Sommerfrische für meine Kakteen
+2
sensei66
nikko
6 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Sommerfrische für meine Kakteen
jupp999 schrieb:Ja, soweit ich weiß, heißt das Material "Polyacryl" und der geschütze Handelsname dafür ist "Plexiglas".Plexiglas ist das gleiche wie Acryl?
(Analog dazu: "Polycarboant" und "Macrolon".)
Ganz offiziell heißt das Material Polymethacrylsäuremethylester oder kurz PMMA (Polymethylmethacrylate). "Plexiglas" ist eingetragenes Warenzeichen der Röhm GmbH, Darmstadt, die heutzutage zum Evonik-Konzern gehört.
Dank Nils' Idee hab ich jetzt auch so etwas, allderings nicht mit PMMA, sondern Gewächshausfolie, die noch herumlag. Der "Tisch" ist ein Rahmen, mit dem vor Kurzem eine Kellertür geliefert wurde, der Rest sind Dachlatten. Das einzige, was ich kaufen musste, waren die vier KDI-Pfosten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, sie aus den Transportkisten auszusortieren und das Ganze noch etwas aufzuhübschen.
ciao
Stefan
PS: den ersten ordentlichen "Herbst"sturm hat die Kostruktion heute auch überstanden
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Moin Stefan,
das sieht richtig gut aus! Noch dazu hältst Du den Recycling-Gedanken hoch.
Die Kakteen finden es bestimmt super dort den Sommer zu verbringen!
Mein Unterstand hat sich beim Dauerregen der letzten Tage auch gut bewährt, letztes Jahr mußte ich die Pflanzen noch immer hin- und herschleppen. Das ist jetzt vorbei.
LG,
Nils
das sieht richtig gut aus! Noch dazu hältst Du den Recycling-Gedanken hoch.
Die Kakteen finden es bestimmt super dort den Sommer zu verbringen!
Mein Unterstand hat sich beim Dauerregen der letzten Tage auch gut bewährt, letztes Jahr mußte ich die Pflanzen noch immer hin- und herschleppen. Das ist jetzt vorbei.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
nikko schrieb: Bei Folie mußt Du unbedingt aufpassen und UV-stabilisierte Folie nehmen.
Das ist wichtig, Nils. Ich hatte nicht darauf aufgepasst. Ich schaue mal ob ich so eine Folie hier finde, oder wenn nicht, ob ich vielleicht irgendwie einen Produkt benutzen kann, damit die Folie die UV-Strahlen widerstehen kann.
Brunãozinho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 181
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3