Akersia Otto Schultz
+19
nikko
Rainerg
Kaktusfreund81
FEANOR
Andreas75
Lexi
Nopal
Nacktsamer
Cristatahunter
TobyasQ
Doodelchen
P.E.K.K.A.
thommy
Avicularia
Pieks
kakteen und mehr
Torro
23 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Akersia Otto Schultz
Dropselmops schrieb:Die ist auf jeden Fall unter denTop 10 der schönsten Kakteenblüten. Immer wieder ein Hinkucker
Welche Blüte ist deiner Meinung nach auf dem Platz 1?
Das schöne an der Otto Schulz ist das sie zuverlässig jedes Jahr sehr reichlich Blüt und das oft mehrmals im Jahr.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Böse Frage... Über Geschmack kann man ja hervorragend streiten - aber ich würde die hier mal auf Platz 1 setzen: https://www.kakteenforum.com/t2094-eine-besondere-blute?highlight=arthrocereus
Gast- Gast
Nopal schrieb:Welche Blüte ist deiner Meinung nach auf dem Platz 1?
Also die Platzierung innerhalb der Top 10 variiert immer mal wieder. Aber tendenziell schon Mammillaria luethyi. Dicht gefolgt von Echinocereus dasyacanthus var. ctenoides und Setiechinopsis mirabilis. Und ... und ... und ...
Ich merk schon, Top 10 reicht nicht Aber Otto Schulz brauch ich definitiv auch noch!
Gast- Gast
Shamrock, das ist aber auch eine tolle Blüte, gibt es wohl nicht so häufig oder ?
Dropselmops, da sind wir uns sogar bei einem einig, der Echinocereus dasyacanthus var. ctenoides ist eine Wucht, wobei es noch den Echinocereus papillosus gibt und natürlich Homalocephala texensis.
Warum produziert mein Otto eigentlich immer Samen obwohl nichts vergleichbares blüht, und ja sie sind keimfähig.
Beste Grüße
Nopal
Dropselmops, da sind wir uns sogar bei einem einig, der Echinocereus dasyacanthus var. ctenoides ist eine Wucht, wobei es noch den Echinocereus papillosus gibt und natürlich Homalocephala texensis.
Warum produziert mein Otto eigentlich immer Samen obwohl nichts vergleichbares blüht, und ja sie sind keimfähig.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Komischerweise nicht, obwohl dieser Kaktus wirklich sehr pflegeleicht ist, bereits klein blühfähig ist und zudem auch gar nicht höher als 50 cm wird. Da sollte man doch meinen, das sowas jeder in der Sammlung haben will.Nopal schrieb:Shamrock, das ist aber auch eine tolle Blüte, gibt es wohl nicht so häufig oder ?
Gast- Gast
Gucken und Suchen... Uhlig hat offenbar soviel davon, dass er welche verkauft. Bei mir dauert´s noch ein paar Jährchen, bis es mal Gruppen gibt und ich Ableger abtrennen kann. Evtl. gibt´s nächstes Jahr Samen, aber das hängt vom Timing der Arthrocereen ab.
Gast- Gast
Nun bin ich auch angesteckt.
Aber ich kann die weder bei Uhlig noch bei Haage finden, nicht unter Akersia, nicht unter Hildewintera. Gibts da noch ne andere Bezeichnung?
Aber ich kann die weder bei Uhlig noch bei Haage finden, nicht unter Akersia, nicht unter Hildewintera. Gibts da noch ne andere Bezeichnung?
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Cleistocactus saimapatanus ... aber auch darunter find ich nix bei Uhlig oder Haage
Zuletzt von Dropselmops am Do 26 Jul 2018, 09:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert)
Gast- Gast
Na irgendwann wird man schon mal einen ergattern, steht jetzt mal auf meiner Liste.
Bei ebay ist einer, aber für 70 Euronen kauf ich den denn doch nicht.
Bis dahin erfreue ich mich eben hier an den tollen Blütenbildern.
Bei ebay ist einer, aber für 70 Euronen kauf ich den denn doch nicht.
Bis dahin erfreue ich mich eben hier an den tollen Blütenbildern.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9