Magnolia - Magnolien
+9
romily
nikko
malageno
Mexikaner
meeri
Horst, Ruhrgebiet
Claus-SI
13 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Magnolia - Magnolien
Sieht mir aus wie Magnolia liliiflora Susan.
TRAUMHAFTE Pflanzen werden hier gezeigt.
Ich habe leider kein Glück bei den Magnolien.Bei unserem kalkhaltigen Boden kümmern sie trotz Torfzugabe.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo Ines,
vielen Dank für den Namen. Magnolia liliiflora Susan kommt nach den Bildern gut hin. Sie steht hier übrigens in altem Gartenboden auf Muschelkalk-Lösslehm, Weinbauklima. Habe ausser Rück-/Formschnitt nie was gemacht. Vielleicht könnte das Kümmern auch an der geringen Durchlässigkeit des Bodens liegen und weniger am Kalkgehalt, nur so als Idee?
vielen Dank für den Namen. Magnolia liliiflora Susan kommt nach den Bildern gut hin. Sie steht hier übrigens in altem Gartenboden auf Muschelkalk-Lösslehm, Weinbauklima. Habe ausser Rück-/Formschnitt nie was gemacht. Vielleicht könnte das Kümmern auch an der geringen Durchlässigkeit des Bodens liegen und weniger am Kalkgehalt, nur so als Idee?
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
abax schrieb:Hallo Ines,
Danke für den Hinweis.Das dieses Prachtexemplar in Kalk steht ,erstaunt mich total.Aber du wirst ziemlich sicher Recht haben.Wir haben grauenvollen Boden,30 cm Lehm und darunter nur Kies und Sand.Ich habe das Loch zwar weiträumig ausgehoben aber es macht einfach keinen Spaß,wenn man sich durch Bauschutt graben muss
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Befugnisse in diesem Forum