Im Agavenbeet heute ... sehr seltsam?
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Im Agavenbeet heute ... sehr seltsam?
Im ganzen Agavenbeet sind mehr oder weniger dicke Steine vorhanden. Beim Säubern heute sah ich, wie unter einem Stein eine Agave megalacantha lag, sehr länglich, hell grün und vergeilt !
Ähnliches hatte ich bei Agave utahensis heute erlebt, werde mal Bilder davon reinstellen !
Jetzt juckt es mir in den Fingern, die Steine sind als Wärmespeicher gedacht, nun hebe ich mal einen nach dem anderen hoch !
LG
Claus
Ähnliches hatte ich bei Agave utahensis heute erlebt, werde mal Bilder davon reinstellen !
Jetzt juckt es mir in den Fingern, die Steine sind als Wärmespeicher gedacht, nun hebe ich mal einen nach dem anderen hoch !
LG
Claus
Gast- Gast
Re: Im Agavenbeet heute ... sehr seltsam?
Hallo Claus,
das ist wie Ostereier suchen, das würde mich auch jucken,
lg. Martin
das ist wie Ostereier suchen, das würde mich auch jucken,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Stell doch mal ein paar Bilder rein.
Sieht bestimmt cool aus.
In dem Fall hat es den Agaven unter den Steinen sehr gut gefallen
Sieht bestimmt cool aus.
In dem Fall hat es den Agaven unter den Steinen sehr gut gefallen
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
RE: Mein Agavenbeet heute.................sehr seltsam !
Ich gehe gleich wenn es trocken wird ins Gewächshaus und mache mal Bilder !
Sind leider schon eingetopft, doch durch die Länge des Agavenhalses ist schon dass Vergeilen zu erkennen !
LG
Claus
Sind leider schon eingetopft, doch durch die Länge des Agavenhalses ist schon dass Vergeilen zu erkennen !
LG
Claus
Gast- Gast
Bilder von den Agaven Kindel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier bei Agave utahensis sehr gut zu sehen, hell grün, und die länglich vergeilte Form !
LG
Claus
Hier bei Agave utahensis sehr gut zu sehen, hell grün, und die länglich vergeilte Form !
LG
Claus
Gast- Gast
Mein Agavenbeet heute.......sehr seltsam !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier dass Kindel was unter dem Stein war, Agave megalacantha mit sehr langen Wurzeln !
LG
Claus
Hier dass Kindel was unter dem Stein war, Agave megalacantha mit sehr langen Wurzeln !
LG
Claus
Gast- Gast
sehr länglich, hell grün und vergeilt !
Das sieht aus wie die unterirdischen Rhizome, die Agave Megalacantha zur vegetativen Vermehrng bildet.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Mein Agavenbeet heute...........sehr seltsam !
Hallo Jupp, gerade bei A. megalacantha kommen in bis zu 100 cm Entfernung Kindel raus ! Nur hier lagen sie in diesem Fall unter Steinen, die eigentlich zur Wärmespeicherung gedacht waren !
LG
Claus
LG
Claus
Gast- Gast
Im ganzen Agavenbeet sind mehr oder weniger dicke Steine vorhanden. Beim Säubern heute sah ich, wie unter einem Stein eine Agave megalacantha lag, sehr länglich, hell grün und vergeilt !
Das ist völlig normal, das sind unterirdische Rhizome (Ausläufer). Bei meinen A.americana's kommen die manchmal bis 1,5m weit entfernt wieder aus dem Boden! Ich hoffe, meine Americana-Ableger werden immer härter. Bis -10/-12°C überleben sie mittlerweile gut.
Gruss
Uwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Re: Mein Agavenbeet heute...........sehr seltsam !
Hallo Uwe, Agave americana hatte bei mir im Kübel so um die - 7°C bis - 8°C platt gemacht !
Das Deine schon im zweistelligem Minusbereich überleben ist Spitze ! " Gratulation " !
Wenn es wieder trocken wird, untersuche ich die anderen Steine, mal sehen, ob da auch noch was rauskommt !
Eine hatte ich gestern gesehen, die kommt genau in der Mitte von den Opuntien raus !
LG
Claus
Das Deine schon im zweistelligem Minusbereich überleben ist Spitze ! " Gratulation " !
Wenn es wieder trocken wird, untersuche ich die anderen Steine, mal sehen, ob da auch noch was rauskommt !
Eine hatte ich gestern gesehen, die kommt genau in der Mitte von den Opuntien raus !
LG
Claus
Gast- Gast