießmichtotbundesamt einstellen, wo steht, dass Tabaksudanwendung verboten ist - aber das bringt doch niemanden was. Meine Aufgabe als Mod ist u. a. Schaden vom Forum fernzuhalten und mehr will ich doch gar nicht. Bitte!
Gast- Gast
Ich hab mal ein bisschen gesucht.
Hier:
https://www.umweltbundesamt.de/rechtliches-einsatz-von-pflanzenschutzmitteln-im#Rechtliches-Einsatz
steht, dass man Nikotin nicht verwenden darf.
Und wie bei anderen Insektiziden, über die wir hier nicht mehr diskutieren, obwohl sie vielleicht nach wie vor eingesetzt werden, sollten wir auch bei Nikotin keine Ausnahme machen. Zumal es so extrem toxisch ist.
Ja, wir sind ein Forum, und diskutieren kann man über ganz viel, aber ich finde, alles hat seine Grenzen.
Also bitte verlegt die Nikotin-Fachsimpeleien doch auf die PN-Ebene.
Vielen Dank!
Christine
Hier:
https://www.umweltbundesamt.de/rechtliches-einsatz-von-pflanzenschutzmitteln-im#Rechtliches-Einsatz
steht, dass man Nikotin nicht verwenden darf.
Und wie bei anderen Insektiziden, über die wir hier nicht mehr diskutieren, obwohl sie vielleicht nach wie vor eingesetzt werden, sollten wir auch bei Nikotin keine Ausnahme machen. Zumal es so extrem toxisch ist.
Ja, wir sind ein Forum, und diskutieren kann man über ganz viel, aber ich finde, alles hat seine Grenzen.
Also bitte verlegt die Nikotin-Fachsimpeleien doch auf die PN-Ebene.
Vielen Dank!
Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Beate und Knufo mögen diesen Beitrag
Was ich vorher nicht wusste, dass eine Brühe aus Tabak zur Anwendung als Insektizid verboten ist !
So weiß ich das jetzt - und gut so.
Aber selbst rauchen darf man es, und Eltern von Kindern, die diese ihrem Zigarettenrauch aussetzen, bleiben ungestraft!
Wenn Tabak so wirksam ist, dann wäre die Chemie-Industrie pleite, weil es jeder anbauen und anwenden könnte. Als Bauer würde ich dann gleich meine Tabakpflanzen neben den Kartoffeln anbauen. Fruchtwechsel, Bio-Anbau, Geld gespart... Vielleicht hat dieser Umstand das Verbot befeuert. Und weil die Tabak-Industrie ja auch leben möchte, dürfen die Raucher sterben.
Sorry für meine Polemik... aber das musste mal gesagt sein.
Und Danke für alle Beitragenden.
Habe meine Grammatik-Tippfehler wegeditiert :o)
Grüße, Jens
So weiß ich das jetzt - und gut so.
Aber selbst rauchen darf man es, und Eltern von Kindern, die diese ihrem Zigarettenrauch aussetzen, bleiben ungestraft!
Wenn Tabak so wirksam ist, dann wäre die Chemie-Industrie pleite, weil es jeder anbauen und anwenden könnte. Als Bauer würde ich dann gleich meine Tabakpflanzen neben den Kartoffeln anbauen. Fruchtwechsel, Bio-Anbau, Geld gespart... Vielleicht hat dieser Umstand das Verbot befeuert. Und weil die Tabak-Industrie ja auch leben möchte, dürfen die Raucher sterben.
Sorry für meine Polemik... aber das musste mal gesagt sein.
Und Danke für alle Beitragenden.
Habe meine Grammatik-Tippfehler wegeditiert :o)
Grüße, Jens
Jens Freigang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 323
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner
Beate, sofie69 und Knufo mögen diesen Beitrag
Moin zusammen,
da eine Diskussion über die Anwendung von Nikotin als Pflanzenschutzmittel nicht gern gesehen wird (schließlich hat ja alles seine Grenzen), möchte ich an dieser Stelle mal die Frage stellen, welche
Pflanzenstärkungsmittel hier denn so verwendet bzw empfohlen werden. Beachtet bitte den feinen Unterschied: selbst hergestellte Pflanzenschutzmittel sind unzulässig, selbst hergestellte Pflanzenstärkungsmittel dagegen nicht!
Mich würde nun mal interessieren, welche derartigen Mittel Ihr denn so in Euren Gewächshäusern (also nicht im offenen Garten oder auf den Beeten, wo ggf Bienen, Schnecken oder andere Tiere gefährdet werden könnten) anwendet.
Vielen Dank für Eure Hinweise und bis bald.
Gruß Henning
da eine Diskussion über die Anwendung von Nikotin als Pflanzenschutzmittel nicht gern gesehen wird (schließlich hat ja alles seine Grenzen), möchte ich an dieser Stelle mal die Frage stellen, welche
Pflanzenstärkungsmittel hier denn so verwendet bzw empfohlen werden. Beachtet bitte den feinen Unterschied: selbst hergestellte Pflanzenschutzmittel sind unzulässig, selbst hergestellte Pflanzenstärkungsmittel dagegen nicht!
Mich würde nun mal interessieren, welche derartigen Mittel Ihr denn so in Euren Gewächshäusern (also nicht im offenen Garten oder auf den Beeten, wo ggf Bienen, Schnecken oder andere Tiere gefährdet werden könnten) anwendet.
Vielen Dank für Eure Hinweise und bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
sofie69 mag diesen Beitrag
Seite 88 von 95 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 91 ... 95